» »

Aternative Mittel gegen übermäßsiges Schwitzen

doafffyx222 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Also, ich habe ein ziemlich starkes Problem, nämlich ich leide unter übermäßigen Schwitzen.

Ich habe schon diverse Beiträge durchgelsen, nur lese ich immer nur was von alcl oder odaban, für mich kommen diese Mittel allerdings nicht in frage.

War jetzt vor 2 Wochen bei einem Homöopathen, der verschrieb mir Globulis. Diese nehme ich jetzt seit 2 Wochen. Es hat sich aber überhaupt nichts verändert. Im Gegenteil an manchen Tagen war es auch noch schlimmer.

Ich bin echt ur eingeschränkt in allem was ich mache und irgendwie nimmt mein Problem keiner ernst. Ich kann nicht das anziehen was ich will, und, und, und

Jetzt wollte ich euch fragen, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit alternativer Medizin gegen Schwitzen?

Hat es bei irgendjemanden was gebracht?

Oder muss ich einfach damit weiterleben?

lg

Antworten
M\y-ri/sticxa

@ daffy

...War jetzt vor 2 Wochen bei einem Homöopathen

Ist das ein klassischer Homöopath?

... der verschrieb mir Globulis.

Welche Potenzen, Einnahme wie häufig?

Bei einem klassischen Homöopathen würdest du nur eine einmalige Gabe Globuli bekommen oder LM-Potenzen (flüssig) zur häufigeren Einnahme.

War das ein Kassenarzt oder Heilpraktiker?

d1affxy222

nein, er macht Homöophatie und Chinesiologie.

ich muss es zwischen 2-3 mal am Tag einnehmen

er gab mir 3 verschiedene, also ich nehm ca 15 Kügelchen täglich

eines wo die Kügelchen in Petroleum getrenkt sind oder so

aber welche Potenzen das sind keine Ahnung

er hat nur gemeint falls das nicht hilft müssma eine höhere Potenz nehmen

Ne, das war ein Privatarzt, also musste die Ordination aus eigener Tasche zahlen.

Er wollte auch Akupunktur probieren, nur da hab ich einmal gesagt, ich probiers nur mal mit den Globulis

Hat haupt schon mal wer positive Erfahrung mit Globulis bei Schwitzen gemacht?

Wer echt schön wenn ich das wegbringen würde.

Mry-riBstica

daffy - such dir lieber einen klassischen Homöopathen, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Heilung viel höher. Hahnemann (Begründer der Homöopathie) würde solche Ärzte wie du sie beschreibst als Stümper bezeichnen...

dha5ffpy22x2

ja, werde sowieso in den nächsten wochen noch zu nem anderen gehen, der hat sich halt nur auf homöophatie spezialisiert

allerdings hatte ich von dem anderen auch nen eig. guten eindruck, da er nicht nur auf homöophatie festgenagelt ist, allerdings gegen Ende der Sitzung hat sich in mir ein Gefühl breitgemacht, das er mein Problem nicht wirklich ernstnimmt

allerdings glaube ich nicht so wirklich an die globulis, hilft es da trotzdem oder muss man daran glauben?

lg

hat hier denn keiner erfahrung oder schon eine heilung durch so was bekommen?

b;ergsxee

hallo daffy,

es gibt ein klassisches, extrem gut wirkendes mittel gegen starkes schwitzen: salbei!

sowohl innerlich als tee wie auch äußerlich als tinktur wird es klassisch seit jahrhunderten zu diesem zweck verwendet.

guckst du z.B. hier:

[[http://www.transpiration.de/index.php?salbei]]

gruss,

bergsee

d}affy2x22

@ bergsee

das hab ich schon probiert, hab 4 Tage lang Salbeitee getrunken, allerdings keine Besserung

nur ich bekomm den Salbeitee so schlecht runter, finde den ur eckelig

gibts noch was anderes in Form von Salbei, wo man den Geschmack nicht so spürt?

Oder hilft das eh nichts wenns in den ersten 3 Tagen nicht geholfen hat?

lg

Ma19x02

Hallo, ich benütze Odaban und bin mega zufrieden. *:)

RYeich an {Erfahxrung

Ich kann das mit dem Odaban nur bestätigen. Aber eben nur bei übermäßigem Schwitzen der Achseln.

VEegetna08

Odoban kann ich nur empfehlen ;-) Hilft zumindest super bei starken Schwitzen unter der Achsel...

leider hilft es nicht gegen Schwitzen an den Händen, weiß da jmd was??

mZami3x3

ich habe auch seit meiner pupertät gaaaanz schlimm geschwitzt. an manchen tagen mehrmals am tag umziehen, alles klitschnass, schweiss tropft vom lenkrad, konnte keinen stift halten, frieren und schwitzen gleichzeitig... dann nützen diese ganzen dinge rein garnichts :|N

alles ausprobiert: die ganzen mittel siehe oben, salben für nässende wunden, salbeitee, aluhydroxid, globuli, an einer uni-studie teilgenommen...

das einzigste, was etwas half waren botoxspritzen und ich habe einen iontophoreseapparillo, ist aber auf die dauer auch zeitaufreibend.... :-/

ich bin einfach mit der zeit gelassener geworden darüber und es wird besser mit dem alter. hm.

J8oach>imxD.

Hallo daffy,

ich hatte nach einem Arbeitsunfall auch das Problem mein Hautarzt hat mir eine mir eine spezielle Aluminiumchloridlösung 10 Prozent verschrieben.ALCL3 X.......(GH2O..?)

Sollte es auch an den Händen und Füssen diese Problem geben, behandelt man dies neuerdings mit Strom.

Das heißt die Füsse /Hände kommen in ein Wasserbad und durch das Bad wird dann ein ganz schwacher Strom geleitet. Bei den anderen Bereichen kann Dir eher dann ein Hautarzt weiterhelfen.

Weil schnell etwas probieren, dies kann die Haut noch mehr reizen!

m4amiu33

Sollte es auch an den Händen und Füssen diese Problem geben, behandelt man dies neuerdings mit Strom.

=

iontophoreseapparillo

hilft nach längerer, regelmäßiger behandlung, kostet aber viel zeit und nerven, nasse pads unter den armen, hände und füße ins wasser, jeweils 10 min., (also dreimal) und jeden tag. brennt, macht die haut trocken (wie verbrennungen) und hilft, indem es die drüsen verätzt.

die andere hilfreiche methode sind botoxspritzen, die in jeden qucm gespritzt werden.

JgoaclhimDx.

Aber Botoxspritzen helfen auch nur eine bestimmte Zeit

- mit der Zeit kann dies dazu ganz schön teuer werden!

s"us87

Und das mit dem Salbeitee hilft wirklich ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH