» »

Wie werde ich meinen Mundgeruch los ?!?

F0austi)32 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forianer,

bin 18 und leide seit einigen Jahren an Mundgeruch und schlechtem Geschmack im Mund - ich rieche meinen Mundstunk sogar selber - sehr wiederlich. Ich bekämpfe das bisher immer mit Kaugummis, was mir etwas zu teuer wird, weil ich schon Dauerkauer bin..... Mein Zahnarzt, Zungenschaber, Mundhygiene, Zahnseide.... hat nix geholfen - Zähneputezn bringt auch nur für ca. 10 - 15 min. einen guten Geschmack und vertreibt den Mundgeruch.

Hat jemand gute Tips??

Vielen Dank

Christian

Antworten
JYohanbne?s F.

Haben Sie noch

Ihre Mandeln?

Sxen

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber informier Dich mal über chlorophyllhaltige Präparate. Außerdem genügende Flüssigkeitsaufnahme nicht vergessen. Ansonsten vom Hausarzt schon durchgecheckt worden? Meistens sind aber die Bakterien im Mund verantwortlich. Viel Erfolg!

JOoha=nnexs F.

Hats denn....

...auch mal jemand anderes gerochen?

Manchmal liegt das Problem auch in der eigenen Nase.

T_RAUJMFRAxU

Kräuter u. Gewürze

Kümmel, Fenchelsamen, Gewürznelken, etc. alle Gewürze die einen starken Eigengeruch haben, helfen den Mundgeruch zu vertreiben.

Einfach ein paar Körner davon langsam und gründlich kauen.

Oder Kräuter wie Petersilie, Oregano,... die helfen auch, aber die Gewürze sind meistens handlicher, wenn man öfter mal "nachbessern" will.

LG,

Fxauzsti3x2

Hallo,

Danke für eure Antworten!!

Meine Mandeln hab' ich noch - es haben auch andrer Leute bestätigt (das Problem liegt also nicht in meiner Nase....) Das mit den Gewürzen hab' ich noch nicht gehört, aber ich hab' mal ne Zeit lang mit mäßigem Erfolg auf Kaffebonen rumgekaut......

Vielen Dank nochmal!!

Grüße

Christian

Jfohagn(nes Fx.

Ein HNO-Arzt

...sollte mal hinter die Mandeln schauen.

Außerdem muß man mal an den Magen und einen eventuellen Rückfluß in die Speiseröhre denken.

h+exle:in

Re.........