» »

Seid Wochen werde ich stündlich wach, hilfe! ! !

b*ilj^anax-joy hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben

Also wie schon geschrieben werde ich seid wochen stündlich wach bis zu 8 mal in der nacht und das macht mich wahnsinnig

Ich bin ab und zu etwas unruhig und bekam dafür Artosil die ich jetzt auch abends nehme weil ich hoffe damit schlafen zu können,das problem auch damit gehts nicht...war schon beim arzt aber er sagte ich müsste die richtige dosierung finden,was ich schon versucht habe also bei 10 tropfen werde ich trotzdem wach bei 15 auch bin dafür aber morghens mega platt

kennt das jemand? habt ihr ein gutes mittel (keine schlaf tabletten)

freue mich über jeden rat

Antworten
E/rdCbeer&e23

Also, ich habe bisher nur negativerfahrungen mit atosil. das ist ein mittel, das hausärzte und auch krankenhäuser oft geben, sobald patienten unruhig werden.

es macht bei mir aber nur, dass ich zwar noch unruhig bin, aber körperlich unbeweglich...so als hätte ich mega-panik, aber bin zu schlapp, um mich zu wehren....führt echt zum horrortrip. ich würde also bei dem zeug aufpassen!!!

hast du schon pflanzliche dinge ausprobiert? baldrian, johanniskraut, nerventee....? das kann auch helfen.

was mir auch mal geholfen hat, ist schlafentzug.....du ziehst es ein paar tage so durch, dass du IMMER bis eins wachbleibst und um sieben aufstehst. nach ein paar tagen kannst du dann eine stunde vorn oder hinten dranhängen...das hat bei mir schon zu besserungen geführt. oder einschlafrituale, vor dem schlafen in die warme wanne oder so..

ich würd aber nochmal zum doc gehen, gegebenenfalls auch mal zum psychiater - vielleicht ist stress die ursache.

b*ilja>naZ-joxy

ich nehme atosil schon ziemlich lange und bisher kann ich nur positiv darüber berichten (bis auf die schlaf sache).Vom schlafentzug habe ich auch schonmal gehört denke aber nicht das das was für mich ist da ich abends immer sehr müde bin und früh einschlafe...

Habs mit baldrian versucht hilft aber auch nicht

EQrdbNeere2x3

Schlafentzug ist gerade dann gut, wenn du abends so müde bist, dann aber ständig wach wirst - denn das bringt diesen rhythmus wieder in ordnung!

bMiljanWa-xjoy

ich probiers mal aus...allerdings muss ich schon um 6 raus also bleibe ich dann bis 12 wach,ohje dann bin ich tagsüber aber wieder so gerädert :-/ naja egal ich werds versuchen,danke

A6ndyv2x00

Ausreichend Wasserzufuhr vorhanden?

Hilft es, bei jedem Wachwerden ein Glas Wasser zu trinken?

b-iljanax-joy

@ Andy200

ich trinke jedesmal wenn ich wach werde,eine 1,5 liter flasche geht weg in der nacht

AOndGyR2x00

Elektrolyte?

Wie sieht's aus mit Kalium und Natrium?

Beides notwendig, damit das Wasser in Zellen und Zellzwischenräumen kommt bzw. bleibt.

Salzarme Diät? Vermehrtes Schwitzen? Unzureichender Obstverzehr?

und bekam dafür Artosil die ich jetzt auch abends nehme weil ich hoffe damit schlafen zu können, das problem auch damit gehts nicht.

ich nehme atosil schon ziemlich lange

Google mal nach Atosil.

-> Antihistamin,

Du wirst also Probleme mit chronischem Wassermangel haben, weswegen Du Antihistamine bekommst, um die Alarmsignale des Körpers zu unterdrücken, womit der Wassermangel sich noch verstärkt.

Wikipedia:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Promethazin]]

(Markenname ATOSIL)

Zu den Nebenwirkungen zählen Mundtrockenheit, Akkommodationsstörungen des Auges, Verstopfung, Schlaflosigkeit und weitere vegetative Störungen. Eine Behinderung der Nasenatmung ist möglich.

-> Logisch, alles Ausdruck von Wassermangel. Wenn man nur die Durstsymptome blockiert, und zu wenig Wasser trinkt, verstärken sich die Probleme.

-> Behinderung der Nasenatmung -> Sauerstoffmangel?

Also: Wasserzufuhr erhöhen, auch auf den Salzverzehr achten, und Obst.

Atisol kontrolliert absetzen (mit Arzt besprechen !!!), vor allem nicht mehr vor'm Schlafen einnehmen.

MNiRFoLhi

Andy2000

Du wirst also Probleme mit chronischem Wassermangel haben, weswegen Du Antihistamine bekommst

Na, wenn das mal keine fundierte Expertenmeinung ist.

Ja, Atosil ist ein Antihistaminikum. Aber verschrieben wird es hier wegen seiner leicht sedierenden Nebenwirkung.

Die Unterdrückung des Histamin-Ausschüttung hat einen Einfluss auf alles Mögliche z.B. auf Heuschnupfen, Verbrennung, Insektenstiche - kurz vieles was mit der Entzündungskaskade zusammen hängt. NICHT aber mit der Regulierung des Wasserhaushaltes. Solltest Du anderswo seriöse Zitate finden, kannst Du ja den Gegenbeweis antreten.

Aber hier ist ja das Forum Alternativmedizin - da darf natürlich Jeder.

A!npdy20x0

@Miroli

Ich hab jetzt nur mal schnell was gesucht.

Vielleicht hilft dies hier weiter:

[[http://www.co-allergy.com/pt/re/coallergy/abstract.00130832-200602000-00008.htm;jsessionid=H4LTsMjBQHDp7t3PjMrT3SglGyVQzsq10F321B2llNhTd9B627Gp!1600246195!181195629!8091!-1]]

[[http://ajpendo.physiology.org/cgi/content/full/279/6/E1305]]

Kannst Du ja mal tiefer einsteigen. Ich hab's mal vor Monaten gemacht. Sehr interessant.

MjiR?oLi

Andy200

Noch einmal: Phenothiazine blockieren die H1-Rezeptoren, an denen Histamin sonst angreifen würde und ggf. die Entzündungskaskade auslösen kann.

Die von dir zitierten Paper beschreiben, dass bei fortschreitender Dehydratisierung die Histamin-Spiegel ansteigen und Folgereaktionen wie Vasokonstriktion (Bluthochdruck) oder Bronchokonstriktion (Asthma) auslösen können.

Konsequenter Weise muss also dann die Gabe eines Antihistaminikums die Folgereaktionen unterdrücken, was der eigentliche Zweck dieser Wirkstoffklasse ist.

An keiner Stelle steht aber, dass dieses wiederum zur Dehydratisierung führt, wäre ja auch absurd.

Die Zitat belegen also eher das Gegenteil deiner Behauptung, dass Atosil zur Dehydratisierung des Körpers führt.

A$ndyd200

Fast richtig

Wasserverlust führt zu Histaminausstoß.

Der wird mit Medikamenten behandelt.

Das Wasserproblem wird nicht angegangen.

Es besteht also weiterhin.

Das ist, als ob man bei Feueralarm (Wasserverlust) die Sirene (Histamin) ausmacht (Histaminblocker), weil sie zu laut ist.

MZiR:oLi

Andy2000

In "Current Opinion in Allergy & Clinical Immunology" geht es um Exercise Induced Asthma.

Das bedeutet: Man kann bei Asthmatikern einen Anfall auslösen, wenn man sie körperlicher Belastung aussetzt. Diese führt zu erhöhter Atemfrequenz und damit verstärktem Gasaustausch und Wasserverlust.

Die Autorin behauptet nun, dass aus dem akuten Feuchtigkeitsverlust ein relativer Anstieg der Entzündungsmediatoren in den Bronchien resultiert und die Bronchokonstriktion auslöst. Das kann so sein, muss aber nicht.

Auf keinen Fall hat das etwas mit "zu wenig getrunkenem Wasser" zu tun. Nein, Asthman kann man nicht durch Wasser trinken behandeln.

SSanudri3nexp

Ursache?

Ich würde einen Schlaflabor empfehlen.

Muß nicht bei Dir so sein, aber mein Sohn hatte das Gleiche wegen zu niedrigem Histaminspiegel.

bQiljaBna-jRoxy

hmmmm schlaflabor ja danke könnte ich mal probieren werd mich mal infomieren ob es bei uns eins in der nähe gibt

danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH