» »

Wobenzym

E deflein hat die Diskussion gestartet

wer von Euch hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe eine Knochenentzündung im Zeh und immer wieder Rückenschmerzen.

Jetzt wurde mir Wobenzym empfohlen. Ich bin auch schon damit angefangen. Kann das wirklich helfen? Ich nehme es erst seit ein paar Tagen aber hoch dosiert.

Antworten
Heendlx Nr.6

Re. Wobenzym

Hallo,

ich hab mich gut ein halbes Jahr mit einer diffusen Entzündung im Fersenbereich herumgequält.

Zinkverbände, Rotlicht, und so allerlei Behandlungen haben absolut nichts gebracht.

Dann hat mir ein Bekannter, der ein Fitnesstudio betreibt und daher oft mit Überlastungsschmerzen Kontakt hat, geraten, Wobenzym hochdosiert zu nehmen. Zwei Wochen lang dreimal täglich 20 (!) Dragees!

Nach 8 Tagen waren die Schmerzen weg, ich hab aber, wie empfohlen, zwei Wochen das Wobenzym durchgenommen und offenbar die Entzündung ausgeheilt, denn sie war und blieb weg!

Alles Gute, Grüsse

Ingrid

WYinQn+ie1

Ich habe ausgesprochen positive Erfahrungen damit gemacht.

Endel$ejin

Vielen Dank für Eure Infos!

Sagt mal, können die auch Bauchweh auslösen.

Irgendwie kneift mir immer der Magen davon.

S(hade pof Pxale

Hallo

Bei hoher Dosierung können auch schon mal Durchfälle also auch Bauchweh auftreten. Ist aber nicht schlimm.

EwdWe&l5ein

Ist es dann besser,

statt 6 auf einmal zu nehmen, jede Stunde 2 Stück? Ist es dann wohl besser verträglich?

plhilipIp-xd

@ Hendl Nr. 6 und alle anderen:

ich habe seit langer zeit probleme mit einer chronischen sinusitis und einhergehend mit immunschwäche, habe also aller paar monate oder nur wochen ne erkältung. wurde schon operiert und habe so ziemlich alle medikamente probiert die die apotheke hergibt! war zur akupunktur, physiotherapie, ultraschall- und mikrowellenbehandlung und beim heilpraktiker. alles erfolglos...

habe deshalb auch einige zeit wobenzym genommen (400 stück insgesamt) 3 mal 5 stück am tag (also knapp einen monat lang), hat aber GARNIX gebracht! sollte ich es sein lassen, oder nochmal höher dosiert probieren?? nebenwirkungen sind mir mittlerweile ziemlich wust, also vielleicht besser auf einmal nehmen?

oder wikt das zeug nur als placebo? dafür bin ich aber leider nich der typ :-(

thx

tschau Philipp

M*iRo_Li

philipp-d

habe deshalb auch einige zeit wobenzym genommen (400 stück insgesamt) 3 mal 5 stück am tag (also knapp einen monat lang), hat aber GARNIX gebracht!

Naja, so kann man das auch nicht sagen. Der Hersteller hat daran verdient, dann der Großhändler, dann die Apotheke und zum Schluss noch die Post, die dir das Päckchen zugestellt hat.

Ein segensreiches Produkt also. Zwar nicht unbedingt für den Patienten, aber darauf kommt es ja auch nicht an.

W?innixe1

Na, das ist ja wieder Zynismus pur! Wie gesagt, ich habe nur positive Erfahrungen,

Nochmal zum Nachlesen:

[[http://kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm]]

Mfirisfxad

@ philip

Sind Deine Zähne in Ordnung? Wurzelbehandlunge? Wurzelspitzenresektionen? Unverträgliche Zahnmaterialien?

DAs alles kann auch für chronische Nebenhöhlenprobleme verantwortlich sein.

*:)

M!ieYtzeElinchxen

philipp-d

Auch an Pilzbelastung denken.Dafür aber einen sehr guten Arzt suchen.Die meisten glauben nicht daran und oft ist der Test falsch negativ.

Liebe Grüsse Mitzelinchen

pLhiylipqp-xd

@ Mirisfad:

also beim zahnarzt war ich, und wie ich glaub auch bei einem guten! hat geröngt und gemeint alles in ordnung! nur kleine ansätze von den weißheitszähnen zu sehen (die wohl auch manchmal probleme machen). wurzlbehandlungen hatte ich noch keine und füllungen gibt's auch nich. wäre wirklich schön wenn mal einer was finden würde... :°(

@Mietzelinchen:

is ja interessant, hast du dazu vielleicht paar gute links zur hand? bei google findet man ja meist nur schrott.

oder vielleicht gleich einen arzt an den ich mich wenden könnte? (komme aus sachsen)

ich will ja nichts unversucht lassen.

meinst du damit auch sowas wie darmpilze? davon hab ich auch schonmal was gehört. oder eher pilzbelastung in der wohnung, durch nässe oder so?

knleefrxau

wobenzym dosieren wie hoch wieviel?

Habe seit Jahren Schmerzen an Gelenken, Sehnenansätzen und Muskeln und eine Wobenzym-Kur begonnen. 3x1 beginnend vertrage ich jetzt 3x6. Hat jemand Erfahrungen mit der Dosierung? Wie lange soll Wobenzym kurmäßig eingenommen werden? Was bedeutet einen halbe Stunde vor/nach dem Essen genau? Auf leeren Magen einnehmen? Wie kann man Milchkaffee dazu einordnen?

Mit freundlichem Gruß!

r}afabellxa

{:( ich brauche dringend ihre hilfe!!seit ungefaer 2 monate, spuere ich neben meinem kleinen zeh einen leichten Schmerz.heute habe ich fuer paar stunden schuhe mit hohen Absetzen getragen und hab bei dem ausziehen der schuhe eine Schwellung entdeckt.mein Fuss ist unter dem Zeh breiter geworden und ist leicht roetlich.hab im internet nachgeschaut und sieht wie auf einem foto aus unter dem Begriff ,,Rehabilitation,,.Kann ich mit wobenzym was dagegen tun oder muss ich operriert werden?bin total schokiert!!:°( ???

ptonky

Hallo

nehme Wobenzym schon seit ein paar jahren gegen Erkältung/Grippe ein.

Muss sagen die haben mir immer gut geholfen.

Sobald ich merke das eine Erkältung im Anmarsch ist nehme ich 10 Stück am Tag auf einmal ein. Nach gut einer Woche ist die Erkältung dann wieder vorbei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH