» »

Heiße 7 auch anwendbar bei anderen Schüssler-Salzen?

lhama8x0 hat die Diskussion gestartet

hi leute!

ich nehme das schüssler-salz nummer 8. natrium chloratum. jetzt wollte ich wissen, ob man da auch die heiße 7 machen kann. also 10 tabletten in heißem wasser auflösen und trinken.

geht das?

lg

lama

Antworten
Wvinn]ie1

Hallo Lama,

ich kenne das nur mit Schüssler-Salz Nr. 7, doch lies bitte mal hier nach: [[http://www.naturheilkunde-preetz.de/schuessler-salz.html]]

Liebe Grüße

m;alea-JfGexe

heiße sieben

Hallo Lama,

es gilt für Erwachsene 10 Tabletten und für Kinder 5 Tabletten in heißem Wasser.

Die Salze Nr. 1 bis 12 kannst du bei heftigen Beschwerden auch als heiße sieben zu dir nehmen.

Liebe Grüße

malea-fee

lVa"mtax80

danke malea!

das wollte ich wissen

:)^

fGriAyjxa

hallihallo

Ich habe nur positives über schüssler salze gelesen und mich heute zum ersten mal etwas mehr mit den schüssler salzen befasst!

ihr habt sicher schon viele erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht weiterhelfen?

also wann oder wofür nimmt man funktionsmittel 1-12

und wann oder wofür ergänzungsmittel 13-24?

soweit ich gelesen habe wendet man 1-12 zur behandlungen von beschwerden an ??? ergänzungsmittel bei irgendwelchen mangelerscheinungen des körpers...richtg? soll man die ergänzungsmittel dann täglich einnehmen? 1-12 und 13-24 interessieren mich beide. darum habe ich mal nach den preisen im internet geschaut...da liegt der preis(funktionsmittel) von 80 tabletten bei 3,43 euro. ist der preis ok? preise von ergänzungsmittel habe ich allerdings keine gefunden!

bestellt ihr eure salze übers internet oder normal in der apotheke?

auf was sollte man beim kauf achten...auf den hersteller? habe irgendwas von DHU oder sowas gelesen... ???

wäre zauberhaft wenn mir da jemand tipps geben kann?

lg

*:)

lravmfa80

du einzelnen salzen kann ich dir weniger sagen. ich benutze nur die funktionsmittel...die ergänzungsmittel sind für beschwerden weniger geeignet...sind eher ne kombi, wenn das funktionsmittel nicht ausreicht...

3,45 für 80 ist ok...in der apo kosten sie um die 4 euro.

200 kosten in der apotheke 7 euro nochwas und 1000 weiss ich nicht....dachte, dass das so um die 14-20 euro sind...

am besten sind die von der DHU wie ich finde....da weiss man, dass da wirklich richtig gearbeitet worden ist...sind aber die teuersten...

ich kaufe sie immer in der apotheke...

fZriyxja

danke @ lama

hm ich habe mir vorhin mal die anwendungsmöglichkeiten und erprobte rezepte der schüsslersalze ausgedruckt! für eine nicht erfahrene mit den salzen,liest sich manches doch etwas kompliziert. bei manchen rezepten steht oft im wechsel mit...

z.b Heuschnupfen: ein Rezept

Schüsslersalz Nr.8 Natrium chloratum D6

im Wechsel mit

Nr.3 Ferrum phosphoricum D12

im Wechsel mit

Nr.2 Calcium phosphoricum D6 ??? wieviel tabletten sind da von jedem und in welchen abständen zu nehmen? von jedem eine und alle auf einmal ???

oder z.b

Neuralgien: ein Rezept

Schüssler Salz Nr.5 Kalium phosphoricum D6

im Wechsel mit

Nr.7 Magnesium phosphoricum D6

in kurzen Abständen 2 Tabletten

Zwischenmittel

Schüsslersalze Nr.2 Calcium phosphoricum D6

3x täglich 1 Tablette ....von nr.5 steht keine zahl. von nr.7 soll man 2 nehmen aber wie oft? und irgendwann dazwischen 3x täglich 1 tablette von nr.2 ? verwirrt mich etwas.

und wenn ich noch zusätlich kopfschmerzen behandeln möchte? kann ich die tabletten dan zusätzlich auch noch einnehmen? das wird ja ein tabletten kuddelmuddel :-o! aller anfang ist schwer!:-/

lMama980

friya

du solltest dich auf maximal drei mittel beschränken....finde ich zumindest...das ist besser....viele funktionsmittel sind für verschiedene symptome...lese dir aus der bücherei mal so ein buch durch und suche dir was aus...

oft ist es so, dass man ein mittel findet, dass perfekt auf einen passt, weil es mehrere sachen vereint und auch zu einem typ mensch passt.

ich hab mal nen Hp gefragt, ob man die mittel auf einmal nehmen kann, wenn man zwei kombiniert....er meinte, dass das kein problem ist und das auch mit bachblüten funktioniert.

generell: am besten 3 x 2 tabletten am tag, 1/2 stunde vor oder nach dem essen sollte es schon sein...der abstand muss da sein...besser noch, wenn er größer ist....

ich würd mir echt als anfänger ein buch holen und dir mal eins aussuchen...man muss das mittel im grunde für immer nehmen und es dauert auch sehr lange, bis ne wirkung eintritt...insofern ist es besser, wenn die einnahme einfach ist...wenn du da auf 5 mittel achten musst, dann ist das nicht so toll...außerdem auch teuer...

f#riyjxa

@ lama

vielen dank erstmal für deine info!

ja die kontinuierliche einahme kann dann wirklich ins geld gehen! werde mich weiterhin erstmal schlau lesen!

L'aVresx1

bei der deutschen Internet apotheke kostet die 100er Packungen nur 2.40€.

Hab mir jetzt 2 und 7 zugelegt wegen Probleme mit den Waden beim Joggen und die 7 vorallem wegen meinen Darm und Magenproblemen. Dazu hab ich mir Zellfit bestellt, gibt es leider nur in Österreich, wegen den hohen Versandkosten, das beinhaltet bereits Nr. 2,4,6,9,10,11 ist zum abnehmen, entschlacken und entsäuern, kostet 29 € + Versand 400g Dose.

Hier steht auch vieles gut beschrieben:

[[http://www.schuessler-mineralstoffe.at]]

L'arexs1

Hab mich bißchen vertan, das ist in Zellfit enthalten.

Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12 (plus Natron grobstofflich).

l7amxa80

wow....zellfit ist wohl ein kombipräperat?

das deckt ja alles ab...ist das nicht zuviel?

soviele schüsslersalze soll man doch gar nicht kombinieren, oder?

Llaresx1

Zellfit ist ein Pulver, das gibts in einer 400g Dose. Ist für Leute die gern abnehmen möchten. Und so wie ich gehört habe, könnte man auch alle Salze auf einmal nehmen.

forLiyxja

hey lama

in dem link unter schüssler forum steht ja auch was wegen übermässigen schwitzen unter den achseln!

aber mal ehrlich,ich finde das mit den salzen ziemlich kompliziert. welche kombination,wie viele tabletten von wem,dann ist das eine für diese beschwerden,das andere für was anderes und ne kombination wieder für etwas ganz anderes. da soll einer durchblicken! sowas verstehen die alten leute heute doch gar nicht mehr!

MviLlu20x10

Hallo,

ich habe hier einen Artikel gefunden, wo alles zur Heissen Sieben drin steht.

[[http://www.heilkunde.com/index.php/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-7-magnesium-phosphoricum-d6]]

Alles Gute *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH