» »

Kolloidales Silberwasser beim Darmpilz

NYicxi_90 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit kolloidalem Silberwasser in Bezug auf Darmpilze? Habe es schon gegoogelt und auch einiges gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, daher wollte ich noch eine aktuelle Diskussion starten.

Anscheinend hilft dieses Zeug ja Wunder, aber wenn man dann wieder Beiträge von Menschen liest, die komplett davon abraten, weil sie eine blaue Zunge haben oder diese Menschen die aussehen wie Schlümpfe - da wirds einem schon anders.

Was haltet ihr davon? Speziell auch um Darmpilze loszuwerden ...

Antworten
HZom]e3r0x9


LASS DIE FINGER DAVON!!!

Hi!

Ich hab im fernseher einen bericht drüber gelesen, das Silberwasser evtl sehr Geundheitsgefährdent sein kann.

ICh aknn dir leider nichts genauers drüber sagen weil das schon ne ganze weile her ist...

PaH20n08


Da liegt das Problem, irgend etwas gehört, gesehen oder gelesen - nichts genaues ist einem bekannt, aber abraten und warnen. Gegenwärtig werden in vielen Foren alternative Methoden, Homöopathie etc. verteufelt. Warum ?

Alles Gute

NOicxi_x90


ich hab mir eine Flasche davon gekauft und angewendet - naja, ich sag mal so - wenn ich es länger anwenden würde, dann würde es auf jeden Fall meinen Pilz rausschwemmen, danach müsste ich meinen Darm natürlich wieder mit guten Bakterien voll aufpushen.

ABER - ich habe einen extrem juckenden Ausschlag an meinen Achselhöhlen bekommen - ob es vom neu gekauften Deo kommt oder vom KS weiß ich nicht. Aber ich tippe eher auf KS.

War heute in der Apotheke - haben mir TOTAL davon abgeraten - ich bin mittlerweile auch sehr zweifelhaft gegenüber diesem Zeug.

Anscheinend hat diese Apotheke auch erst ein Rundschreiben mit einer Warnung vor KS bekommen und der Bitte das Zeug nicht mehr an Kunden, die es innerlich anwenden wollen, zu verkaufen.

Ich probiere jetzt mal kolloidales Silizium aus - habe es auch aus der Apotheke, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlecht ist. ???

Hllodyxn


Hey ihr wisst aber schon, dass das Zeug wirklich nur Hokuspokus ist? Ich hab mich da vor einiger Zeit mal genauer Informiert, weil das Zeugs ja neuerdings auch als Allheilmittel angepriesen wird.

Da reicht doch schon der Wikipediaeintrag [[http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber]]

Kurz zusammengefasst: Wirkung gegen pathogene Keime nur in vitro nachgewiesen. Keine Wirkung auf Viren. Desinfizierend ist das Zeug auch in keinster Weise. Gefährliche Nebenwirkungen.

Ich würde da lieber die Finger von lassen...

s{chnatt-erPgusxche


Was denn nun? Ist es nur Hokuspokus, oder gefährlich, oder wurde die Wirkung nachgewiesen? Daß sie nur in vitro nachgewiesen wurde liegt ganz einfach daran, daß es in vivo nicht getestet wurde. Auch das steht im Wikipedia-Artikel: "Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber bei innerlicher Anwendung belegen würden, sind nicht bekannt." Da steht weder, daß eine Wirkung nicht nachgewiesen ist, noch daß eine Nicht-Wirkung (also nur Hokuspokus) nachgewiesen wäre.

Im Widerspruch zu Deiner Behauptung wurde die desinfizierende Wirkung nachgewiesen. Das ist bei Deiner Quelle im Abschnitt "Verwendung als Antiinfektivum" beschrieben. Und auch daß es keine Wirkung auf Viren habe, steht da nicht. Ich habe gelesen, daß der antivirale Effekt "relativ gering" ist. Und das heißt, er ist vorhanden. Wozu er relativ ist, steht da leider nicht. Sicher ist er relativ gering im Vergleich zu den Behauptungen der Verkäufer von angeblichen Wundermitteln.

Es kommt wie bei allen Arzneimitteln auf die richtige Verwendung an. Wenn wir von allem, was Nebenwirkungen hervorrufen kann, die Finger lassen sollten, würde das einen mächtigen Industriezweig gar nicht erfreuen.

HDlodxyn


Okay ich hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Sorry.

Allgemein bin ich immer sehr vorsichtig, wenn irgendein Mittelchen gegen ALLES helfen soll! Und von diesem Zeug wird ja wirklich behauptet es bekämpft vom Schnupfen bis hin zu Krebs und AIDS alles.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht nur den Wikipediaartikel zu dem Thema gelesen habe. Im deutschsprachigen Raum findet man zu dem Thema leider recht wenig. Habe noch ein paar Artikel aus den USA.

Dann mal genauer:

1. Wirkung gegen Bakterien: Anscheinend wirkt es wirklich gegen manche Bakterien (in vitro!), ob das jetzt im Menschlichen Organismus genau so ist wage ich zu bezweifeln. Die meisten Bakterien mittlerweile Silberresistent (Quelle versuche ich noch nachzuliefern). Sogar bei Wiki steht ja schon, dass in in vitro versuchen zum teil toxische Konzentrationen verwendet werden mussten um eine Wirkung zu erzielen.

2. Ich habe noch keine verlässliche Quelle gefunden, wo eine Wirksamkeit gegen Viren bescheinigt wird!

3. Desinfizierend, nunja okay das war jetzt wirklich ein bisschen blöd hingerotzt von mir. Ja da das Zeug in vitro Bakterien abtötet kann man das als desinfizierend bezeichen. Allerdings hat man da auch das Problem mit den Silberresistenzen! Würdest du einem Arzt erlauben untersuchungen/OPs durchzuführen, wenn er sich die Hände vorher mit KS gewaschen hat? Oder würdest du auf eine anständige Händedesinfektion bestehen?

4. Nebenwirkungen: Sind da ja auch beschrieben. Ich würde jedem davon abraten dieses Zeug zu schlucken.

Klar kann man mit dem Zeug meinetwegen eine Wunde behandeln und so weiter, aber trinken halte ich nicht für sonderlich ratsam. Vor allem da es ja kaum Studien etc. gibt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich keineswegs Naturheilverfahren ablehne! Ich denke nur, dass man solchen Dingen durchaus kritisch gegenüberstehen sollte. Wenn etwas wirkt ist es mir egal, ob das jetzt aus Pflanzen, oder aus Chemie besteht, aber nachweisen sollte man die Wirksamkeit schon.

Ach ja für alle die englisch können hab ich noch einen kleinen Artikel gefunden: [[http://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/PhonyAds/silverad.html]]

Wie gesagt ich versuche die anderen auch noch wiederzufinden, falls interesse besteht

HONePumanxn


Eine Beschreibung von kolloidalem Silber ohne jede kommerzielle Verkaufsadressen ist auch bei Esowatch zu sehen:

[[http://esowatch.com/index.php?title=Kolloidales_Silber]]

So wie es überschaue hat Esowatch den Anspruch alternativmedizinische Methoden und andere Scharlatanerie ohne erkennbaren Nutzen zu thematisieren.

HEloRdyxn


Der Link ist super. Vor allem was da noch so über Pseudowissenschaften steht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH