» »

Besuch beim Heilpraktiker, nun verunsichert

aegQn_es

Beim HP gibt es eben andere Diagnoseverfahren wie bei den Ärzten und ich nehme mal an, dass Du Dich eh schulmedizinisch hast durchchecken lassen.Vielleicht hat das was mit Auradiagnose zu tun

1. Wenn das und z.B. Irisdiagnose so wunderschön funktionieren, warum gibt es dann eigentlich schulmedizinische Tests? Man konnte es doch dann alles viel weniger teuer und invasiv machen als in der Schulmedizin.

2. Gibt es eigentlich für Gläubige der Alternativmedizin eine Grenze des Glaubwürdigen? Aus der Hand lesen? Oder aus dem Kaffesatz?

W2olfgxang

Aus der Hand lesen?

Während der vergangenen Woche fand das "Gauklerfest" in Berlin statt. Mit Gauklern hatte es fast nix mehr zu tun, es war vielmehr eine der üblichen Fress- und Saufmeilen. Es gab aber eine Wahrsagebude in derzwei Handleserinnen "arbeiteten". Erstaunlich, wie lange die Warteschlange davor war!:-o

FIranqca

Das ist das KIRIAN Photo (schreibweise ungewiss). Das hatte ich schon und war nicht unzufrieden. Wie alles hängt es aber von der Kunst vom Behandler ab. An Fragen bzgl Sexualität kann ich nicht Schlimmes finden.

FQranWcxa

@silent-surfer.... was machts Du dann in einem Forum für Alternativmedizin? Das mit der Homöopathie stimmt gar nicht, es hilft bei Kindern und Tieren genauso. Es ist halt eine andere Sichtweise, es gibt genug Krankheiten wo die Schulmedizin nichts erreicht.

Woolnfgafn4g

ich bin zwar nicht silent-surfer, antworte aber dennoch:

"Forum für Alternativmedizin" bedeutet ja nun nicht, dass mensch zu jedem Hokuspokus, der da verzapft wird, Ja-und-Amen-sagt. Auch in diesem Forum mögen bitte konträre und kritische Meinungen gestattet sein.

Sjilvber

es hilft bei Kindern und Tieren genauso.

auch nicht zwangsläufig, unsere Katzen zeigten sich bisher von Bachblüten und Co. sehr unbeeindruckt. ;-) meine Eltern haben uns Kinder mit Homöopathie behandelt, als wir damals gezahnt haben - ohne jeglichen Erfolg. Insofern - manchen hilft es eben, manchen nicht. Warum es hilft - ob Placeboeffekt oder nicht - ist dann ja letztendlich egal (wie heisst es so schön, "wer heilt, hat recht" oder sowas).

sGchnQatter`guscxhe

@ agnes

Du hast da interessante Fragen aufgeworfen. Hast Du sie einmal bezüglich der Schulmedizin gestellt? Sehr wahrscheinlich nicht. Denn dann würde Dir ihre Polemik auffallen, die besonders in der Verallgemeinerung deutlich wird.

zu 1.) Warum braucht es alternative Tests, wenn die schulmedizinischen alle Antworten geben können?

zu 2.) Gibt es für die an nur die Schulmedizin Glaubenden Grenzen der Glaubwürdigkeit der dort eingesetzten Tests? Einen Menschen aufgeben und dann irgendwelche Zufälle postulieren, wenn andere Verfahren doch geholfen haben?

Das Hauptproblem der Gläubigen beider Seiten scheint mir zu sein, daß sie der jeweils anderen nicht sachlich begegnen, und stattdessen die Menschen angreifen bzw. lächerlich zu machen versuchen, deren Gedanken sie nicht nachvollziehen können.

sRchnat~terbguscxhe

@ Franca

Die Kirlianfotografie halte ich für unzureichend, wenn aus einer einzigen Aufnahme eine Diagnose gestellt werden soll. Sie gibt nicht mehr als Anhaltspunkte. Für den Laien sind das nur schöne bunte Bildchen, in die man alles mögliche hineininterpretieren kann. Nur wenige Stunden danach können die Bilder vom gleichen Menschen ganz anders aussehen. Erst aus einer Folge von Aufnahmen unter verschiedenen Bedingungen ließe sich Näheres feststellen.

5#manuxela

Ich bin zur Zeit bei einem HP in Behandlung und kann nichts schlechtes über ihn sagen.Seit ich diese sache mache geht es mir viel besser und habe wieder neue Lebensenergie und Kraft gefunden. Dein HP klingt etwas seltsam für mich,fast wie ein Betrüger.Mein HP hat erst eine Anamnese gemacht und danach hat er rausgefunden was mir fehlt. Versuche dich mal nach der Blugruppenernährung zu halten ,da haben viele auch abgenommen.

e#f-gas0te

Wer hat hier überhaupt Ahnung von Heilpraktikern? Freilich gibt es immer Therapeuten, die mit einem nicht warm werden, keine Ahnung haben, falsche Diagnosen stellen.

Ich meine auch Therapeuten der Schulmedizin.

Speziell zu deiner Schilderung: hat wirklich was drauf (nur nicht das Einfühlen in dich?). Er ist wahrscheinlich kein Hellseher, sondern gut informiert. Wenn dir die Beziehung so wichtig ist, müßtest du halt wieder entsprechend suchen!!!

r_equisixte2

so, es gibt neuigkeiten nach 4 wochen einnahme von homöopathischen mitteln: abgenommen, sei es gewicht oder auch wasser habe ich nicht, denn die waage zeigt sogar noch mehr an.

was mir sorgen macht ... als die rechnung kam, stand der behandlungsgrund mit drauf. dieser ist: endokrine dysfunktion. ich habs gegooglet, denke aber, man kann dies unterschiedlich auslegen. - hormonstörung, aber was für eine?

er hatte mir doch eine akupunktur gegeben denn er meinte doch "keine libido vorhanden" .. "ob ich kinder hätte".. "eierstöcke wieder zum laufen bringen" und "pille absetzen"..

ich hab jetzt echt angst!!

kann ich womöglich keine kinder bekommen? was stimmt bei mir nicht? ;O((

I7t'Ks_Jzu.sgt_tMe

Hast du die Pille denn schon abgesetzt? Vorher kann in deinen Eierstöcken nämlich gar nichts "laufen". Nach Absetzen der Pille braucht der Körper schon mal ein halbes Jahrm um seine Hormonproduktion in Gang zu bringen. Sollte es dir dann immer noch nicht besser gehen, kannst du beim Endokrinologen einen Hormonstatus machen lassen. Bis dahin würde ich aber eher schauen, ob dein Körper das Problem selbst in den Griff bekommt.

p>eps

@ requisite2

Du solltest das beim FA oder wirklich bei einem Endokrinologen überprüfen lassen, woher will der HP das wissen. :|N

r3equis`itxe2

@ its-just-me:

ja seit 14 tagen nehme ich keine pille mehr. konnte aber bis jetzt weder etwas negatives oder auch positives bzgl veränderung feststellen..

weiss sonst noch wer was zu dem befund vom heilpraktiker?

Wco^lf]gaxng

weiss sonst noch wer was zu dem befund vom heilpraktiker?

Was ich zu dem Befund des Heilpraktikes weiss, das habe ich dir eigentlich schon geschrieben: Der Blick in die Kristallkugel ist genauso seriös.

Wende dich an einen Facharzt für Endokrinologie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH