17.03.03 06:28
Hat jemand Erfahrung mit A Algen bei Hyaperaktivität (statt Ritalin). Welche Menge ist notwendig?
19.03.03 12:40
Hallo Franca,
sieh mal bei den homöopathischen Spinnnengiften nach (Tarantula Cubensis usw... )
viele Grüße
19.03.03 15:12
Liebe Franca,
falls es in diesem Fall um ein Kind geht, hilft Dir vielleicht das hier bei Deinen Fragen weiter.
www.antipsychiatrie.berlinet.de/ver
/simonsohn.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Von Ritalin kann ich auch nur abraten, habe in meinem Umfeld gerade erlebt, wie ein Kind davon völlig apathisch wurde.
20.03.03 22:41
Der schreibt über Kinder als Opfer des Scientology_Terrors:
www.ingo-heinemann.de/Ritalin.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Da steht auch was über das Stichwort "antipsychiatrie".
22.03.03 01:28
allerdings fehlt mir der Zusammenhang bei Ihnen ama (i387), was hat der link von Stella mit Scientology zu tun?
Oder ist jeder, der Kritik an Ritalin übt, automatisch ein Scientologe? Das würde zu Ihrer Denkweise passen.
Ihre analytischen Fähigkeiten lassen in letzter Zeit nach 
Sagen Sie mal, wo ist der ama eigentlich?
22.03.03 07:26
Nutzt mir nichts. Ich wollte nur wissen , wie man darauf kommt, daß (jodhaltige) Algen bei Hyperaktivität wirken. Zu Ritalin :ich finde Apathie immer noch besser als Hyperaktivität, dann kann man noch die Dosis reduzieren.
Hyperaktivität finde ich unproduktiv.
22.03.03 15:08
Anscheinend gibt es verschiedene Ursachen von Hyperaktivität. Bevor man Kinder mit Ritalin "ruhigstellt", sollte man sich über mögliche Ursachen Gedanken machen. Ist das Kind wirklich hyperaktiv, oder nur durch Playstations, Fernseher,... ständig abgelenkt und daher nervös und nicht fähig, sich zu konzentrieren?
Bei einem Bekannten von mir war die Ursache seiner Hyperaktivität eine Phosphat-Unverträglichkeit. Seit dem er auf phosphathaltige Lebensmittel verzichtet, braucht er angeblich keine Medikamente mehr. Ritalin sollte wirklich nur im Notfall angewendet werden.
Viele Grüße!
22.03.03 15:57
Liebe Sorella,
ich sehe das auch so wie Du. Ich kenne auch Fälle bei denen eine sogenannte Hyperaktivität vorhanden sein soll. Bei genauerer Beobachtung stellt man wirklich fest, dass viele Kinder aufgeregt, brutal, zerstörerisch, interessenslos gegenüber anderen und sich selbst sind. Gameboy wird gekauft, PC wird gekauft, die neuesten Kriegsspiele usw... werden besorgt.
Die erforderliche Zeit für das Kind selbst bleibt dabei nicht übrig. Beide Elternteile gehen arbeiten um sich alles leisten zu können, die Kinder verwaisen am Pc oder haben dementsprechenden Umgang mit Freunden. Viele dieser Kinder werden auffällig, benehmen sich nicht nach "unseren" Regeln und werden als Hyperaktiv eingestuft. Ritalin soll dieses Problem lösen, nur zu welchem Preis?
Es gibt natürlich echte Hyperaktive Kinder, jedoch sind nicht alle davon Hyperaktiv, sondern werden von den Medien und Erwachsenen dazu gemacht.
viele Grüße
22.03.03 17:06
ich hatte den Buchlink hier reingestellt, weil darin wirklich viele Fragen zur Afa-Alge bezüglich Hyperaktivität (mit Erfahrungsberichten) beantwortet werden. Mir ging es damit nicht nur um die Ablehnung von Ritalin.
es macht für mich wirklich keinen Sinn, weiterhin auf Ihre verwirrenden Beiträge einzugehen. Denn wie anti-ama ganz richtig erwähnte, fehlen oft die logischen Zusammenhänge. Aber das scheint Ihnen egal zu sein, solange sie die Leute in irgendwelche Schubladen stecken können.
Ich kann darauf jedenfalls gut verzichten.
24.03.03 06:22
In meinem Fall handelt es sich um eine "echte" Hyperaktivität, das EEG ist gestört.
Er will aber kein Ritalin nehmen.
02.04.03 13:58
bitte helfen sie uns, wir haben 8 jaehrige enkelin, ein adhd-kind, haben viel über afa-algen gelesen. in letzter zeit gibt es die auch in zagreb (kroatien) zu kaufen, falls jemand erfahrung mit algen bei add hat, bitte geben sie mir bescheid.
falls gestattet ist werde ich sie gern anrufen. e-mail: agroteks@zg.rel.hr
02.04.03 17:50
Es hat schon mehrere Todesfälle durch AFA-Algen gegeben.
[Zitierter Beitrag vom Autor zurückgezogen]
Sei doch bitte so nett, und nenne mir die Quellen, aus denen du diese Aussage beziehst. Ich meine natürlich seriöse Quellen und keine lobbyistischen Propaganda- Texte, von denen es ja zur Genüge gibt.
Mir persönlich ist kein einziger Mensch bekannt, der an den Folgen des Verzehres dieser Alge verstorben wäre. Also bitte: Genaue Fakten!
05.04.03 14:19
Originalzitat von Pandora (Beitrag Afa Algen):
Es hat schon mehrere Todesfälle durch AFA-Algen gegeben.
Warum gab Pandora keine Stellungnahme zu dieser Behauptung ab? Warum hat Pandora plötzlich diese Aussage in diesem Forum kommentarlos streichen lassen?
Pandora, es ist ja so einfach blödsinnige ungeprüfte Aussagen zu erstellen, nur um anderen eines auszuwischen! Ich denke, Du solltest Deinen Hass gegenüber der Naturmedizin zügeln.
Wir stehen zu dem was wir sagen, weil wir prüfen und nicht sinnlose Behauptungen aufstellen, die wir jederzeit komentarlos streichen lassen. Dein Verhalten beweist Deine Charakterschwäche gegenüber andersdenkenden.
Ich werde diesen Beitrag sicherlich nicht löschen lassen.
viele Grüße
05.04.03 15:13
... mein Beitrag, welcher nach Terraner's stand, ist auch verschwunden
... hab ihn aber nicht zurückziehen lassen. 
schönes Wochenende
05.04.03 15:17
..hat Pandora Deinen Beitrag gleich löschen lassen 
..alles ist möglich
viele Grüße
Kurt
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH