» »

Osteopathie bei Magenbeschwerden, wer hat Erfahrung?

b6il1j4ana-jjoxy

@ Epekusen

Hi würde gerne erfahren wie es dir mittlerweile geht und ob die osteopathi angeschlagen hat

liebe grüsse

@Gras-halm

wie siehts bei dir aus,bist du schon fündig geworden?

Liebe grüsse

GFras-GHalm

Also Adressen habe ich gefunden, von Ärzten, die nebenher Akupunktur machen - das wird dann bezahlt. Morgen hab ich Thera, da frage ich sie, was sie davon hält..und dann mal schauen. :-)

GWras-hHyalxm

kleines Update: Hatte gestern zum ersten Mal Akupunktur - 10 Nadeln an Füssen, Beinen, Händen und Armen, und ich musste dann 30 Minuten damit liegen.

Das wird jetzt 10mal gemacht insgesamt. Allerdings wurde mir gesagt, ich soll mir nicht allzuviel erhoffen, weil ich die Beschwerden halt schon 4 Jahre habe.. :-|

Gjras<-Hxalm

*hochhol*

ich hatte inzwischen 8 Sitzungen Akupunktur, 2 kommen noch, danach 6 Wochen Pause, danach 1-2 Sitzungen, ausser wenn es sich in den 6 Wochen total verschlechtern würde, dann würde man nochmal mehrere Sitzungen machen.

Ich bin absolut unsicher, ob es überhaupt was bringt oder nicht. :- Beschwerdenfrei bin ich leider bei weitem nicht (nicht dass ich das erwartet hätte..)

Habe mich heute auch ein bisschen über Kinesiologie informiert, die soll ja auch verschiedene Dinge in sich vereinen (aus der Osteopathie, der Chiropraktik und der TCM), zumindest bei der Frau, bei der ich auf der Homepage war. Klingt vielversprechend, leider sind die Preise auf den Seiten, auf denen ich jetzt war, immer ab 80 Euro, wobei nur wenige Kassen einen Anteil dazu zahlen, z.B. wenn man eine Zusatzversicherung hat (die habe ich nicht)...und naja, 80 Euro ist viel Geld für eine einzelne Sitzung, wobei es ja meist 3-6 Sitzungen werden..ich weiss einfach nicht, ob ich das wagen soll. Wenn es nachher nichts hilft, ist es einfach Geldverschwendung...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH