» »

Cranberry-Saft

arpriUl45


Seit 2/06 trinke ich immer bei den ersten anzeichen von vermehrten Harndrang Cranberrysaft. Und hatte seit her keine Blasenentzündung oder Nierenbewcken entzündung mehr. Der Saft sollte am besten 30 % Fruchtsaftgehalt haben. Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, macht es auch nichts wenn der Saft nicht so hochkonzentriert ist. Variiere da auch immer jenach beschwerden. Den Saft musst du nicht im Reformhaus oder Apotheke kaufen. Gibt es im Suprmarkt auch und ist wesentlich preiswerter. Viel Erfolg beim ausprobieren. :)^ *:)

pkiepsbCienxe


ich bin bei einem urologen in behandlung und war auch vor kurzem erst wieder im krankenhaus!

der arzt im krankenhaus meinte, die könnten nichts machen! wenn ich ständig blasenentzündungen habe und kein antibiotika vertrage, sind die mit ihrem latein am ende!

allerdings nehme ich cortison! das könnte der mögliche verursacher sein! immunschwäche!

man könnte mir ja die blase nicht rausoperieren...

hhm!

pmie1psybixene


huhu april!!!

wieviel trinkst du täglich von dem saft? und pur oder verdünnt?

lieben gruß von pieps

m(elinKka


@ april45

Der Saft sollte am besten 30 % Fruchtsaftgehalt haben.

Der Saft sollte am besten 100% Fruchtgehalt haben, das ist bei Muttersaft der Fall.

Und gerade bei piepsbienes Fall würde ich anraten, sehr wohl im Reformhaus oder der Apotheke den Muttersaft zu kaufen, weil er garantiert besser wirkt als der verdünnte Saft aus dem Supermarkt.

J1essixee


Der Cranberry-Saft hilft nur bei E-Coli Bakterien! Wenn diese Bakterien die Blasenentzündung auslösen, dann hilft der Saft.

Ansonsten hilft er rein gar nix!!!!!!

Vielen wissen das nicht und wundern sich dann wenn er nicht hilft.

So viel ich weiss sind 90% der Infekte durch die E-Colis ausgelöst, daher ist die Chance recht groß.

Wenn ihr wissen möchtet, welche Bakterien eure Entzündung auslösen, dann soll euer Arzt die Urinprobe ins Labor schicken, dann wisst ihr welche Bakterien der Auslöser sind.

Am besten ist eh, dass die Urinproble ins Labor geschickt wird, dann kann auch gleich ein passendes Antibiotikum gegeben werden.

mZeleintka


Der Cranberry-Saft hilft nur bei E-Coli Bakterien!

Quelle? Soweit ich weiß, hilft er bei allen Bakterien. Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren. ;-)

So viel ich weiss sind 90% der Infekte durch die E-Colis ausgelöst, (...)

Ca. 80% der Infekte werden durch E-Coli-Bakterien ausgelöst, die restlichen 20% durch andere Bakterienarten oder selten auch durch Pilze oder Viren.

aFpri-l4x5


@ piepsbiene

trinke dann täglich 1 Liter, habe noch nioe den teuren Saft aus dem Reformhaus geholt und trozdem hilft er super.

p@iepsUbiBene


april, du trinkst einen ganzen liter unverdünnten saft ???

aKpriXl45


Nein ich tinke den Saft mit 30 % oder 25 /20% Fruchtsaftgehalt ist schon fertig.

peieps6bbiexne


achso. sorry.

ich war heute mal los, um nach dem saft in unserer stadt zu suchen! war bei rewe, rossmann, ihr platz, e-center...

außer im reformhaus gibts den cranberry-saft nirgendswo!!!

ja, okay beim e-center 20% cranberry 10% apfel....aber irgendwie ist mir der zu sehr verpanscht...

a;priIl4x5


Habe diesen auch schon gehabt und auch dieser hat bei leichten Beschwerden geholfen. Durch den Apfelsaft ist der Saft nicht ganz so herb.

p+iep>sbien2e


ich hab ja aber keine leichten beschwerden, sondern baktis ohne ende...und das immer wieder!

ist da nicht doch der 100% besser ???

N]ac/hthxase


wenn ich ein zwicken in der blase spüre und das ist ab und an der fall, weil ich dazu neige, bei psychischem stress da probleme zu kriegen (man sagt wohl nicht umsonst "geht mir an die nieren), dann nehme ich täglich 2 cranberrykapseln vom dm :)z

ansonsten kauf ich mir öfter mal so einen cranberry-trauben(?)-saft vom netto aus dem kühlregal :-q der ist lecker :-q :-q

bei akuteren beschwerden würde ich aber auch auf den muttersaft aus der apotheke zurückgreifen :)z :)^

aiprRil4x5


Den 100% Saft denke ich könnte ziemlich bitter werden. Welcher Saft für dich am besten ist und schmeckt musst du am besten aus testen.

peiepsbAixene


nach cranberry kapseln aus der drogerie hab ich auch schon geschaut! leider haben wir keinen dm hier! nur rossmann! und die haben diese ganzen cranberry produkte leider nicht! schade...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH