» »

Wer von Euch hat Erfahrung mit Traumeel s gemacht?

EEdelexin hat die Diskussion gestartet


Ich nehme sie seit ca. 1 Wocher, da ich eine Knochenentzündung im Fuß habe. Bis jetzt merke ich noch keine Besserung.

Wie lange muss man es einnehmen, bis es wirkt?

Antworten
Jq.WFagbner


Hallo Edelein,

Antwort 1: solange, bis es von alleine weg geht.

Antwort 2: Glauben müssen Sie schon dran.

Nichts für ungut: ich bin kein Homöopath, das haben Sie jetzt auch gemerkt.

Viele Grüße

Joachim Wagner

Zahnarzt

EWdelexin


Sehe ich das richtig?

Sie sind kein Freund davon?

Hmmmm...es war mein letzter Strohhalm.

Irgendwas muss doch mal helfen, kann doch nicht immer Hammertabletten nehmen.

E"heymaligerO Nu^tzers (#256x823)


penetrant

Joachim Wagner

Zahnarzt

www in meinem Profil

Abgesehen einmal von dem unglaublich "hilfreichen" Beitrag dieses "Zahnarztes" erkennt man aus diesem Anhang wohl nur eines:

Eigenwerbung :(v

Nicht nur, daß solche unqualifizierten Bemerkungen nicht in ein Forum für Alternativmedizin gehören, sollte man sich darüber im klaren sein, daß ein Zahnarzt nicht zu den Humanmedizinern gehört.

Vielleicht geben dann demnächst hier auch noch Schlachter ihre qualifizierten Ratschläge....

E^delxein


Valentinchen

Hast Du Erfahrungen damit gemacht oder kannst mir was dazu schreiben?

Über eine gute Antwort, würde ich mich wirklich freuen.

COarpe ?Noctexm


@ Edelein

Traumeel ist in der Sportmedizin eine feste Größe. Jedoch bevorzuge ich die örtlichen Anwendungen wie Injektionen oder Salbenverbände.

Könnte es sein, dass es sich nicht um eine "Knochenentzündung"; sondern um eine "Knochenhautentzündung" handelt?

EQdel/exin


Hallo

Nein, es ist eine echte Knochenentzündung. Man sieht es auf dem CT Bild und dieses wurde auch wirklich echt einmal diagnostiziert.

Und trotzdem kann mir keiner wirklich helfen!

WliKnnixe1


Schau mal hier:

[[http://www.heel.de/public/arzneimittel/?smid=2&modus=2&id=10]]

Ich habe nur gute Erfahrungen. Traumeel ist in Tropfen- und Salbenform immer in meiner Hausapotheke.

E'delexin


Vielen Dank für den Link!

Wie lange und wie viel muss man davon einnehmen, bis man Besserung verspürt?

Cnarmpe N%octem


Re:

Eine echte Knochenentzündung, Ostitis, ist mit Traumeel untertherapiert.

Zu suchen wäre u.U. nach einem Erreger, der über die Blutbahn oder durch eine Verletzung in den Knochen gelangt ist.

E2delqexin


Hmmm

wie jetzt?

Ich hatte dort nie eine Verletzung am Zeh, hab mich dort auch nie bewust doll gestoßen.

Auch keine ständige Reibung durch einen Schuh?

Kannst Du mir mehr dazu schreiben?

CHarpCe Noctxem


Re: Edelein,

grundlos entzündet sich kein Knochen. Wäre also sinnvoll nach der Ursache zu suchen; und die können vielfälltig sein:

-wie schon erwähnt - innere/äußere Erreger

-langandauernde Knochenhautentzündung

-dauernde Entzündung einer Insertion von Muskel/Sehne/Band

Die Therapie richtet sich somit nach der Ursache

MfG CN

Eldexlein


und wie bekommt man die Ursache raus?

Kann es an meiner Hashimoto-Thyreoiditis auch liegen?

CXarpez No_ctexm


Nein; äußerst unwahrscheinlich

Bzellax-07


hey!

Also ich nehm seit ca Januar Traumeel in Kombination mit Zeel in Form von Tabletten. Schaden kann es auf jedenfall nicht, gerade bei so langwierigen Sachen. Sicherlich bekämpft das nicht Die Ursache, die man dringend klären sollte. Aber es kann Linderung verschaffen.

Ich soll sie zum bespiel auf Grund meiner Knie nehmen. Wenn man irgendwo ständig Schmerzen hat.. oder eingeschränkt ist dann nimmt man automatisch eine Schonhaltung ein, und wenn dies erfolgt, fließt das Blut nicht mehr so geregelt dadurch als wenn man sich sportlich betätigt. Und Traumeel verhindert dann praktisch das 'verschlammen' des Gelenks. Hoffe has jetzt einiger Maßen richtig und verständlich erklärt :-/ Ist schon was länger her das mein Doc mir das erklärt hat.

Alles Gute @:)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH