Mms - Erfahrungsberichte

Hy, bin vor Kurzem auf MMS gestoßen. Wer es nicht kennt: [Link auf offenkundige Scharlatanerie durch die Moderation gelöscht] Bin jetzt bei 4 Tropfen, und mir gehts super - nicht schlecht (...)   >>>

N]emesi's-x  am 29.11.09  13:58

13.12.09  11:09

Die Hauptseite von Wikipedia ist keine Antwort auf die Frage, was man mit Mitteln bekämpft, die man gegen Krankheiten nehmen soll, deren Ursachen gar nicht bekannt sind.

Die Antwort steht schon da. Genauer lesen.

Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie Placebos psychologisch funktionieren?

Ja.

Lvan-dogarnxer

13.12.09  13:21

Auf der Hauptseite? Verlink doch bitte mal die entsprechende Seite direkt. So lange ich nicht weiß, welche Antwort Du geben willst, kann ich ja nicht einmal bei Wikipdia suchen. Zur Erinnerung: Meine Frage war, was bekämpft werden soll, wenn die Ursachen der Erkrankungen "einfach noch nicht bekannt/erforscht sind" (Deine Aussage).

Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie Placebos psychologisch funktionieren?

Ja.

Dann weißt Du auch, daß Deine Forderung, auf ein Placebo zu schreiben, daß es nur ein Placebo ist, ihm seine Wirkung nehmen würde. Beide Aussagen, Deine Forderung nach Kennzeichnung und Deine Behauptung einer Vorstellung der Funktionsweise, stehen im krassen Gegensatz zueinander.

Placebos spielen in der pharmazeutischen Entwicklung eine große Rolle. Jedes Medikament muß in einer Doppelblindstudie einem Placebo gegenüber gestestet werden. Wenn es keine größere Wirkung erzielt, wird es nicht zugelassen. Ausnahmen gibt es da nur, wenn unbedingt ein "Wirkstoff" gegeben werden muß. Dann wird das neue Medikament gegen ein bekanntes getestet.

sBchnatt*ergusxche

13.12.09  13:27

Das einzige was man damit heilt ist der Her Humble! Der ist nun nämlich von seinen Geldsorgen geheilt! Wenns genug Dumme gibt die sein Buch kaufen! Gruss Martin

:)z

JAohnjLydon

13.12.09  14:10

Das Thema hatten wir gerade. Die einen dürfen Geld verdienen, die anderen nicht. Die Entscheidung darüber wird emotional gefällt.

s|chXnatter9guscxhe

15.12.09  17:52

Auf der Hauptseite? Verlink doch bitte mal die entsprechende Seite direkt. So lange ich nicht weiß, welche Antwort Du geben willst, kann ich ja nicht einmal bei Wikipdia suchen. Zur Erinnerung: Meine Frage war, was bekämpft werden soll, wenn die Ursachen der Erkrankungen "einfach noch nicht bekannt/erforscht sind" (Deine Aussage).

Du hast meine Aussage dazu sogar zitiert ;-)

Das Thema hatten wir gerade. Die einen dürfen Geld verdienen, die anderen nicht. Die Entscheidung darüber wird emotional gefällt.

Das hatte ich auch schon geschrieben: (Aus meiner Sicht) dürfen die ganzen "Alternativmediziner" und Esoteriker gerne ihr Zeug unter die Leute bringen, auch maßlos überteuert. Wenn sich dies aber mit dem Anspruch als wirksames Medikament tun wollen, müssen sie eben die gesetzlichen Anforderungen dazu erfüllen (Wirksamkeitsnachweis etc.).

LCandiotgaLrnxer

16.12.09  14:31

Du hast meine Aussage dazu sogar zitiert ;-)

??? Die Hauptseite von Wikipedia...

Das hatte ich auch schon geschrieben: (Aus meiner Sicht) dürfen die ganzen "Alternativmediziner" und Esoteriker gerne ihr Zeug unter die Leute bringen, auch maßlos überteuert. Wenn sich dies aber mit dem Anspruch als wirksames Medikament tun wollen, müssen sie eben die gesetzlichen Anforderungen dazu erfüllen (Wirksamkeitsnachweis etc.).

Damit hatte ich nicht Dir geantwortet. :-) Übrigens gehen wir in dieser Ansicht konform. Mediziner, Alternativmediziner und Esoteriker verkaufen keine Medikamente. Deshalb müssen sie auch keinen entsprechenden Nachweis erbringen. Bücher und irgendwelche Geräte darf jeder verkaufen. Ich halte vieles für Unsinn und reine Geldschneiderei. Aber meine Ansicht muß nicht für andere Menschen maßgebend sein. Sie sind mündig und entscheiden selbst, was sie sich kaufen.

s_chnatteOrg@uscxhe

17.12.09  09:53

Inhaltliche Korrektur: Nicht die Verkäufer müssen einen Nachweis bringen, sondern die Hersteller. Verkauft werden darf nur, was dafür staatlich zugelassen ist.

spchnat`tergOuschce

13.05.12  10:21

Hallo

ich krame das Thema einfach nochmal auf, möchte keinen neuen Faden eröffnen!

Ich bin durch Google auf die MMS Tropfen gestoßen und sehe es als meinen "letzten Versuch" an.

Ich leide seit über 3 Jahren mittlerweile an chronischen Nebenhöhleninfekten, Mandelentzündungen, Racheninfekten ect....

Jetzt habe ich wieder einen INfekt, der 3. innerhalb von 4 Wochen. Und ich bin extrem genervt.

Dazu kommt, dass ich ständig Nasenschleim habe und mit seit diesen 3 Jahren auch ständig mehrmals am Tag räuspern muss um Luft zu bekommen und auch teilweise, damit ich sprechen kann! Ich klinge, als könnte man mich direkt ins Altersheim schieben, wenn ich nicht ständig huste ect.

Aber bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich fast alles probieren würde!

Danke schonmal

IIgna+lixna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH