» »

Wie lange kann man Baldrian nehmen? Langzeiteinnahme?

T+houg(htfuxl hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe in ca. 4 Wochen eine wichtige Prüfung an der Uni und leide leider unter extremer Prüfungsangst. Dass heisst dass sich meine Gedanken überschlagen und ich anfange nicht mehr rational zu denken. Bin extremst unruhig und deswegen sehr zum Lernen motiviert.

Wie auch immer. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen Baldrian und Bachblüten zu nehmen und seitdem geht es mir auch besser. Ich bin ruhiger und sehe der Prüfung nicht mehr mit solcher Panik entgegen.

Meine Frage lautet nun wie lange ich den Baldrian unbedenklich nehmen kann? Müde macht er mich nicht, von daher sehe ich da kein Problem. Gibt es andere Dinge, die ich beachten sollte? Kann ich den Baldrian vielleicht auch mit Johanneskraut abwechseln?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Antworten
bHeeSbxit

....wenn es dir hilft und du keine negativen Begleiterscheinungen bei dir beobachten kannst, dann bleib doch dabei, thoughtful. Mir erscheint das das Einfachste zu sein, vor allem, da du in der Kürze der Zeit wohl nicht viel Raum für Experimente mit anderen Sachen hast. :-)

Alles Gute für deine Prüfung

beebit :)^

A"r*alBixs

Hallo!

Ich hab da auch keine bedenken.

das johanniskraut würde ich aber weg lassen, dass ist ja eher ein stimmungsaufheller als ein beruhigungsmittel. ausserdem dauert es ein paar wochen bis die wirkung einsetzt und hat auch gar nicht so wenig nebenwirkungen!

vg

aralis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH