» »

Kaffeeeinläufe zur Schmerzbekämpfung und Darmsanierung

a`niafre hat die Diskussion gestartet

Wer kann mir über Erfahrungen mit Kaffeeinläufen

berichten.

Vielen Dank für Eure Antworten

Maus53

Antworten
l(iz?zti1x980

Hallo,

Kaffee ist nicht unbedingt geeignet, weder zur Darmsanierung noch zur Schmerzlinderung. Das einzige was Kaffee hat, ist eine aufpuschende Wirkung. Da die Stoffe im Darm wesentlich schneller aufgenommen setzt die wirkung schnell ein(zum Vergleich: eine Schmerztablette braucht meistens länger bis sie wirkt, als ein Zäpfchen). Welche Art von schmerzen willst Du damit bekämpfen? Für Blähungen ist ein Einlauf mit Fencheltee ( als Beispiel) geeignet, allerdings solltes Du auch mitteilen um welche Art von Schmerzen es sich handelt.

Zur Darmsanierung solltest Du eher basische Kräuterteemischungen verwenden. Und dies sollte man dann über einen gwissen Zeitraum auch fortführen. Es gibt Kuranleitungen die einen Zeitraum von 6 Wochen vorsehen, und diese so kann ich aus eigener Erfahrung berichten, helfen hervorragend den Darm zu sanieren und auch mein Gewicht zu reduzieren.

Allerdings must Du Darmsanierung und Schmerzen voneinander trennen, es sind beides verschiedene Therapien.

Ich kann Dir bei Intresse jederzeit noch mehr Infos, zu diesem Thema zukommen lassen

Gruß Lisa

RveobeTcca

Kaffeeeinläufe?

Ich glaubs nicht. Ich würds nicht tun. Man spricht dem Coffein ja eine Wirkung zu, die die Wirkung von Schmerzmitteln verbessert bzw. verschnellert, aber daß Einläufe mit Kaffe etwas Positives mit sich bringen kann ich mir nicht vorstellen.

SDhadex of6 Paxle

Der Darm ist kein Gartenschlauch in den man was einfüllen oder durchspülen kann.

aBnifxre

Kaffeeeinläufe

Hallo,Danke für Eure Antworten.

Habe das mit den Kaffeeeinläufen

in einem Buch gelesen.

Kaffeeeiläufe hat schon Dr.Gerson empfohlen.

Ich wollte es für die Entgiftung bei einem Krebspatienten.

Man soll Biologischenkaffee nehmen er soll Zimmerthemreratur haben.

Dies soll Giftstoffe aus dem Darm transportieren und auch gleichzeitig Schmerzmittel erseten,man bräuchte dann weniger Morfine.

Würde mich interresieren ob jemand eine Klinik weis

wo diese Methode angewendet wird.

Oder Erfahrungen damit hat.

-~H"aWsee-

In einer Klink wohl kaum :-/

Cqetuxs

->

Diese Einläufe sind eingebettet in ein Gesamtkonzept und lassen sich nicht isoliert anwenden. Diätetik ist ein wesentlicher Bestandteil der Gerson'schen Therapie.

C1arpe Ntoctxem

die Gerson'schen Therapievorstellungen sollte man im medizin-historischen Kontext sehen.

Hypothetische Frage: Würde er mit der heutigen Medizinkenntnis noch Kaffee-Einläufe machen?

Wtinnifex1

Hallo anifre,

schau bitte in Deine Mail-box.

R}ebecxca

ich kann mir nicht vorstellen, daß bestandteile des kaffees helfen sollen morphine auszuschwemmen. schließlich haben morphine eine viel höhere rezeptoraffinität, sodaß eher morphine den kaffee verdrängen würden als anders herum. allerdings kenne ich auch das gesamtkonzept nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH