» »

Ohrenschmerzen, was tun?

R8atwhox177 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

also ich habe seit 2 Tagen Ohrenschmerzen aufm linken Ohr... soll ich jetzt gleich zum Arzt rennen oder gibt es etwas, was ich so tun kann? Soll ich lieber eine Mütze aufziehen oder muss da Luft ran? Wenn ich mein Kiefer bewege, knackt es auch manchmal.

Würde mich über Antworten freuen @:)

Antworten
Ifna-cMaJria

Bei Ohrenschmerzen

[[http://www.mama-tipps.de/artikel5571.html]]

Wenn dir das zu umständlich ist, dann gibt es von Weleda eine Salbe, die aus Zwiebeln hergestellt wird, nennt sich cepa-Salbe 10%. Die kannst du dir um und in das Ohr schmieren. Es ist wichtig, dass du die Stelle warm hältst, also z.B. mit einer Wärmflasche. Gute Besserung!

*:)

RPathox177

Hallo, also ich höng hier gerade mitm Stirnband und nem Zwiebelsäcken aufm Ohr... tut richtig gut :-) Dankeschön!!! @:) @:) @:)

Ibna-"Marxia

Und, was machen die Ohrenschmerzen?

Roa5tho1x77

Die sind nur noch ganz wenig da.. eig gar nicht mehr.. nur noch so ganz ganz vereinzelt... ma n Stechen...

Wenn ich mein Kiefer bewege, knackt und knistert es noch, ist das schlimm? und soll ich meinen Kiefer extra bewegen, damit es knackt und knistert im Ohr?

IQna-oMaria

Ratho,

nein, nicht extra bewegen. Halt dein Ohr weiterhin warm und leg über Nacht nochmals ein Zwiebelsäckchen auf. Wenn du eine Entzündung im Ohr hast, dann ist jetzt noch Flüssigkeit drin, die eben erst abgebaut werden muss. Die Flüssigkeit drückt auf die Gehörknöchelchen und deshalb knackt und knistert es dann, besonders, wenn du dich bewegst.

Weiterhin gute Besserung!

*:)

D)er ÜbHerzexugte

Ohrenschmerzen

Versuch mal folgendes: leg die Fingerspitzen unter deine Wangenknochen, am besten beide Hände unter beide Wangenknochen (vorn im Gesicht unter den Augen befindlich) ca 3 Min lang das sollte die Schmerzen lindern.(Jap.Heilströmen)

M<iRo\Li

Hallo Ratho

Möglicherweise hast du einen Pfropfen aus Ohrenschmalz im Ohr, der gegen dein Trommelfell drückt. Das macht ganz fiese Schmerzen und genau die Knackgeräusch, die du beschreibst.

Geh also zum Ohrenarzt, der nimmt dir das Ding mit einer langen Pinzette einfach raus und du bist dein Problem los.

Zwiebelsäckchen und japanische Heilströme mögen die Schmerzen auf dem Wege der Autosuggestion lindern, die Ursache wird aber nicht beseitigt.

Wenn du z. B. jetzt immer Sommmer schwimmen und tauchen gehst, kann sich die Sache noch dramatisch verschlechtern.

Noch einmal - geh zum Arzt, das Entfernen dauert keine Minute.

Cqarpe N3octexm

Hi Ratho177,

Wenn ich mein Kiefer bewege, knackt es auch manchmal.

Nicht auszuschließen ist eine 2.Baustelle, nämlich eine Dysfunktion eines oder beider Kieferngelenke.

Wärme bei Ohrenschmerzen kann zu einer "Explosion" führen. Eine Entzündung entwickelt Wärme und wenn von außen weitere Wärme zugeführt wird, kann das verheerende Folgen haben, zumal sich das Ohr in unmittelbarer anatomischer Nähe zum Gehirn befindet!

Daher mein unbedingter Tipp: gehe zum HNO-Arzt und lasse es abklären!!

Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH