» »

Extrem schlechtes Selbstbewußtsein/ Selbstwertgefühl

-6ShakatiQ- hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich bin gerade in behandlung wegen meinem ganz schlechten selbstwertgefühl, ich vertraue meinem homöpathen schon aber mich würde trotzdem interessieren was ihr mir für globuli empfehlen würdet dass sich das bessert!!

rein aus interesse, finde im netz leider nichts genaueres darüber!

vielen lieben dank im vorraus

Antworten
HNyperixon


hm

neben der homöopathie ist eine psychotherapeutische behandlung auch wichtig. falls du noch nicht in behandlung bist dann versuche beides miteinander zu kombinieren.

gruss :-)

egsdaEsnaxnu


Hallo,

Mangel an Selbstvertrauen haben ca. 52 Mittel..... ich glaube du sollte es doch deinem Homöopathen überlassen, das richtige Mittel herauszufinden.

Grüße

-BShraktxi-


@ hyperion,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber schon allein der gedanke dort einen termin auszumachen und zu erklären weshalb ich da bin macht mich ganz durcheinander :-(

MSi}RoLxi


darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber schon allein der gedanke dort einen termin auszumachen und zu erklären weshalb ich da bin macht mich ganz durcheinander

Die Psychologie bedient sich überwiegend wissenschaftlich fundierter Methoden. Du kannst also unbesorgt sein.

Hpyperaion


shaki

du braucht keine angst haben.

der psychologe kann dir helfen dein selbstwertgefühl wieder zu bekommen. nur mit kügelchen wird das wohl nicht klappen. wenn die seele das problem ist muss man dort zuerst drann arbeiten.

versuch mal einen termin auszumachen. wenn das erstmal geschafft ist geht der rest auch leicht, man muss nur den anfang machen.

du glaubst garnicht wieviele leute da mit dem gleichen problem sind, du bist also nicht alleine damit-)

gruss

o^ut)-sixde-x


Training Sozialer Kompetenz

Für ein besseres Selbstbewusstsein könntest du ein Seminar "Training Sozialer Kompetenz" besuchen. Auf dieses Training bin ich durch ein Angstbuch gekommen... nun versuche ich ein solches Seminar mitmachen zu können. Bei uns wird das im Krankenhaus in der "psychiatrischen Abteilung" angeboten; ich brauche halt noch ne Überweisung vom Psychotherapeuten oder Hausarzt. Weiß aber nicht, ob das überall so ist.

TSK ist nur so ein Tipp von mir... kannst du dir ja überlegen. :)*

T(in"e


@ Shakti

Das richtige Mittel wird Dir auch helfen, mit Deinen Ängsten vor einem solchen Termin besser umzugehen.

Vorausgesetzt natürlich, Du hast das alles auch Deinem Homöopathen geschildert, denn das gehört alles zum Arzneimittelbild dazu. @:)

gIa#llox1


ich glaube an Homöopathie genau so wie daran dass ich morgen früh fliegen kann...

der psychotherapeut erscheint mir hier die besste lsg zu sein. und vllt mal deine hormone untersuchen lassen. die können manchmal ganz schön erdrücken.

*CPlayYmatbe2x006*


Hallo!

Ich muss mich jetzt mal ein mischen!

Ich habe auch nicht so viel Selbstbewusst sein!

Ich habe in letzter zeit so viele Probleme die nicht wie früher an mir vorbei gehen sondern jetzt sich richtig in mich rein fressen und an mein selbstbewusst sein nagen!

ich würde mich freuen ,wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte!

LG :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH