» »

Heilsteine - wirksam oder Unfug?

EQh*emaligter] Nutzper (#3T9571)

Das hier ist ein Laienforum.

Niemals vermag man einen Arzt daran zu hindern, hier mitzumischen.

mkarwiposxa

Niemals vermag man einen Arzt daran zu hindern, hier mitzumischen.

Das ist richtig, dennoch würde er hier als Laie auftreten. Soweit ich weiß, ist Doc Schüller der einzige im diesem Forum verifizierte Arzt.

E/hemabliger dNutzerN (#39h57x1)

Das ist richtig, dennoch würde er hier als Laie auftreten.

Für diesen Hinweis bedanke ich mich. Meine obige Bemerkung habe ich nur deshalb so formuliert, weil ich es einmal in einem anderen Forum erlebt habe, daß zwei verdeckt agierende Ärzte die Diskussion ganz massiv in die von ihnen gewünschte Richtung zu steuern versuchten.

txh(ofxoer

zwei verdeckt agierende Ärzte die Diskussion ganz massiv in die von ihnen gewünschte Richtung zu steuern versuchten.

Wahrscheinlich haben sie Esoterik-Hokuspokus abgelehnt und einfach nur ihre Meinung gesagt. Das macht sie dann gleich zu "verdeckt agierenden" (möglicherweise von der Pharmamafia bezahlt ;-) )

Eqhemaligver NuUtzerp (#395x71)

Wahrscheinlich haben sie Esoterik-Hokuspokus abgelehnt und einfach nur ihre Meinung gesagt.

Nein, dort hat es sich um eine völlig andere, hier nicht angesprochene Thematik gehandelt.

mBarihpo9sa

Ich hatte mal zufällig Wasser mit Wassersteinen getrunken. Ich muss sagen es schmeckt anders. Somit habe ich mir die Basismischung gekauft (Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz) und es selber probiert. Das Wasser sieht klarer aus und schmeckt besser. Wenn ich es länger als 12 Stunden ziehen lasse, dann wird es auch weicher (der blöde Belag auf meinem Tee wird weniger bzgw ganz weg).

Ich hatte eine Nachbarin, die sehr esoterisch angehaucht war und sich dann irgendwann zum Guru weitergebildet hat. Sie legte mittags in jeden Teller einen Stein, und alle waren irgendwie fasziniert und gerne zu Gast, wenn es Suppe mit Rosenquarz, Amethyst etc. gab - bis zu dem Tag, als ein Kind auf einen Stein gebissen hat und ein Stück Zahn in der Suppe bewundern konnte.

Seitdem gibt es nur noch Gemüse und Nudeln als Suppeneinlage. 8-)

E%hemaliger XNutz*er (#282x877)

Was den "Belag" angeht: Kann es nicht einfach sein das sich der Kram auf dem Stein absetzt? So quasi wie bei so einem Kristallzuchtset?

":/

DK.or-is Lx.

Das werden Algen sein 8-) .

Ich glaube nicht an die Heilkräfte in Steinen .

Hildegard von Bingen hat auch Edelsteine angepriesen .

Vor hunderten Jahren mag das einen Sinn gemacht haben . Was hatten die denn für Medizinkenntnisse ? Da wird glauben und beten für die Heilung wichtig gewesen sein , aber doch nicht heute !

EghemCalige<r N,utSzer (]#39571x)

Ich glaube nicht an die Heilkräfte in Steinen.

Auch dies ist ein Glaubensbekenntnis. Da es zwecklos und müßig ist, über Glaubensdinge zu streiten, gibt es diesbezüglich nichts zu diskutieren: Auch hier möge entsprechend dem Grundsatz des preußischen Königs Friedrich II. jeder nach seiner Fasson selig werden. Umgekehrt seien all jene, die dies für Unfug halten, darum gebeten, daß sie den anderen, die darlegen, daß sie durch Heilsteine Gutes erfahren haben, ja heil geworden sind, dies schlicht zu akzeptieren.

E8hemaliXger Nutzer1 (#528611)

Soweit ich sehen konnte, ist Doc Schüller nirgendwo im Netz zu finden. Das letzte mal hab ich den gegoogelt, als ich Bewertungen über Med1 gelesen habe. Ist ca 4 Monate her...

E"hem[aliger Nu`tzerO (6#39x571)

Stimmt, es ist schon lange her, daß ich mit Doc Schüller zu tun hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH