» »

Schüssler Salze - Zell Fit und Zell Basic von Adler - Gewicht

e*vai-1x-9- hat die Diskussion gestartet


Ich glaube nicht an Mittel, von denen man ohne was dazuzutun abnimmt.Natürlich ab ich die Erährung verbessert und bewege mich mehr.

Jetzt bin ich auf den Dreh gekommen das ganze mit schüssler salzen anzukurbeln, die kommen mir im gegensatz zu diversen pülverchen seriös vor, wenn man das so sagen kann.

Leider kenn ich mich da kaum aus. habe bislang gelesen das es mehrere Salze gibt die man bei gewollter gewichtsreduktion nehmen kann, aber wie entscheidet man da welche man nimmt?

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?

Tritt dann ein Jojo Effekt ein wenn man die Schüssler-Salze nicht mehr nimmt ???

Was ist der unterschied zwischen "Zell fit" und "Zell Basic" von der Firma Adler? Ist so ein Kombipräperat, wo gleich alles drin ist,sinnvoll?

Hoffentlich kennt sich jemand hier aus und mag mir Tipps geben!

Antworten
nOixd%ahm


Welche sind die richtigen: Frag deine/n Apotheker/in, es gibt manche, die eine spezielle Ausbildung haben, um eine sogenannte "Antlitzanalyse" zu machen. (hör und schau dich um!) Da wirst du dir einen Termin ausmachen müssen, das dauert dann eine halbe Stunde bis Stunde, und du wirst von Grund auf analysiert. Wenn du's ernst meinst, solltest du das auf jeden Fall machen.

Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass es mit den Schüssler Salzen ähnlich ist, wie mit Homöopathie usw., also keine wissenschaftlich bewiesenen Wirkmechanismen oder ähnliches.

Nebenwirkungen: keine, außer du hast eine Lactoseintoleranz (die Tabletten sind daraus), es gibt aber angeblich auch wässrige oder alkoholische Lösungen zu kaufen.

Zell fit und Zell basic sagt mir leider gar nichts, aber auch hier kann dich ein/e gut informierte/r Apotheker/in bestimmt weiterhelfen, im Idealfall eben jemand, der diese spezielle Schlüssler-Salz-Antlitzanalyse-Ausbildung belegt hat.

Prinzipiell ist das natürlich alles vollkommen ungefährlich und unriskant, probiers einfach aus und du wirst sehen, ob es dir hilft oder doch nicht so. Auf jeden Fall wird empfohlen, Schüssler Salze über mehrere Wochen bzw Monate einzunehmen, um einen "Effekt" zu bemerken.

Was aber auch klar ist: Allein durch Schüssler Salze wird niemand abnehmen, da bedarf es schon mehr.

Viel Erfolg!

eava-W1-9x-


ja ich gehöre auch nicht zu denen die meinen schüssler salze allein bringens. ich seh ja schon das ich etwas abgenommen habe, was ja das wichtigste ist. aber ich denke immer ''vielleicht geht esmit den salzen noch etwas besser?!''...

lactoseintoleranz hab ich keine...

mal angenommen es brächte was,dann heißt es ja das im körper irgendwas passiert. und wenn was passiert können doch auch nebenwirkungen dabei sein? Habe schon von ''Entschlackungs-Durchfall'' und allen möglichen horrorgeschichten gehört!

nnixgdaxhm


Nein, keine Nebenwirkungen.

Das ist ja das "Tolle" an der Alternativmedizin.

e.streClax_04


und- hast du sie ausprobiert die schüssler-salze? gibt es erfahrungen inzwischen?

vllt versuche ich auch.

CNlaiwrMatin


Hallo Eva,

mit den genannten Mitteln von Adler kenne ich mich nicht aus.

Schüssler-Salze helfen bei diversen Problemen, sind zum Teil gut zum Entgiften geeignet. Das macht meine Tochter gerade wegen übler Pickel auf dem Rücken.

Hier sind aufführliche Websites dazu, vielleicht findest Du dort die Informationen für Dich:

[[http://www.gesund-heilfasten.de/schuessler-salze/]]

[[http://www.biochemischer-verein.ch/salze/teil_eins.html]]

Wenn Du nicht sicher bist, ob Du Mittel brauchst, ob sie nützen oder wie hoch Deine persönliche Dosierung ist, so hilft kinesiologisches Austesten. Entweder zu jemandem gehen, der das macht, oder selber lernen, bei uns werden Kurse dazu an der VHS angeboten.

Gruß

e(va-O1-g9x-


Ich nehme das Zell Basic jetzt erst 1 Woche, von daher kann ich noch keinen aussagekräftigen Bericht abgeben=) Ausserdem mache ich auch viel Sport seither, deshalb kann ich dann nich genau sagen wieviele Kilos welcher Methode zu Opfer gefallen sind..!

Ich habe nur am Anfang gemerkt, das ich ständig auf Toilette musste, hat sich mittlerweile zum Glück etwas gelegt. Dadurch sind meine Finger auch etwas dünner, nicht mehr so aufgepumpt, obwohl ich nie richtig dicke finger hatte *g*

@Estrela wen du möchtest schreib ich dir nochmal wenn ich es länger genommen habe, Interesse?

eastarelxa_04


ja gerne, und erzähl mir auch gerne von sonstigen sportlichen erfolgen.

ich habe auch sport vor. bin gestern zum ersten mal gejoggt. sehr cool. heute tat mir zwar alles weh, aber ich bleibe dabei.

e`v`a-1-x9-


Wieviel willst du denn abnehmen, bzw was hast du evtl schon geschafft? Hast du übergewicht oder nur um dich wohler zu fühlen?

Ich hatte mal 20kg mehr als jetzt *puuh*, da habe ich dann natürlich schneller abgenommen als jetz wo ich nur etwas über 60kg wiege. Man verbrennt ja auch mehr und schneller beim Sport Kalorien als wenn man ohnehin schon normalgewicht hat..

Joggen hab ich auch mal probier, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich nehme mir täglich ca. 1 STunde Zeit für Sport, die Hälfte der Zeit mache ich einige Hantelübungen und was für Bauch-Beine-Po. Die andere halbe Stunde meistens Stepper, mittlerweile mach ich sogar schon 45min :-)

Wenn ich gaanz viel überschüssige Energie hab, dann strampel ich Abends nochmal etwas vorm TV auf dem Stepper, aber meistens reicht mir meine Stunde.

Vor einer Woche hab ich mal an verschiedenen Stellen den Umfang gemessen. An Waden und Armen sind es jeweils 1cm weniger. kann das überhaupt sein, in 1 Woche?!

Obwohl, man sieht es nicht wirkl, so viel ist 1cm Umfang doch nicht...

Am Bauch ist messen ziemlich schwer, weil der immer Unterschiedlich ist, je nachdem ich gegessen und getrunken habe.

exstrel^a_04


wow, soviel sport mache ich lange nicht. ich will vor allem den körper so fester machen. und im gewicht... also mit 17 habe ich 58 kg gewogen und das war gut. jetzt bin ich 36, immer noch 165 cm. was ist jetzt gut? wiege 66 morgens |-o. und mag das nicht.

ok, einerseits finde ich, gibt es mir so ein weiches, feminines aussehen und etwas mehr masse, was auch nach mentaler stabilität aussieht und dann altersgemäß ist. ich will ja kein teenie mehr sein, sondern bin schon eine "gestandene frau". aber so finde ich das nur mit genügend textilien drüber.

also, ich würde mal sagen, ich will abnehmen nur um mich wohler zu fühlen.

möchte eben mit so ausdauersport dafür anfangen. und habe bei dem einen mal joggen gemerkt, dass es total meine sache ist. mit anderen leuten zum unterhalten dabei, inkl. wunderschöner landschaft. so gefällt mir das leben.

eTva-w1-9x-


Ja, das hört sich schonmal gut an wenn dir das Spass macht! Du kannst ja auch ein paar Übungen zuhause machen zum Muskelaufbau. Ich merke da immer schon nach wenigen Wochen das irgendwie alles fester und etwas definierter ist. Der Aufwand ist auch nicht soo groß, im Vergleich zum Nutzen.. ;-)

Das Zell Basic soll ja auch das Fleisch besser und fester machen, dadurch das Wasser abgeleitet wird. Ich bereue die Einnahme bisher also auf keinen Fall. Der Preis hats aber auch in sich: 37eur inkl Versand...! Aber dafür hält es auch ziemlich lange.

e5str~ela_x04


mit diesem zell basic überlege ich noch. und jeden tag übungen zu hause...motivation...

und ja, ich kenne, dass man es dann merkt, aber man sieht es noch nicht! und da finde ich den aufwand groß. wie gesagt, da reicht meine motivation im moment nicht für. gehen dann doch andere sachen vor.

esva-1x-9-


Na bei dir ist es ja auch nicht soo dringlich zu trainieren, bist ja voll im Normalbereich wie ich. Ich hab eigentlich auch kaum Durchhaltevermögen, aber abends vorm TV werf ich mich dann eben mal ein paar Minuten auf den Boden und mach meine Übungen nebenbei. Ist auch sehr amüsant für den Partner ;-D

J;ynixque


Ich habe durch Zufall etwas sehr hilfreiches gefunden:

Zur Anregung des Stoffwechsels empfiehlt sich folgende Kur

vor dem Frühstück: Biochemie Nr. 10 Natrium sulfuricum D6

# regt allgemein die Ausscheidung an

# unterstützt Abbau und Ausscheidung von Fetten

# reguliert Verdauung

vor dem Mittag: Biochemie Nr. 5 Kalium phosphoricum D6

# ist beteiligt an energieliefernden Verbrennungsprozessen

# wirkt gegen Blähungen

vor dem Abendessen: Biochemie Nr.9 Natrium phosphoricum D6

# wichtig für Harnsäure- und Fettstoffwechsel

# wirkt mild abführend und entsäuernd

Dosierung: von jedem Salz täglich 5 Tabletten in einem Glas heißem Wasser auflösen und 30 min vor den angegebenen Mahlzeiten schluckweise trinken (jeden Schluck kurz im Mund belassen)

Dauer: mindestens 6-8 Wochen

e}strUelax_04


danke für den tipp jynique.

mal sehen. ich bin etwas verwirrt von den verschiedenen anwendungsmöglichkeiten der schüssler salze.

nr.7 soll den schokoladenhunger nehmen, der auch als anzeichen für einen bestimmten mineralienmangel gesehen wird. falls das funktionieren sollte, würde das allein bei mir vllt schon reichen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH