» »

Angstsymptome: Bachblüten und Heilpraktiker

PHrJinzefssi5n19x87 hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

ich hab seit ein paar Monaten Ängste, u.a. vor schlimmen Krankheiten oder dass meiner Familie etwas zustoßen könnte.

Bei mir ist es so, dass ich bei jedem kleinsten Symptom sofort an Krebs denke.

Heute morgen war es wieder so weit:

Ich sitze am Frühstückstisch, plötzlich ein Flimmern vor den Augen. Für mich sofort ein Grund, in einen Heulkrampf auszubrechen. Meine Mum hat mich dann zum Arzt gebracht.

Als ich ihm alles so erzählte, war seine erste Frage: Stress?

Er meinte eben, dass mein vegetatives Nervensystem gestört wäre.

Nun kam ich eben auf die Idee mit den Bachblüten. Habe schon etwas gegoogelt und 3 Blütenarten gefunden, die genau auf mich passen.

Würdet ihr die einfach im Inet bestellen oder meint ihr ich sollte einen Heilpraktiker besuchen?

HAbt ihr Erfahrungen? Was kostet ein Heilpraktiker?

Vielen Dank!

Antworten
fGi~sch-5z0

Bachblüten helfen nur, wenn Du daran glaubst. Falsch machen kannst Du damit nichts. Hat der Arzt nur etwas gesagt, oder hat er auch was verordnet?

PPrinzmeBssin19x87

Naja, hatte währenddessen auch eine MagenDarm-Grippe.

Hab eben Tropfen bekomen...

Hast du Erfahrungen mit Bachblüten?

f]is7ch-5x0

Nein, habe ich nicht. Ich glaube nicht daran, das sie helfen. Was hast Du für Stress?

P]rinzes]si6n19x87

Wie ich schon gesagt habe. Etwa undefinierte Ängste... Ich höre einfach zu sehr in mich hinein... Bei jedem kleinsten Symptom denke ich an schlimme Krankheiten :(

Ich weiß eigentlich, dass es überzogen ist, aber ich kann nichts dagegen tun ???

Angefangen hat das Ganze kurz vor Weihnachten. ICh leide unter Bluthochdruck und meine Internistin wollte genauer abklären, woher das kommen könnte. Sie wollte auch einen Tumor der Nebenniere ausschließen und so musste ich zum MRT. Während dieser Zeit hatte ich panische Angst und seitdem kommt sie immer wieder - nur eben auf andere Organe bezogen...

Das MRT war übrigens unauffällig.

Stress...naja, eben an der Uni.

Aber meiner Meinung nach sind es eher die Ängste, die mich so beschäftigen.

f*ischx-50

Johanniskraut ist glaube ich besser als Bachblüten. Es ist ein leichtes Antidepressiva. Das mit dem Blutdruck solltest Du unbedingt klären lassen. Da gibt es viele Ursachen. Aber Tumor? Nebenniere? Bluthochdruck und Angst paßt irgendwie zusammen.

P*rinzPess}in1x987

Der Blutdruck ist abgeklärt - eben durch das MRT (solche Nebennierntumoren können hohen Blutdruck auslösen). Außerdem hab ich mich beim Kardiologen komplett durchchecken lassen und nehmen nun Tabletten. Der Blutdruck ist nun i.O.

Johanniskraut verträgt sich mit der Pille nicht oder?

Was kann man noch nehmen?

fNisDch-x50

Ja, mit Pille geht es nicht. Auch bei hellerer Haut ist es ungünstig. Andere Medikamente gehen nur über den Arzt.

t+og~epi

Bei ungeklärter Angst habe ich mit dem Globuli Argentum Nitricum D12 gute Erfahrungen gemacht.

YEami8r6as

Hallo Prinzessin

Meine Ängste sind zwar andere als deine, aber mir helfen Bachblüten,

das aus der Angst keine Panik wird. (ja, ich glaub auch dran)

Ich habe mir, anhand eines sehr ausführlich beschriebenen Buch

Bach-Blütentherapie von Mechthild Scheffer die Blüten, die für meine Situation geeignet sind, herausgesucht und dann in der Apotheke gekauft. So ein Fläschchen reicht ewig und ist nicht allzu teuer.

Die Wirkung ist sehr subtil und setzt auch erst mach einiger Zeit ein.

Obwohl ich auch schon festgestellt habe, das mich die Notfalltropfen Rescue sofort ruhiger und entspannter machen.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen. Meiner Tochter (17) nimmt vor schwierigen Klausuren und dergleichen auch Bachblüten und hat damit ihre Prüfungsangst im Griff.

Liebe Grüße

l+i8lo7x7

Hallo,

ja mit Notfallstropfen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Zur Zeit meiner Angststörung habe ich auch das homöopathische Mittel "Relax" eingenommen, das auch gegen Angst, Schlaf und Streß ist. Allerdings mußt du da etwas Geduld haben, das kann schon 10-14 Tage dauern bis es so richtig wirkt.

Schöne Grüße,

Laaulra0x8

Meiner Erfahrung nach helfen Bachblüten und Notfalltropfen echt gut, Ich krieg die ständig, wenn ich irgendwas hab, weil meine Mama Heilpraktikerin ist und von daher auch das ganze Zeugs hier hat ;-)

PNrinzeXssinr198x7

Die Rescue - Pastillen haben mir bei den ein oder andren Prüfungen auch sehr gut geholfen :)

Ich werde mir das Buch mal zulegen.

@ Laura

Wenn deine Mama Heilpraktikerin ist, kannst du mir dann ungefähr sagen in welchen Dimensionen sich eine solche Behandlung bewegt? Ist das sehr teuer?

L-auJra0x8

Also zwischen 30-50 Euro kostet das ne Stunde, was eigentlich nicht teuer aber auch nicht günstig ist...Normal halt ;-)

KZarinx71

Rescuetropfen sind gut für akute Panikattacken. Und ich finde das was Du hier beschreibst klingt für mich ganz stark nach einem psychischen Problem. Angst und Zwangsstörungen sind genauso häufig wie Erkältunggen , nur im Gegensatz zu Erkältunggen neigen sie dazu chronisch zu werden wenn sie nicht vom Fachmann behandelt werden. Ich würde Dir raten mal einen Heilpraktiker für Psychotherapie, oder einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Meine Schwester hatte auch so ein Problem vor ein paar Jahren , nach dem sie bei ihr einen Tumor in der Brust gefunden hatten. er war gutartig, aber sie hatte ständig Angst Krebs zu haben. Und dann bekam sie auch solche Angstanfälle.... Das war sehr belastend für sie und ihr, hat die Therapie bei der Heilpraktikerin für Psychotherapie sehr gut geholfen.

Sie wurde irgendwie de-sensibilisiert mit so einer Bioresonanztherapie und sie schwört darauf und sie ist auch schon seit 3 Jahren Symptom frei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH