» »

Antibiotika?

l'ali4lalxa hat die Diskussion gestartet

Ich war heute bei Arzt wegen Eitriger Mendelentzündung, Bronchitis und anderen Anzeichen von Verkühlungen..

Jedenfalls hat mir der ein antibiotika verschrieben.(Otreon)

Ich Ffhl mich wirklich schlecht und hab schon seit zwei Wochen versucht es mit Homöopathie zu besiegen...leider vergebens.

Würdet ihr Antibiotika nehmen? Und wenn nein, warum nicht und was ist so schlimm daran?

Ganz liebe Grüße, lalilala

Antworten
G=ras-xHalm

ja - ich würde es nehmen.

Da aber die Gefahr besteht, dass du dir - was bei Antibiosen normal ist - die Darmflora zerstörst damit und erstmal täglich mehrfach Durchfall hast, würde ich direkt während der Antibiose ein Darmfloraaufbaupräparat nehmen. Frag in der Apotheke nach, die gibts rezeptfrei.

Schlepp das nicht zu lange mit dir rum, am Schluss kriegste noch ne Lungenentzündung...(selber schon gehabt, das war ein Spass... %-| )

Gdras-xHalm

hm, du schreibst noch, du hast es 2 Wochen mit Homöopathie versucht...wie hast du das gemacht? auf eigene Faust was genommen oder warst du beim Homöopathen o.ä.?

naja, wie auch immer, würde jetzt nicht mehr weiter rumexperimentieren..

_Fdemho}la3ntx_

Auf jedenfall nehmen. Du hast es "sanfter" versucht und es hat nicht geklappt. Du kannst guten Gewissens Antibiotika nehmen.

g-abrieJla(newx)

lalilala

den darmfloraaufbau würde ich dir erst nach der antibiotikaeinnahme empfehlen. ein gutes mittel ist z.b. " bio cult " von der fa. syxyl. kann allerdings, wie ähnliche mittel auch, nicht vom arzt verschrieben werden. verzichte während der einnahme des antibio. auf milchprodukte.

grüsse, gabriela

WFiVnn)i.e1

Hallo lalilala,

google doch mal nach "Notakehl von Sanum Kehlbeck", wird auch das homöopathische Penicillin genannt.

Liebe Grüße

G;rpas-`Halm

kann allerdings, wie ähnliche mittel auch, nicht vom arzt verschrieben werden.

??? komisch, bei mir ging das...Und wieso erst nachher?

RoalphR_HH

Nimm die Antiniotika, dazu sind sie da. Muß man immer erst halbtot sein, bevor man sowas nimmt? Homoeopathie ist toll, aber Antibiotika haben durchaus auch ihre Berechtigung und irgendwann kommt mal der Punkt, wo man die nehmen sollte.

Gcilga>mescxh

Angin-Heel

Habe häufiger mit Mandelentzündung zu tun und nehme statt Antibiotika "Angin" von der Firmal Heel. (Angin-Heel).

Habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH