Alfa Algen

17.03.03  06:28

Hat jemand Erfahrung mit A Algen bei Hyaperaktivität (statt Ritalin). Welche Menge ist notwendig?

fsranxca

19.03.03  12:40

Re:

Hallo Franca,

sieh mal bei den homöopathischen Spinnnengiften nach (Tarantula Cubensis usw... )

viele Grüße

Kourt|222

19.03.03  15:12

@ Franca

Liebe Franca,

falls es in diesem Fall um ein Kind geht, hilft Dir vielleicht das hier bei Deinen Fragen weiter.

[[http://www.antipsychiatrie.berlinet.de/versand/titel/simonsohn.htm]]

Von Ritalin kann ich auch nur abraten, habe in meinem Umfeld gerade erlebt, wie ein Kind davon völlig apathisch wurde.

Sntel6lxa

20.03.03  22:41

Ingo Heinemann fragen

@Stella71:

Der schreibt über Kinder als Opfer des Scientology_Terrors:

[[http://www.ingo-heinemann.de/Ritalin.htm]]

Da steht auch was über das Stichwort "antipsychiatrie".

iW387

22.03.03  01:28

i387?

allerdings fehlt mir der Zusammenhang bei Ihnen ama (i387), was hat der link von Stella mit Scientology zu tun?

Oder ist jeder, der Kritik an Ritalin übt, automatisch ein Scientologe? Das würde zu Ihrer Denkweise passen.

Ihre analytischen Fähigkeiten lassen in letzter Zeit nach 8-)

Sagen Sie mal, wo ist der ama eigentlich?

t=hOe-aanti-%amxa

22.03.03  07:26

Scientologen , Ablehnung von Ritalin u.s.w.

Nutzt mir nichts. Ich wollte nur wissen , wie man darauf kommt, daß (jodhaltige) Algen bei Hyperaktivität wirken. Zu Ritalin :ich finde Apathie immer noch besser als Hyperaktivität, dann kann man noch die Dosis reduzieren.

Hyperaktivität finde ich unproduktiv.

ffrancxa

22.03.03  15:08

Hi franca!

Anscheinend gibt es verschiedene Ursachen von Hyperaktivität. Bevor man Kinder mit Ritalin "ruhigstellt", sollte man sich über mögliche Ursachen Gedanken machen. Ist das Kind wirklich hyperaktiv, oder nur durch Playstations, Fernseher,... ständig abgelenkt und daher nervös und nicht fähig, sich zu konzentrieren?

Bei einem Bekannten von mir war die Ursache seiner Hyperaktivität eine Phosphat-Unverträglichkeit. Seit dem er auf phosphathaltige Lebensmittel verzichtet, braucht er angeblich keine Medikamente mehr. Ritalin sollte wirklich nur im Notfall angewendet werden.

Viele Grüße!

sToreXl`la

22.03.03  15:57

@sorella

Liebe Sorella,

ich sehe das auch so wie Du. Ich kenne auch Fälle bei denen eine sogenannte Hyperaktivität vorhanden sein soll. Bei genauerer Beobachtung stellt man wirklich fest, dass viele Kinder aufgeregt, brutal, zerstörerisch, interessenslos gegenüber anderen und sich selbst sind. Gameboy wird gekauft, PC wird gekauft, die neuesten Kriegsspiele usw... werden besorgt.

Die erforderliche Zeit für das Kind selbst bleibt dabei nicht übrig. Beide Elternteile gehen arbeiten um sich alles leisten zu können, die Kinder verwaisen am Pc oder haben dementsprechenden Umgang mit Freunden. Viele dieser Kinder werden auffällig, benehmen sich nicht nach "unseren" Regeln und werden als Hyperaktiv eingestuft. Ritalin soll dieses Problem lösen, nur zu welchem Preis?

Es gibt natürlich echte Hyperaktive Kinder, jedoch sind nicht alle davon Hyperaktiv, sondern werden von den Medien und Erwachsenen dazu gemacht.

viele Grüße

K^urtY2x22

22.03.03  17:06

Re:

@ Franca

ich hatte den Buchlink hier reingestellt, weil darin wirklich viele Fragen zur Afa-Alge bezüglich Hyperaktivität (mit Erfahrungsberichten) beantwortet werden. Mir ging es damit nicht nur um die Ablehnung von Ritalin.

@ i387

es macht für mich wirklich keinen Sinn, weiterhin auf Ihre verwirrenden Beiträge einzugehen. Denn wie anti-ama ganz richtig erwähnte, fehlen oft die logischen Zusammenhänge. Aber das scheint Ihnen egal zu sein, solange sie die Leute in irgendwelche Schubladen stecken können. :-( Ich kann darauf jedenfalls gut verzichten.

SRtelxla

24.03.03  06:22

Hyperaktiv

In meinem Fall handelt es sich um eine "echte" Hyperaktivität, das EEG ist gestört.

Er will aber kein Ritalin nehmen.

fqranGca

02.04.03  13:58

hilfe

bitte helfen sie uns, wir haben 8 jaehrige enkelin, ein adhd-kind, haben viel über afa-algen gelesen. in letzter zeit gibt es die auch in zagreb (kroatien) zu kaufen, falls jemand erfahrung mit algen bei add hat, bitte geben sie mir bescheid.

falls gestattet ist werde ich sie gern anrufen. e-mail: agroteks@zg.rel.hr

g<oga

02.04.03  17:50

pandora

Es hat schon mehrere Todesfälle durch AFA-Algen gegeben.

[Zitierter Beitrag vom Autor zurückgezogen]

Sei doch bitte so nett, und nenne mir die Quellen, aus denen du diese Aussage beziehst. Ich meine natürlich seriöse Quellen und keine lobbyistischen Propaganda- Texte, von denen es ja zur Genüge gibt.

Mir persönlich ist kein einziger Mensch bekannt, der an den Folgen des Verzehres dieser Alge verstorben wäre. Also bitte: Genaue Fakten!

T)erra<ner

05.04.03  14:19

das darf doch nicht wahr sein !

Originalzitat von Pandora (Beitrag Afa Algen):

Es hat schon mehrere Todesfälle durch AFA-Algen gegeben.

Warum gab Pandora keine Stellungnahme zu dieser Behauptung ab? Warum hat Pandora plötzlich diese Aussage in diesem Forum kommentarlos streichen lassen?

Pandora, es ist ja so einfach blödsinnige ungeprüfte Aussagen zu erstellen, nur um anderen eines auszuwischen! Ich denke, Du solltest Deinen Hass gegenüber der Naturmedizin zügeln.

Wir stehen zu dem was wir sagen, weil wir prüfen und nicht sinnlose Behauptungen aufstellen, die wir jederzeit komentarlos streichen lassen. Dein Verhalten beweist Deine Charakterschwäche gegenüber andersdenkenden.

Ich werde diesen Beitrag sicherlich nicht löschen lassen.

viele Grüße

KEurtg22C2

05.04.03  15:13

huch...

... mein Beitrag, welcher nach Terraner's stand, ist auch verschwunden ???... hab ihn aber nicht zurückziehen lassen. ;-)

schönes Wochenende

S7tzexlla

05.04.03  15:17

vieleicht...

..hat Pandora Deinen Beitrag gleich löschen lassen 8-)

..alles ist möglich

viele Grüße

Kurt

K7urt"222

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH