Hallo! Ich brauche dringend stichfeste Tatsachen, die "beweisen", dass Nikken gefählich ist! Meiner Meinung nach ist das Vertriebssystem an sich gefährlich, die Ideologie von Nikken noch viel (...) >>>
l:oKveZboyx6 am 09.10.03 22:56
14.06.08 23:57
Hallo zusammen!
Also, diese Diskussion ist zwar uralt, aber bin zufällig heute darauf gestoßen und finde sie so unglaublich, dass ich mich dazu äußern möchte.
Ich kenne die Nikken-Produkte, habe mir selbst einen Magneten angeschafft. Hilft super gegen blaue Flecken (vielleicht auch durch den Druck, der durchs Aufkleben erzeugt wird?) und zeigt sonst null Wirkung. Vermutlich also wie so viele 'Wundermitel': es wird viel versprochen und steckt weinig dahinter.
Was oder wer garantiert nicht dahinter steckt, ist die buddhistische Religionsgemeinschaft Soka Gakkai! Ehrlich gesagt, was hier im Rahmen dieser Diskussion abging, finde ich schon erstaunlich!
Wilde Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehren. Bei der Soka Gakkai (SGI) (www.sgi-d.org) handelt es sich um eine buddhistische Laienorganisation, die sich 1991 von der Priesterschaft der Nichiren-Shoshu getrennt hat, insbesondere wegen religiöser Differenzen mit dem Hohe-Priester namens Nikken. Ich bezweifle, dass der was mit den Magneten zu tun hat, die Soka Gakkai hat es mit Sicherheit nicht.
Was hier über die SGI geschrieben wurde ist teilweise genau so unsinnig, wie die Verbindung zu den Magnetprodukten und entspringt unseriösen Quellen. Die Organisation wurde durch eine Komission des Bundestages (zusammen mit vielen anderen neuen Religionen) untersucht und nicht als gefährlich eingestuft.
www.AGPF.de/Enquete-Empfehlungen.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Wer sich über die SGI und den Buddhismus allgemein informieren will, kann dies hier tun:
www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=1&t=761![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Da werden auch die kritischen Fragen besprochen.
Ich finde dieses Forum sehr interessant hoffe aber, dass es zukünftig weniger wilde Verschwörungstheorien gibt!
Viele Grüße, Casiope
17.11.11 13:03
Aus den meisten Kommentaren in diesem Forum lässt sich schliessen, dass ihr weder eine Ahnung über den menschlichen Körper, noch über die Wirkung elektromagnetischer Stimulation im menschlichen Organismus habt.
Ausserdem fehlt euch die Objektivität, und ihr solltet euch nicht wundern, dass eure Freundinnen euch verlassen, wenn ihr stundenlang irgendwelchen Blödsinn ins Netz tippt, anstatt euch eurer liebsten zu widmen.
Noch was. Nikken will nicht mit irgendeinem Armband Krankheiten heilen, wer sowas behauptet beweist schon mal, dass Denken nicht gleich Wissen ist!
17.11.11 13:30
Eine ehemals gute Freundin ist Nikken-beraterin geworden. da ich seit vielen jahren unter Migräne leide, hat sie mir ihre Magnetbrille oder Stirnauflage mal ausgeliehen. Das gute Ding hat dazu geführt, dass ich den schlimmsten Migräneanfall meines Lebens hatte......, ebenfalls haben diese Schuheinlagen mein Rückenproblem verschlimmert. Ich war nicht wirklich überzeugt......
17.11.11 13:32
ihr weder eine Ahnung über den menschlichen Körper, noch über die Wirkung
Ausserdem fehlt euch die Objektivität, und ihr solltet euch nicht wundern, dass eure Freundinnen euch verlassen
dass Denken nicht gleich Wissen ist!
da muss ich schmunzeln, denn dieses stereotype Beschimpfen von anders Denkenden hat irgendwie doch etwas Sektenmäßiges.....
17.11.11 16:13
Aus den meisten Kommentaren in diesem Forum lässt sich schliessen, dass ihr weder eine Ahnung über den menschlichen Körper, noch über die Wirkung elektromagnetischer Stimulation im menschlichen Organismus habt.
Ausserdem fehlt euch die Objektivität, und ihr solltet euch nicht wundern, dass eure Freundinnen euch verlassen, wenn ihr stundenlang irgendwelchen Blödsinn ins Netz tippt, anstatt euch eurer liebsten zu widmen.
Bei der ersten Hälfte Deiner Antwort kommt bei mir automatisch die Frage auf: bei welchem Fernlehrgang hast "Physio" gelernt.
Und den zweiten Teil deiner Antwort muss ich einfach ignorieren, hier müsste ich mich im Niveau soweit bücken...da kriege ich "Rücken"...
17.11.11 22:10
Wolltest Du als Nikken-Vertreter schnelles Geld machen und bist baden gegangen? Oder warum hast Du nach über 3 Jahren diesen Faden ausgegraben, um Leute zu beschimpfen, die schon ewig nicht mehr hier im Forum waren?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH