» »

Energiebild, jüdische Kabbalah

cYwAbe.rlixn hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Habe mal bei so einer Hellseherin oder Wahrsagerin angefragt und habe das untere geschenkt bekommen:

Ich glaube dieses ganze Kabbalah Zeugs ist eine Sekte. Mir kommt es auch schon so vor als wenn ich auch manipuliert werde. Hat das was mit Scientology zu tun??

Oder was meint Ihr was soll das sein?? Prinzipiell würde diese Beschreibung (im nachhinein bemerkt) auf absolut jeden passen.

*Das Energiebild zeigt Lernaufgaben und wie sich diese auf den Körper auswirken können (s. Anhang). Es zeigt die Aufgaben, die die Seele lernen will und gibt Warnsignale in Form von Beschwerden/Krankheiten, wenn der Mensch von seinem Weg abweicht.

LERNAUFGABE 4:

Die Lernaufgabe besteht darin, das eigene Wesen voll und ganz auszudrücken und zwar durch Hände/Gesten, Ihre Sprache und Ihr Handeln. Finden Sie Ihre wahre Persönlichkeit und stehen Se dann voll und ganz dazu. Sie wollen sich zu einer Persönlichkeit entfalten, zu der man aufschaut. Die über das Halschakra einströmende Kraft verleiht Ihnen eine besonders starke Kommunikationsfähigkeit. Sie möchten sich mit Mitmenschen austauschen. Drücken sie Ihre besonderen praktischen Fähigkeiten durch die Hände aus, durch Schreiben oder handwerklichte Tätigkeit/Hobbys, und machen Sie sich selbst und Ihrer Umgebung damit Freude. Drücken Sie mutig das aus, was Sie von Herzen ausdrücken wollen und nicht das, was andere vielleicht von Ihnen erwarten.

Dabei gilt es besonders Hemmungen, Minderwertigkeitskomplexe, Angst vor Gesprächen mit Autoritäten abzubauen.

Der rote Pfeil, ausgehend vom Punkt 4 , weist auf einen Passionsweg hin, der sich öffnet, wenn Sie die Lernaufgabe nicht oder unvollständig erfüllen.

Die Energiemenge, die Sie aus Ihrer Lernaufgabe nicht umgesetzt haben, macht sich im Bereich des Solarplexus, des Brust- und Bauchraumes störend bemerkbar. Überprüfen Sie, inweiweit Sie Herr über Ihr Leben oder fremdbestimmt sind.

Hinweis, dass die Lernaufgabe noch nicht erfüllt ist, sind folgende Symptome (je nachdem wo die Schwachstelle ist): Solarplexus, Herz/Kreislauf, Lunge, Haut, Leber, Verdauung, Gefühle

Lernaufgabe 4 ist die Schlüsselaufgabe! Meistere ich diese Aufgabe nicht, besteht die Gefahr einer Kettenreaktion, d.h. ich vermassele mir gleich die Lernaufgabe 5 und 7.

LERNAUFGABE 5

Gefragt ist die Entfaltung der Einzigartigkeit. Sie selbst sollen bestimmen, was Sie wirklich wollen. Überwindung der Fremdbestimmung durch Selbstbestimmung: Ich lasse mich nicht mehr knechten (sich abgrenzen können.

Hinweis bei Nichterfüllung der Lernaufgabe: Berufs-/Partnerprobleme, keine Lebenslust/-kraft, Nieren, Sex.-Organe

LERNAUFGABE 7:

Naturverbunden leben. Aussöhnung mit der gotterfüllten Schöpfung heißt, auch die Schattenseiten annehmen, die eigene Körperlichkeit, sich so annehmen wie man geschaffen wurde.

Bei Nichterfüllung: Probleme unterer Rücken, Wirbelsäule, Lenden, Gesäß, negative Geistwesen

Um diese Aufgaben lösen zu können steht Ihnen folgendes Kapital zur Verfügung:

1) Die Erkenntnis meiner Verbindung mit Gott, die universelle Verbundenheit. Die Verbundenheit mit Tieren, Pflanzen mit allem.

Spirituelle Entfaltung.

2) Lieb haben statt Recht haben, kein Dogmatismus, liebevolle Einsichtsfähigkeit

3)Positive lebensbejahende Entscheidungen, Pro-.Entscheidungen treffen (z.B. Ich bin gegen den Krieg, sondern ich bin für Frieden)

9) Entfaltung von Hellsinnigkeit, Einfühlungskraft, Feinfühligkeit, nicht Sturheit.

10) Vollendungskraft, mit aboluter Hingabe und Liebe etwas vollenden, nicht lustlos erledigen, Konzentration

Ich hoffe, dass Sie hiermit so einigermaßen klar kommen. Sie können sich hierzu auch Erklärungen von Frau Scholz/Wedler geben lassen.

Es laßt sich noch vieles sagen. Auch haben Sie die besondere Gedankenkraft /Verwirklichungskraft (denke ich positiv, wird es sich verwirklichen,

denke ich negativ, wird es sich auch verwirklichen).

Ich wünsche Ihnen alles Gute bei der Umsetzung für den weiteren Lebensweg.

Mit lieben Grüßen

XXX

Antworten
dLenxaben

hallo cwberlin

die jüdische Kabbalah ist mit sicherheit keine sekte!!!

Es sind mystische Traditionen des (rabbinischen) Judentums.

Die Basis kabbalistischer Traditionen ist die Suche nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott. Gott hat alles, was er im Universum geschaffen hat, auch am Menschen geschaffen.

Das Wort selbst geht auf den hebräiischen Wortstamm q-b-l zurück was soviel heisst wie Überlieferung, Übernahme und Weiterleitung. und hat seine Wurzeln in der Tora (Schrift der Juden, die dem Moses am Berg Sinai übergeben worden sein soll).

Das ganze Gebiet ist sehr weitgefächert und würde hier auch seiten füllen , ich denke nicht, dass du soviel lesen möchtest. natürlich trifft das meiste auf alle zu. mit der kabballah sollen den menschen hilfestellungen für ihr leben und ihren weg an die hand gegeben werden, und, wenn sie das möchten, diese auch in die tat umsetzen-

c}wbefrlIin

....für mich sieht das ganze mehr nach Manipulation aus.

dMewnabwen

Bevor ich es vergesse: ich gehe davon aus, dass das energiebild, von dem du sprichst, eine art orakelkarte/ sowas wie eine tarotkarte ist.

wenn du zu einer hellseherin gehst, dann erwartest du wohl eine zukunftsvorhersage, und dafür gibt es verschiedene systeme, z.b. Tarot, Kaffeesatzlesen oder anderes. Die Kabbala ist eines davon, es bezieht sich insgesamt natürlich viel mehr auf die Beziehung zum Göttlichen und dem paradies als andere Systeme.

dwenabxen

wieso manipulation?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH