» »

Was passiert, wenn die Uvula durchtrennt wird?

lmeftoave8rC%racxk hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

und zwar hab ich ne Frage.. ich will mir demnächst ein Uvual-Piercing stechen lassen, hab auch nach einiger Zeit endlich einen Piercer gefunden.

Hab nachgelesen bei Wikipedia, dass es passieren kann, dass das Piercing herauswachsen kann und somit die Uvula durchtrennen kann.

Ist da was schlimmes dran? Nein oder?

Ahja, alle die denken sie müssen so Sachen wie "wieso machst du den Scheiß", "spinnst du", "wie kommt man auf die idee" usw. schreiben, sollen die Diskussion gleich verlassen.

S einzige was ich will, sind Antworten und keine Predigen oder Vorwürfe!

Danke mal im Voraus :-D

Antworten
s(enxay


Magst du mich mal aufklären? An welcher Körperstelle läßt man das stechen?

l~eftojverCraxck


[[http://images.google.at/images?hl=de&lr=lang_de&ei=0752StnUItbOjAeRiuinBg&resnum=0&q=uvulapiercing&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi]]

dass ist es.. ^^ :)^

sfenay


Danke! Damit kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus. Ich dache ja eher, das wäre was im Intimbereich... |-o

sQenaxy


Es soll anscheinend sehr schwierig sein zu stechen. Vielleicht wegen dem Würgereiz?

l'eft.overCRrack


das weiß ich ja alles schon.. blabla 90° Nadel usw..

hab mich ja genau informiert ^^

nur weiß ich nicht, was passiert, wenns piercing rauswächst u dann ebn die uvula durchtrennt ist weißt? Find ich nirgendwo :/

das is das einzige was ich wissn will.. net die risiken, nich wie man es macht usw.. sonder nur, was passiert, wenn die durchtrennt wird ^^ falls eben das piercing rauswächst ^^

alles andre weiß ich *:)

s3enaxy


Kannst du dich denn nicht bei deinem Piercer darüber informieren? Ich denke, die werden darüber Bescheid wissen und dich über die Gefahren aufklären.

b5la:uerDyracchen


Die Uvula dient der Fremdkörperdetektion, dem Verschluß des Nasenrachenraums beim Schluckakt und spielt in Sprachen mit ausgeprägten Rachenlauten (z.B. Arabisch) eine Rolle bei der Phonation.

Ein gespaltenes Zäpfchen bezeichnet man als Uvula bifida. Es stellt die leichteste Form einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte dar.

du könntest also probleme beim schlucken und sprechen bekommen!

b@lauerD.rachexn


frag doch mal eine logopädin, die kann dir sicher genaue auskünfte geben.

lteftoiverCrxack


na die meistn machens net u wissen darum auch nix davon.. hmm danke.. werd ich machen =)

l}eftove-rCruack


hat da wer was bei google oder so gefunden? :p>

ich such noch imma -.-

l/eftov(etrCrack


hat da wer was bei google oder so gefunden? :p>

ich such noch imma -.-

sxenaxy


Ich konnte auch nichts finden. Aber ich wünsche dir viel Erfolg :)^

sZenxay


Es kann zu Stimmstörungen führen. Artikulationsstörungen und Störungen des Stimmklanges. Z.b. Rhinophonia aperta.

l!eftoCverOCraxck


hab grad die logopädin angerufen.. was die gesagt hat, gefällt mir nicht.. sie meinte, dass wenn die uvula durchtrennt ist, dass man dann so durch die nase spricht und es passiern kann, wenn man trinkt, dass dann das Wasser durch die Nase rinnt.. auch verschlucken.. und iwas mit dem Luft holen hat sie gemeint.. dass man dann nicht mehr so schwer heben kann, weil man eben zu viel Luft zum Atmen braucht usw.. und schwindelig kann einem werden usw..

:(v :-( :-/ :|N :-|

naja... werds wahrscheinlich machen ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH