» »

Kolloidales Silber-Wirkungsweise?

6bCinJdereTllxa hat die Diskussion gestartet

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit kolloidales Silber ??? Ich soll es jetzt für eine Analfistel direkt in den Fistelgang träufeln.

Freue mich über nähere Infos.

Antworten
Pbl;axyU

Die Wirkung

des Kolloidalen Silbers soll antibakteriell/entzündungshemmend sein. Man dabei spricht auch oft von einem natürlichen Antibiotikum.

W&innxie1

Hallo Cinderella,

schau mal in dieses Forum:

[[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/75197/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/202470/]]

6aCindcerexlla

Hallo Winni!!

Da wird man ja total verwirrt. Vieles spricht dafür und einiges dagegen. Leider hat keiner von Erfahrungen berichtet mit einer Analfistel, wo das KS direkt in die Wunde geträufelt wird. Wäre schön, wenn hierzu noch einer was schreiben könnte.

Ich benutze es jetzt ca. 6 Tage und habe schon den Eindruck, dass es bei mir besser wird... Toi, toi, toi.

_&d.eQmolanxt_

Winnie

Sei mir nicht böse aber der letzte Link von dir ist übel schlecht. Er beinhaltet Lügen und Fehler.

[Bezieht sich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Link auf eine medizinisch bedenkliche Abhandlung]

Er ist medizinisch meiner Meinung nach als bedenklich einzustufen und einseitig. Antibiotika wird einseitig schlecht geredet, dabei soll das Silber ja selbst in die Kategorie gehören... :-( v

_)dem=olantx_

Ein paar Punkte die ich meine

Doch die Angst [vor Erregern] ist eigentlich unbegründet.

Dort steht mit anderen Worten: Dieses Silber wird uns Retten und wir brauchen nichts anderes im Leben, um uns vor diesen Erregern zu schützen.

Was im darauffolgenden Teil zu der Resistenzbildung bei Bakterien wegen vorschneller Antibiotikagabe geschrieben wurde ist jedoch richtig.

Nein, die ‚Rettung‘ kommt wieder einmal aus der Natur.

So ein Zufall... Penicillin kommt auch aus der Natur :-/

Denn solange es den Menschen gibt, gibt es auch ein Mittel, das buchstäblich gegen jeden bekannten Keim, jedes den Menschen ‚böswillig’ besiedelnde Bakterium, jeden angreifenden Virus und auch gegen den schleichenden Feldzug der Pilze gerüstet ist: Silber in kolloidalem Zustand.

Diese Behauptung ist absolut unzulässig und falsch. Wenn dem so wäre, würde das schon lange als Geheimmittel dienen und die Pharmaindustrie würde sich eine goldene Nase mit dem Zeug verdienen ;-)

Dabei greift es keine einzige lebensnotwendige Bakterie im Körper an, sondern nur die aggressiven Mutanten.

Wie macht es das denn? Candida albicans beispielsweise ist normalerweise ein recht nettes Bakterium und nützlich. In Massen jedoch eher störend. Wie unterscheidet das Silber in dem Fall?

Diese Partikel befinden sich in destilliertem Wasser und tragen eine elektrische Ladung. Da sich gleich Ladungen abstoßen, halten sie sich gegenseitig in der Schwebe.

Ja und was will mir diese Info aussagen. Es sind also Ionen?! Ok!

Die winzigen Silbermoleküle dringen in einzellige Bakterien ein und blockieren dort ein für die Sauerstoffgewinnung zuständiges Enzym.

Welches Enzym denn? Und was für eine Sauerstoffgewinnung?

Es gibt keine Gewinnung von Sauerstoff. Für die Zellatmung wird Sauerstoff benötigt und der wird sicher nicht gewonnen.

Erfahrungsgemäß werden intakte Hautzellen und gesundheitsfördernde Bakterien bei der Behandlung mit kolloidalem Silber nicht geschädigt, "wobei hierfür noch keine überzeugende Erklärung vorliegt"

Die anderen Erklärungen überzeugen mich auch nicht gerade...

Kolloidales Silber tötet Viren vermutlich über die Bildung von DNS- und/oder RNA-Silberkomplexen oder Zerstörung der Nukleinsäuren ab;

Oben steht noch, dass es in der Sauerstoffgewinnung eingreift.

es reagiert im Körper wie ein freies Radikal und bindet überschüssige Elektronen; so unterstützt es die Entgiftung bei Schwermetallbelastung.

Was denn jetzt! Radikale oder Ionen? Radikale sind unter Umständen im Körper übrigens extrem gefährlich.

Es gibt bereits Antibiotika, die in dei Proteinbiosynthese der Bakterien eingreifen. Das bedeutet, dass der Wirkmechanismus genau der gleiche, wie bei diesem Antibiotika ist. Bakterien die somit unterschiedliche Enzyme haben, die an der Proteinsynthese beteiligt sind wären immun. Aber angeblich wirkt das Silber gegen alles.

6lCinderxella

Hallo Demolant !

Mach doch nicht alles so schlecht, was bringt das ? Wollte lediglich Erfahrungsberichte haben. Wie sind denn deine Erfahrungen :-) ??? Wann und wo hast du denn KS ausprobiert ??? Wenn du es nicht getestet hast, kannst du eigentlich gar nicht mitreden.

Habe mich auch schon genügend im Internet über KS informiert, schreiben kann man viel darüber aber mir geht es speziell um eigenen Erfahrungen.

:)D Laß es dir gut gehen !!

Gruß 6Cinderella

_Pdemolaxnt_

Cinderella

Mach doch nicht alles so schlecht, was bringt das?

Es ging mir prinzipiell darum, dass die Website großen Quatsch beinhaltete. Die wissenschaftlichen Argumente waren unlogisch und die Kritik an der aufgelisteten Methode nicht vorhanden. Zudem wurden falsche Fakten verbreitet und Antibiotika schlecht geredet. Der ein oder andere Kritikpunkt zu Antibiotika ist sogar gerechtfertigt, es wird aber nicht beschrieben, dass es bei bestimmten Erkrankungen zwingend nötig ist, es zu verabreichen.

Ich gebe zu, dass ich von dem Silber nicht viel halte, was durch diese unseriöse Website bestätigt wurde aber darum soll es nicht gehen.

Die Frage nach Erfahrung von anderen ist in gewisser weise nachvollziehbar. Nur vergiss bitte nicht, dass du dich an diese letztlich nicht richten kann, da bei jeder Arznei verschiedene Menschen unterschiedliche Erfahrungen machen.

Gewünscht hätte ich mir auf der Website, dass die Wirkung von dem Silber nicht nachgewiesen ist, aber positive Erfahrungen gemacht worden sind. Zudem hätte man Antibiotika nicht durch den Kakao ziehen dürfen, sondern differenziert auf die Problematik eingehen sollen.

Diese Gründe hat auch der Admin als bedenklich eingestuft und aus diesen Gründen den Link gelöscht.

Ich hoffe meine Beweggründe sind dir etwas klarer geworden. *:)

baerniXe-ax74

@ Cinderella,

denke, dass du es oberflächlich bedenkenlos einstzen kannst.

Bei einer "Einnahme" wäre ich aber vorsichtiger, denn es tötet nicht nur die "bösen" Keime, sondern auch die "gute" Darmflora.

Zu werten ist KS als Medikament, das auch Nebenwirkungen haben kann. (Wundermittel gibt es bitte keine!!!)

Noch einen Haus-Tipp hätte ich zu deiner Fistel, leg ein kleines Stück roher frischer Zwiebel über Nacht auf die Fistel (mit Pflaster od. Leucoplast gut fixieren) Das zieht dir auch gut die Bakterien raus.

61Ci'ndeFrella

Bernie, das mit der Zwiebel ist ja auch eine gute Idee, habe ich noch nie gehört, stinkt wahrscheinlich nur fürchterlich ;-D

Das KS verwende ich ja auch nur äußerlich, bzw. gebe es in die Wunde (2x täglich 2-3 Tropfen). Kann mir nicht vorstellen, dass es in der geringen Menge schadet. Mein Wund- bzw. Eitersekret ist seitdem deutlich weniger geworden. Eigentlich kommt fast gar nichts mehr raus. Ich bin super happy darüber. :)^

Pbrin&zessin -Erbsxe

Cinderella

Du wolltes Erfahrungsberichte. Hier ist einer :-D

Ich war jahrelang, nicht dauernd aber immer wieder, von eitrigen Fisteln gequält. Hautarzt, Hausarzt, Internist, alles rauf und runter, Keime getestet, Blut untersucht. Salben, Tabletten und und und. Nix hat geholfen.

Über dieses Forum hier bin ich an KS gekommen. Zuerst habe ich es gekauft, mittlerweile produziere ich es bei Bedarf selbst. Nur für mich, verkaufe es nicht, rein vorsorglich der Hinweis, nicht dass wieder die lauten Buh-Rufer hier einfallen.

Ich habe es innerlich als auch äußerlich angewendet. Meine Heilpraktikerin war eher skeptisch, warnte es innerlich bitte nicht so lange (sie meinte nicht länger als 3 Wochen) anzuwenden. Der Hausarzt meine das sei ok, Silber werde ja heute noch in der Schulmedizin angewandt, in der Apotheke gibt es Silbersprays und Silberpflaster; solle aber die orale Einnahme auf max. 3-4 Wochen begrenzen. also sooooo schlimm kann es gar nicht sein.

Nun zur Behandlung, ich habe meine Fisteln regelrecht damit gespült. In eine Spritze aufgezogen (ohne Nadel! kostet ein paar Cent in der Apotheke) und in die Öffnung gespült. Beim ersten Mal brennt es etwas, aber gut auszuhalten. Dann Wattebausch getränkt und auf die Wunde 10 Minuten aufgelegt. Das mit der Spritze ging nur zu Hause, aber tagsüber (berufstätig) hatte ich eine Flasche KS und Wattepads dabei. Hab mich dann so alle 1 bis 2 Stunden auf die Toi zurückgezogen und einen Pad aufgelegt. In wenigen Tagen hatte ich eine enorme Verbesserung, wie zuvor mit keinem Medikament und nach Wochen war es "Geschichte".

Nachdem es von den Verfechtern für alles Mögliche gepriesen wird und ich das Buch Heilen mit KS oder so gelesen habe, habe ich es für andere Dinge probiert. Herpes hat keine Chance mehr :-D Nach den ersten Anzeichen, steche ich das Bläschen auf, lege sofort einen getränkten Watte-Pad auf, wiederhole das ein paar Mal und weg ist der Herpes.

Bei aufkommendem grippalen Infekt nehme ich abends halbstündlich eine Verschlußkappe ein. Lasse es im Mund zergehen, gurgle (bei Halsschmerzen) damit - und oh Wunder - am nächsten Tag nichts mehr. Bin seit über 1 1/2 Jahren ohne Grippe, oder grippalen Infekt über die Winter gekommen. Bei Ausschlägen, Schnittverletzen, Kratzern (von meiner Katze) auftragen und gut ist es.

Meine Katze bekam es erfolgreich bei ihrer Blasenentzündung, meine 2 Papageien bekommen es alle paar Wochen immer eine Woche lang ein paar Tropfen ins Trinkwasser. Die Katze meiner Kollegin wurde von ihrer Bronchitits befreit und die andere Kollegin hat ihrem hochgradig entzündeten Herpes (dick geschwollene Lippen, war ganz schlimm) den Gar aus gemacht :-) Mein Chef fragte, ob er auch mal darauf zurückgreifen dürfte beim nächsten Herpes (seine Frau ist Ärztin).

Also ich find's prima :-)

Wenn Du noch Fragen haben solltest, kein Problem.

Mrar%k4k6

das nennt man "erfolgreich angewandt und umfassend beschrieben"; Prinzessin @:) @:)

Pkrinzesssin Erxbse

@mark46

... falls Du mich nicht gerade auf die Schippe genommen hast, DANKE für die Blumen ;-D

W-inn8iYex1

Hallo Prinzessin Erbse,

Mark hat Dich mit Sicherheit nicht auf die Schippe genommen, ich kann nur zustimmen: bestens beschrieben. *:)

P-rin1zess;in_ Erxbse

:-D *freu* Man läuft hier immer Gefahr bei KS verbal gelyncht zu werden von den "üblichen Verdächtigen" ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH