» »

Welche Globuli vor und nach OP?

EZlis0abewth2x4 hat die Diskussion gestartet

Hier noch eine zweite Frage von mir:

Mein Sohn wird am Montag wegen eines Wasserbruchs operiert :°(

Welche Globuli und in welcher Potzenz und Dosierung würdet Ihr vor und nach der OP geben. Und wie häufig?

Wir haben Arnica D6 zu Hause.

Und könnt Ihr mir was empfehlen, was ich bis zum OP-Termin nehmen kann. Ich habe nämlich große Angst vor allem was mit Narkose und OP zusammenhängt und möchte das so wenig wie möglich auf mein Kind übertragen!

Ich habe Kytta Sedativum zu Hause. Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße von Elisabeth

Antworten
MAy-rixstica

@ Elisabeth

Die Wicker-Kliniken schreiben dazu:

[[http://www.gesundheitstipps.wicker-kliniken.de/naturarzt/homoeopathie.html]]

Lies es dir in Ruhe durch, dann bist du schlauer.

Mach dich nicht verrückt, wird schon gut gehen!@:)

Wegen deiner Angst muss ich nochmal in meine Bücher sehen. Habe im Moment leider keine Zeit. Vielleicht später.

Bachblüten ? Wäre das was für dich ?

Erlis abetah2x4

Danke für den Link!

Hm - Mit Bachblüten habe ich keine Erfahrung. Da muss ich ja dann vorher auch noch zu einem Spezialisten, der mir die richtigen aussucht und dann klappt das ja auch oft nicht auf Anhieb. Oder?

Rescue-Tropfen habe ich hier. Stehen aber schon ein paar Järchen angebrochen. Und Psy-Stabil-Tropfen.

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe, was regelmässig zu nehmen.

Ich war auch schon bei einer Homöopatin. Sie hat eine Erstanamnese gemacht und mir drei hochpotenzierte Globuli mitgegeben. Mit der Abkürzung "Lyp" ... Ohne weiteren Kommentar. Dann ging sie in Urlaub und hinterher hat sie mich mehr oder weniger abgewimmelt.

Irgendwie habe ich kein gutes Händchen mit Ärzten. Oder es liegt an mir ???

Ich habe ja auch gerade den Zahnarzt gewechselt, der mir nun gleich einen Zahn ziehen will. Ich bin dort direkt in Tränen ausgebrochen :°(

2 Jungs mit bevorstehender Polypen-OP, Wasserbruch-OP am Montag, Meine Zahngeschichte ...

WKinnxie1

Vielleicht findest Du hier die geeignete Blüte(n)

[[http://www.astro.liwest.at/bbs.htm]]

EJli*sab\eth2x4

Danke Winnie - für den Link!

Das ist ja wirklich interessant. Aber sehr schwer, sich da eindeutig festzulegen.

Ich könnte mich nicht entscheiden, was das Richtige für mich ist.

Bin auch viel zu aufgeregt jetzt.

Heute ist die Narkosevorbesprechung.

Gestern habe ich entdeckt, dass eine Beule am Hinterkopf von einem Sturz vor knapp 3 Wochen (!) noch nicht ganz weg ist.

Wir haben ihn damals 24 Stunden zu Hause genau beobachtet und dann gedacht, es ist alles o.k.

Ich habe Angst, dass die Narkoseärztin nun sagt, wir müssen das erst abklären, die OP muss verschoben werden. Dann war alles umsonst. Die Blutabnahme. Er war so tapfer :°(

Und ausserdem verzögert sich dann alles. Es steht ja vermutlich noch eine Polypen-OP an.

Ich könnte mich echt ohrfeigen, dass ich daran nicht mehr gedacht habe. Hätte es an der U8 zeigen müssen. Aber da waren wir so verkrampft, weil die Jungs sich komplett geweigert haben, mitzumachen und beim zweiten Teil haben sie dann mitgemacht aber es hieß gleich: Logopädie, Ergotherapie.

Dann stand ja noch die OP im Raum und so war die Beule völlig vergessen.

COhrisx1808

Hallo Elisabeth,

werde selbst am Dienstag operiert und meine Heilpraktikerin hat mir Arnica C1000 und Traumeel empfohlen. Mit 2 Globuli Arnica tägl. sollte ich 1 Woche vor der OP beginnen und diese auch noch 1 Woche danach einnehmen. Traumeel soll ich 3 Stück tägl. nach der OP einnehmen. Hoffe es bringt was.

Wünsche deinem Sohn für die OP alles Gute.

LG

Chris

E`lis3a4betxh24

Hallo Chris,

ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute!

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, heute 3 x täglich Arnica D6 zu geben und dann halt noch einige Tage nach der OP. Und Staphisagria habe ich auch mal besorgt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH