» »

Schmerzen beim Entgiften?

I:rid$iaxn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

wegen meiner Katzenallergie ging ich zum Heilpraktiker. Er meinte ich müsse erst einmal auf eine Reihe von Lebensmitteln verzichten (Zitrusfrüchte und Saft, Nüsse, gehärtetes Fett, Milch, Schweinefleisch, Aromen und Geschmacksverstärker) und mich einer Entgiftung unterziehen.

Danach würden wird eine Eigenbluttherapie und Akkupunktur und irgendsoeine Infusion machen.

Jetzt nehme ich seit einigen Tagen 3 x 2 Derivatio H Tabletten zum Entgiften. Der Heilpraktiker meinte, dass ich mit keinen Beschwerden zu rechnen hätte. Allerdings haben sich meine Allergiebeschwerden (Schleimhautschwellung im Hals und Brustschmerzen) sehr verstärkt und außerdem habe ich Herzschmerzen bekommen und mein Blutdruck ist gestiegen.

Nun frage ich mich, habt ihr Erfahrungen mit Heilpraktikern. Ist das normal, dass man Schmerzen bekommt? Gehen die wieder weg? Oder ist zu erwarten, dass ich das Medikament nicht vertrage?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mehr Einblicke in die Behandlung beim Heilpraktiker. Ich war das erste Mal da.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Bye

Iridian

Antworten
N;ada


@Iridian

ich kenne die Derivatio H-Tabletten. Es ist ein homöopathisches Mittel zur Ausleitung von Giftstoffen im Körper. Es ist möglich, daß zu Beginn der Einnahme eine Erstverschlimmerung eintritt, die aber nach einiger Zeit wieder abklingen sollte.

Frag' doch nochmals Deinen Heilpraktiker, ob Deine Beschwerden davon kommen könnten.

Es gibt auch andere Methoden der Entgiftung, die Du probieren kannst wie z.B. Chlorella Algen u.v.a.

Klar, natürlich kann es auch sein, daß Du das Mittel Derivatio nicht verträgst.

Statt einer Entgiftung kannst Du doch auch einfach Dein Immunsystem stärken z.B. mit Aloe Vera, Spirulina, Vitamin C usw.

Es gibt in Deinem Fall bestimmt sehr viele Mittel, die helfen könnten. Das Weglassen der von Dir genannten Nahrungsmitteln macht Sinn.

Alles Liebe!

Herzliche Grüße :-D

M!iPlle EArt0ifxex


re iridan

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mehr Einblicke in die Behandlung beim Heilpraktiker. Ich war das erste Mal da.

Homöopathie wäre besser. Es sollte aber jemand sein, der nur und klassische Homöopathie anwendet, möglich mit langjähriger Erfahrung.

Eigenbluttherapie bewirkt oft ein kleines Wunder, es kommt nur darauf an, von welcher Art diese Therapie ist.

Einen lieben Gruß

Ree]tra


Ich verstehe nicht ganz...

...was hat denn die Bekämpfung von Katzenallergie mit "Entgiftung" und dem Weglassen von bestimmten Nahrungsmitteln zu tun?

Elbayexr


Schmerzen beim Entgiften?

Je nachdem welche Mittel und Methode man anwendet, können schon unpässliche Zustände auftreten, aber man sollte bedenken, daß man hierbei nur den Körper oberflächlich entgiftet.

Um sich tatsächlich ganz zu reinigen, bedarf es anderer Methoden. Geist Gemüt, Seele, also das Ganze muß mit einbezogen werden.Man spricht auch von innerer Läuterung, wobei oberflächliche Maßnahmen im Grunde genommen eben auch nur oberflächlich wirken können!

Hierzu gibt es einen Spruch mit viel Sinn:

Nicht was in den Mund hinein, sondern was aus dem Mund heraus kommt macht den Mensch rein oder unrein!

S[tellax71


Re:

Lieber Ebayer,

schön, Dich hier wieder einmal zu lesen. :-)

Ich würde gerne mehr über diese "anderen Methoden" erfahren.

Magst Du ein bisschen was darüber verraten? :-)

Es wäre sicher auch für viele andere interessant.

viele liebe Grüße

Efbayxer


Andere Methoden zur Entgiftung

Hierzu wurden schon viele mehr oder weniger gute Bücher geschrieben, und so will ich mich kurz halten:

Interessantes dazu kam gestern Abend im Bayern Alpa Kanal:

Es wurde über unsere Gesellschaft referiert.

Dazu erzählte der Leiter der Sendung, ein Soziologieprofessor zum Schluß, daß er wegen einer diagnostizierten Gelenkkapselschrumpfung von den Ärzten aufgegeben wurde und somit immer Schwierigkeiten mit dem Arm, den er nicht mehr in die Höhe bekam, haben werde.

Nach einer selbstauferlegten 3 wöchigen Fastenkur konnte er den Arm bis heute wieder problemlos benutzen!

Eine durch die Fastenkur durchgeführte Entgiftung mit Selbstbesinnung auf die eigene Kraft waren hier sicher ausschlaggebend.

Eine Entgiftung, ein Reinigunggsprozess muß tiefgreifend von innen heraus ansetzen, so daß das Denken und Handeln soweit verändert wird, daß keine neuen Ursachen, die krankmachend wirken entstehen können.

Unbewustes, Verdrängtes, der angesammelte Schmutz muß vorher raus.

Hierzu hatte jedes Volk und Religion Ihre eigenen Methoden.

So lehrte Jesus, daß wenn man seiner Lehre folgt, heil wird, auch lehren östliche Religionen das Gleiche.

Hinzu kommen Yoga und Qi Gong, was dazu geeignet ist, den Energiefluß soweit wieder zu aktivieren, daß auch ein Reinigungsprozess stattfinden kann.

Allerdings nützen diese Methoden wenig, wenn man sie nur als Technik ansieht.Auch hierzu bedarf es der vollen Hingabe und der Lösung von alten negativen Dingen, so daß auch tiefere Schichten aufgebrochen werden können.

Kurzum, es bedarf einer völligen Neuorientierung des Lebens,der Lebensführung.

Nur auf diesem Weg durch Überwindung des Ego konnten unheilbar Krebskranke gesund werden und nicht dadurch, daß sie nur eine neue Methode zwecks der Krakheitsbesiegung probierten.

Die ganze Aura, der ganze Mensch muß wieder hell und rein werden, was als Atribut Gesundheit als natürlichen Zustand herbeiführt.

M(ille \Acrtixfex


re

wäre noch anzugeben, daß seit der Zeit, als man mit dem Imfen begann, die Allergien ständig zugenommen haben. Vorher war eine Allergie etwas unbekanntes, so das man damals zur Anschauung noch die Allergiker herum gereicht hat.

Es macht also in diesem Falle keinen Sinn, den Geist zu reinigen. Hier muß es der Körper sein.

einen lieben Gruß

E'bayxer


Ganzheitliches

Eine umfassende intensive Entgiftung geht bei den von mir benannten Methoden von innen nach ausen und entgiftet somit selbstverständlich auch den Körper!

Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten, die damit anfingen eine bestimmte Qi Gong Schule zu praktizieren ließ sich auch eine körperliche Reinigung insoweit feststellen, daß in den ersten 4-6 Wochen eine sehr stark vermehrte Ausscheidungstätigkeit einstellte.

D`anma_scBullxy


Ich habe angefangen Proanthenols (Nahrungsmittelergänzung. Wirkstoff: OPC) wegen meines Augeninnendrucks einzunehmen.

Da ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze sind zeitweise Kreuzschmerzen normal.

Doch nachdem ich es einige Tage eingenommen habe habe ich 3 Tage lang dermaßen Kreuzschmerzen gehabt, daß ich im Schlaf vor Schmerzen geschrien habe. Kurios an der Sache war, das ich jeden Tag an einer anderen Stelle meines Rückens diese Schmerzen hatte. Danach war es weg.

Soviel zum Theme: Entgiften.

Übrigens: meine Augenärztin wollte meine Augen operieren.

Jetzt ist mein Augeninnendruck wieder normal - ohne OP.

Für mehr Infos könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen.

NBada


@Dana_scully,

vom Entgiften starke Rückenschmerzen ???

Ich leide zur Zeit sehr unter Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Beinschmerzen (Ischias), wenn ich diese OPC-Tabletten einnehmen würde, würden sich dann meine Beschwerden noch verschlimmern? (Schlimmer kann es eigentlich gar nicht mehr werden). :-(

Was ist dieses OPC und wo bekommt man es? Gegen was nimmt man es und wie wirkt es im Allgemeinen?

Liebe Grüße

hTams|un


Re: Iridian "Schmerzen beim Entgiften"

Morgen!

Der von Dir geschilderte Verlauf wird (leider) häufig berichtet: "Irgendsoeine Infusion", "Verschlechterung nach Arzneieinnahme", Veränderung der Symptome usw.

Was mir bei solch standartisierten Behandlungsabläufen fehlt, ist die exakte (!) Erfassung der den Patienten belastenden, individuellen Faktoren, welche sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Seite vorliegen können.

Warum sollte jemand auf Katzenhaare eine Überempfindlichkeit entwickeln, weil er (oder sie) Milch trinkt? Sollten dann nicht alle Menschen wegen Milchgenusses eine Überempfindlichkeit entwickeln? (Ich lehne Kuhmilch übrigens vollständig ab...).

Nur die konsequente Erkennung, Behandlung und gegebenenfalls Entfernung der individuell belastenden Einflüße führt den Patienten zurück zur Gesundheit.

So long

KH

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH