» »

Darmsanierung, wer weiß kompetenten Rat

HBahki-rxi hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich möchte eine Darmsanierung machen, weiß aber nicht genau welche am wirkungsvollsten ist. Wer kann mir geeignete Tipps geben?

Gruß

Antworten
AXlexaqnd{raxT

Hallo

Was verstehst Du unter "Darmsanierung"? Was willst Du erreichen? Aufbau der Darmflora? Oder eine Entgiftung? Alleine oder in ärztlicher Begleitung?

Lieben Gruss

Alexandra

H/akirxi

Hallo AlexandraT

Also eine Darmreinigung bzw. Entgiftung mache ich zuerst, danach soll die Darmflora wieder aufgebaut werden. Ich weiß, dass Heilpraktiker soetwas anbieten. Das ist mir aber zu teuer. Ich habe schon mal von einem Mittel namens Symbioflor gehört, habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht. Also wenn jemand mir von seinen Erfahrungen berichten kann, oder mir Tipps zu Dauer, Medikament...geben kann, wäre ich sehr dankbar.

AXlexpandxraT

Hallo

Tja, das Mittel ist nicht ohne und zudem gibt es Symbioflor 1,2 und 3 meines Wissens.

Ich würde lieber in der Apotheke was holen um die Darmflora wieder aufzubauen.

LC1-Joghurt hat wenn man ihn täglich nimmt ebenfalls eine Darmsanierende Wirkung. Dasselbe auch all die anderen im TV immer wieder angepriesenen Sachen. Vorausgesetzt ist da aber eine tägliche Einnahme.

Ich würde an Deiner Stelle nur die Darmbakterien sanieren und kein Mittel verwenden welches zugleich einen Einfluss auf das Immunsystem hat. Da gibt es viele unterschiedliche Sachen in der Apo. Ich kenn leider nur die Mittel der Schweiz.

Lieben Gruss

Alexandra

H,akixri

Hallo AlexandraT

Danke erst mal. Zu den Joghurts: Da habe ich gehört, dass man sieben Kilo aufeinmal davon essen müsste, um eine Wirkung zu erzielen. Hat ein für mich glaubwürdiger Arzt mal erzählt, der sich wohl auch in Alternativmedizin auskannte. Ja und die probiotischen Drinks wie Actimel sind mir zu süß. Sollte ich aber nichts anderes finden, werde ich die wohl nehmen.

Lieben Gruß

frrLeche xhexe

Kann dir einen Arzt empfehlen

ich weiss nicht, ob man hier Namen nennen darf... aber ich kenne da einen Arzt, der auf Darmsanierungen spezialisiert ist. Da macht man erst so eine Diät und dann wird der Darm so richtig ausgespült... soll ganz gut sein.

l=izzEi19U80

@ Hakiri

Ich mache so eine Entschlakungskur wie es z.b auf der Seite

[[http://www.naturax.de/]] beschrieben ist, seit ca 3 Jahren. Ich hatte damals allserdings auch Probbleme mit Pilzen im Darm. Nun mache ich 2 mal im Jahr eine Darmsanierung so wie es auf dieser Seite beschrieben ist. Ist ein wenig Zeitaufwendig, jedoch es hatte sich bis jetzt auch immer Ausgezahlt, man fühlt sich danach besser, und meine früheren Gewichtprobleme sind auch damit weg.

Allerdings hatte mir mein Heilpraktiker empfohlen statt nur dem Salz wie es auf dieser Seite beschrieben ist, auch das zwischendurch mal mit Siebenkräutertee und Brottrunk zu machen.

Zum Aufbau der Darmflora nehme ich unterstütztend zum Aufbau Actimel, was mir auch zu süß ist.

Hrakxiri

Hallo

freche Hexe: Vielleicht kannst Du mir in einer privaten Nachricht schreiben. Würde mich über einen guten Heilpraktiker wirklich freuen.

Gruß

hbcire\tie

Hallo, Hakiri,

mache seit ca. 5 Jahren eine Kur mit Senfkörnern. Sehr preiswert und sehr effizient. Morgens, vor dem Frühstück, einen Teelöffel mit Senfkörnern (in jedem Supermarkt erhältlich) mit viel Flüssigkeit (kein Alkohol) zu sich nehmen. Die Wirkung ist verblüffend. Schon nach kurzer Zeit ist mit dem Darm alles wieder in Ordnung.

Wünsche viel Erfolg.

hciretie

FVrös9chlxe86

habe neurodermitis im gesicht und ständig durchfall.

darf keine äpfe essen, allergie, auch heuschnupfen habe ich.

interessiere mich für eine darmsanierung.

kenne aber leider keinen heilpraktiker der das macht, wohne bei tübingen, bawü.

über hilfe würde ich mich freuen.

LG Fröschle86

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH