» »

Heiler gesucht

e;lch"s}tieir

Also, im Urlaub im Allgäu, da war ich bei einem Heiler. Das ganze wirkte sehr christlich, sagen wir "gläubig". Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht obs wohl eine Sekte oder Christentum sein soll. Denke mehr Christentum. Jedenfalls hat der Mann nur seine Hände aufgelegt. Hatte das durch Zufall geshen und bin dann aus Neugier hin. Meine Vermieterin meinte der hätte vielen im Ort geholfen. Es gab immer abends 2 h Sprechzeit. Der Reihe nach. Dauer jeweils so 5 - 10 Min. Schienen mir meist Einheimische im Wartezimmer. Es lag ein Heft aus wo er seine "Berufung" bzw. "Gabe" beschrieb.

Das ganze war kostenlos!!!!

Dank, Spenden oder materielle Gaben, Geschenke, wurden angenommen.

Interessante Erfahrung, wenns auch nicht wirklich was gebracht hat. Werde im Sommer vielleicht wieder vorbeischauen denn ich bin da wieder im Ort.

Gruß,

Elchstier

Cwe/nso^rxius

hallo

warst du bei denen hier,

[[http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,546134,00.html]]

Grüsse Cens

b#ahlayy

Ne, der war das nicht! das war ein anderer. Wie gesagt es hat nicht sonderlich viel gebracht, aber Abzocke war das nicht.

bMalxayy

gehst du wieder im Sommer hin? Auch?

DzasbihstDu

Hab Dir ne PN geschrieben... *:)

b:ala=yy

das ist ja komisch, trollig!!!!!:-D

eJlchsxtier

Also der Allgäuer Heiler, bei dem ich war, hat mit denen im genannten Link nix zu tun. war woanders.

Machte keinen unseriösen Eindruck, obwohl ich bei sowas immer etwas voreingenommen kritisch bin. Völlig harmlose Sache.

Musste auch keinen Namen, Adresse oder sowas angeben. Hab nur kurz geschildert wo es zwickt, und schon gings los.

bhalaxyy

Nochmal:

Also der Allgäuer Heiler, bei dem ich war, hat mit denen im genannten Link nix zu tun. das muss jemand anderes gewesen sein wie ich betont habe, menno.

Mir machte er keinen unseriösen Eindruck, obwohl ich recht ungläubig und kritisch bin, aber passieren kann ja nix.

Musste auch keinen Namen, Adresse oder sowas angeben. Hab nur kurz geschildert wo es weh tut :-/ und schon hat er los gelegt.

D4omx1

Die Macht der Einbildung ist immer wieder faszinierend.

b6alwayy

Menno!!!>:( >:( >:( :-o

Dpomc1

Huch, da fehlte ja mal eben 90% meines Beitrags. :)z

Naja, kurz zusammengefasst halte ich persönlich garnix von Heilern, Wunderheilern, Fernheilern oder was weiß ich. Mein Opa war sehr krank und irgendwann, trotz seines festen Gottglaubens, hat er sich auf alles eingelassen was ihm Heilung oder Linderung versprach. Letztenendes wurde er nur ausgebeutet oder eben veräppelt...und auch wenns manchmal umsonst war bzw gegen freiwillige Spende, ich finds unverantwortlich Totkranken Hoffnung zu machen, die dann einfach so verpufft.

Vielleicht gibts ja wirklich irgendwo "Wunderheiler", die soll mir dann aber mal jemand zeigen. Alles was ich bisher selber oder irgendwo in den Medien gesehen habe, war Scharlatanerie.

Und wenn dann war es allerhöchstens ein simpler Placebo-Effekt...und da greift auch mein Kommentar weiter oben von wegen "Die Macht der Einbildung ist immer wieder faszinierend."

K3ozDurex77

Hier! Ich! ...fingerschnipp...

Also, dann los:

.

.

.

.

.

.

.

.

Und? Jetzt besser?

;-D

K7ozurex77

Nee, jetzt mal ohne Witz, ich habe ja keine Ahnung was hinter der Anfrage steht, villeicht ist es ja was Ernstes. Ich bin ja auch nicht der Meinung, daß alternative Heilverfahren grundsätzlich Humbug sind (Homöopathie, Akkupunktur oder evt. tsogar Handauflegen etc.) aber Fernheilung?

Das wär mir dann schon ein wenig weit hergeholt...

C?ensrorius

hallo

dort findest du bestimmt Gehör

[[http://www.heilerschule-drossinakis.de/html/geprufte_heiler_iawg.html]]

der ist so berühmt, macht in seiner schule bestimmt alles umsonst

Grüsse

C

Ddo:m1

Is das alles ernst gemeint was es da zu Lesen gibt? %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH