» »

Glaskörpertrübungen alternativ behandeln - hat jemand Erfahrung?

RXub[ynxa hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen,

ich leide nun schon seit längerem unter sehr starken Glaskörpertrübungen. Ständig ist mein Blickfeld voll von unzähligen Punkten, Schlieren, bakterienartigen Gebilden, Fäden etc. etc.

Nur in der Nacht habe ich mal meine Ruhe davor....

Nach draußen gehen macht keinen Spaß mehr, aber vorm PC sitzen genauso wenig, da es selbst da unheimlich stört :°(

Es kann so nicht mehr weitergehen, weil es mich wirklich sehr einschränkt...Immerhin bin ich erst 20 Jahre alt...

Ignorieren funktioniert bei dieser Anzahl und Dichte einfach nicht und eine OP will der Augenarzt natürlich nicht machen lassen.

Daher suche ich immer wieder nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Hat jemand von euch schon mit Homoöpathie, Akupunktur,...diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht auch mit Hypnose, Reiki oder ähnlichem? Bin für sehr vieles offen :-)

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!

lg

Rubyna

Antworten
F}rvancMa

Mein Mann hat eine deutliche Besserung durch Homöopathie (Kostitutionsbehandlung).

HZolaxbiexne

Akupunktur soll auch helfen. Ich bin gerade selbst in Behandlung, hauptsächlich wegen meiner Allergien. Muss aber auch sagen, dass die Augen besser geworden sind. Am besten kurz nach der Behandlung, danach wird es wieder etwas schlimmer.

Hast du denn sehr viel Stress? Ich habe festgestellt, dass es bei mir schlimmer ist/wird wenn ich Stress habe.

bMraxt6o{n

Also ich könnte dir einen guten Heilpraktiker in Hamm empfehlen, der durch Handauflegen heilt. Wohnst du zufällig in der Nähe?

Rzucbkynxa

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich war leider schon länger nicht mehr hier.

@ Holabiene:

Mit Akupunktur versuche ich es im Moment auch gerade. Habe bis jetzt aber leider noch keine Verbesserung gespürt :-( Die Stärke der Trübungen ist bei mir eigtl unabhängig von Stress oder anderen Einflüssen, ich sehe sie überall zu jeder Tageszeit, auch beim Fernsehschauen nerven sie tierisch %-| Sind sie bei dir auch so stark?

@ braxton:

Hamm ist leider zu weit weg von mir ;-) Ich werde es evtl mal bei einem Hypnotherapeuten probieren, wenn ich mir die Behandlung leisten kann.

Liebe Grüße

Rubyna

HHolabixene

Rubyna

Nun, ich finde bei mir ist es kurz nach der Akupunktur besser. Allerdings verschlechtert es ich paar Tage danac wieder. :-(

Tja, ich finde es teilweise auch schlimm. Schlimm vor allem dann, wenn ich eben daran denke. Ich glaube das Beste ist echt, es möglichst zu ignorieren, leider ist das nicht immer so einfach. Es gibt Tage, da gelingt es mir besser, dann gibt es wieder Tage, da könnte ich verrückt werden. Alles in allem finde ich es schon irgendwie schlimm, ich habe einfach das Gefühl schlechter zu sehen als vorher. :-/

a'li_3x1

ich habe das seit 6 jahren und habe über 1000 euro für alternative heilmittel ausgegeben im in und ausland. war sogar in usa!! erst als ich loslassen konnte und mich nicht damit beschäftigt habe, nahm ich dir trübungen weniger wahr. wenns mir schlecht geht und ich mich darauf fixiere dann sehe ich sie wieder.

H6oblapbixene

ali

Ja, ich glaube das ist wirklich so, wenn man nicht daran denkt oder eben einfach abgelenkt ist, dann nimmt man das nicht so wahr, aber wehe man fragt sich, ob es heute besser oder schlechter ist.................Es ist dann eh immer schlechter, weil man daran denkt. :-/

RJubnyna

Das ist natürlich heftig, wenn man so viel auf sich nimmt und so viel Geld ausgibt und nichts dabei rauskommt :-( Klar muss man versuchen, sich nicht darauf zu konzentrieren und sie zu ignorieren, aber wenn es sehr viele bzw. sehr große Trübungen sind, funktioniert das nur sehr selten...Was für Heilmittel hast du denn ausprobiert, wenn ich fragen darf?

H4olMabiexne

Rubyna

Es kann irgendwie schon funktionieren, aber frag mich nicht wie. Ich finde es ist bei mir echt auch schlimm, aber es gibt auch Momente wo ich eben einfach nicht dran denke und dann nehme ich es auch nicht wahr. Meine Augenärztin meinte mal, man soll versuchen sich nicht daran zu gewöhnen, sonst gewöhnt sich auch das Gehirn daran............ :-( Ich weis es kann funktonieren ohne dass man diese "'Störungen" hat, aber ich arbeite noch daran, bzw. es ist leider auch noch nicht so, dass ich sagen kann es stört mich eben gar nicht mehr.

aCli_3x1

ich habe sehr viele schlieren und punkte, bin auch stark kurzsichtig. ich habe ausprobiert:

klassische homoöopathie

akkupunktur

kinesiologie

traditionelle chinesische medizin. dekokte

regenaplexe

reiki

diverse vitamine, augentropfen

ernährung umgestellt auf vollwert, kein zucker, kein weissmehl. viel wasser getrunken

war bei einem augenarzt, der sich auf glaskörpertrübung spezialisiert hat und hab ne 8 monate lange therapie gemacht mit spritzen subcutan im halsbereich, homoöpathische mittel, vitamine

yoga zur entspannung, craniosacrale therapie

ayurveda

nur geldverschwendung, man muss die psyche stabilisieren.

ablenken, hobbies und sport hat mir geholfen aber ich muss sagen, ich war damals schon recht depressiv zu der zeit und fiel in ein tiefes loch. war nicht leicht.

H*olKabi'ene

Ja, das kann schon depressiv machen. :-/

Rhubyxna

Absolut...bei mir ist ja das schlimme, ich habe diesen Mist bekommen durch Antidepressiva, also Medikamente, die eigtl gegen Depressionen helfen sollen....und nun das...was für eine Paradoxie %-|

Hcola1biexne

Rubyna

Toll! Ja, sowas ist dann sozusagen doppelt doof! :°_

H*lodyxn

Ich würde mal einen Anderen Arzt konsultieren. Mittlerweile kann man eine Glaskörpertrübung mit Laser behandeln! Ob das jetzt für dich geeignet ist, muss der Spezialist entscheiden. Gibt es bei dir in der Nähe eine Augenklinik? Da solltest du mal nachfragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH