Navigation am Ende der Seite

Mittel gegen Kopfschmerzen statt Schmerztabletten?

Hallo *:) Ich bin auf der Suche nach etwas wirksamem gegen Kopfschmerzen, da ich keine Schmerztabletten nehmen kann. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Möglichkeiten nennen, was ich (...)   >>>

*9Sta!rli<ght*x81  am 14.01.10  17:49

14.01.10  20:51

Machst du Sport als Ausgleich?

S%amlexma

14.01.10  20:52

die augen müssen sich an eine brille gewöhnen,aber das nur nebenbei.

dann versuchs echt mal mit vitamin b hochdosirt,wenn du k-schmerzen hast.

viel trinken,wenn nötig zwingen,da frau von hausaus dazu neigt ,zuwenig zu trinken .eventuell noch magnesium,das ist nur ein gedanke von mir,wegen verspannungen.

gymnastik von hausaus,mit dehnungen im schulter /nackenbereich wäre auch noch ne idee.

wie gesagt,alles nur vorschläge die bei mir schon geholfen haben :)_

d`east"gxt

14.01.10  20:54

Mir hilft PMR. Hier mal ein Link:

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Dbaydlrekamixng

14.01.10  20:57

weil bei jeder Bewegung die Schmerzen stärker werden

Teilweise hab ich das aber auch, wenn das Wetter umschlägt

Könnte beides für Migräne sprechen.

P0hoixbe

14.01.10  20:58

Samlema

Ja, ich mach auch Sport, hauptsächlich joggen

deastgt

Werd das nächste Mal Vitamin B probieren, wusste nicht dass das auch hilft

Trinken tu ich reichlich, so um die 4 Liter

Daydreaming

Danke für den Link, das werd ich mal ausprobieren

*cSqtarl&ight*x81

18.01.10  13:37

Ich bin auf der Suche nach etwas wirksamem gegen Kopfschmerzen, da ich keine Schmerztabletten nehmen kann.

Du hast hier schon mehrere Antworten bekommen. Alle sind gut, können aber auch nichts oder eine Verschlimmerung bewirken. Zumindest eine zu einem späteren Zeitpunkt.

Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Du solltest die Ursache medizinisch abklären lassen, bevor Du experimentierst, wie Du das Symptom ausknipsen kannst. Es ist ein Signal Deines Körpers, daß irgendetwas nicht stimmt. Wenn Du es nicht beachtest, kann es immer stärker oder auf andere Weise neu gesetzt werden.

sEch'npatte<rguschxe

23.01.10  13:18

Hallo zusammen,

habe auch viele Jahre unter regelmäßigen Kopfschmerzen gelitten und war Migränepatient.

Ich mochte einfach nicht mehr die stakre Schmerzmittel nehmen und habe daher nach einer Alternative gesucht. Nach einigen Arztbesuchen habe ich dann eine Ärztin gefunden, die mir eine Lichttherapie empfohlen hat. Das hörte sich für mich erstmal widersprüchlich an, da ich mich während der Migräne Attacken lieber in dunklen Räumen aufgehalten habe. Zuerst hat die Therapie auch nicht wirklich angeschlagen. Es hat ca. 4 Wochen gedauert. Dann wurden die Kopfschmerzen aber deutlich weniger. Und heute (also nach 2 Jahren) kann ich sagen, nur noch ganz selten Migräne zu haben.

Wie eine Lichttherapie funktioniert? Also ich hab mir ein Lichttherapiegerät für ca. 200€ gekauft (kann man auch mieten) und hab mich täglich ca. 30-45 min vor das Gerät gesetzt - geht auch gut im Büro während der Arbeit. Durch das besonders helle Licht werden irgendwelche Hormone ausgeschüttet, die dann irgendwie die Kopfschmerzen verhindern. Hmm- weiß nicht mehr genau wie das mit der Erklärung war ??? Hier hatte ich damals die Informationen gefunden: www.lichttherapie-ratgeber.de

Bei mir hat's geholfen. Aber eine "Garantie" gibt es natürlich nicht. Meine Ärztin hat damals gesagt: Einen Versuch ist es wert, man kann nichts kapputt machen.

Alles Gute!

Katha *:)

K&athax_28

24.01.10  20:40

Danke für den Tipp Katha,

ich werd mir das auf jeden Fall mal durchlesen.

Ich hatte neulich 3 Tage hintereinander Kopfschmerzen, da haben nicht mal Tabletten geholfen >:(

*HStoarlighwt*8x1

24.01.10  20:43

also bei mir hilft china oil auf die schläfe, oder ne stunden hinlegen @:)

m_oBppelchexn82

25.01.10  18:34

Hinlegen hilft mir leider gar nicht, davon wird es selten besser :-/

*/Starlig$ht*81

26.01.10  13:54

starlight, ich fühl mit dir.

ich kenn das, und genau in diesem moment geht es mir genauso.

ich hab seit 3 tagen kopfweh. Nichts hilft, wenn, dann nur kurzzeitig.

minzöl hilft nur ab und an. kühlpad (muss aber richtig, richtig, richtig kalt sein) hilft auch nur kurzzeitig, meistens schlaf ich dann ein, völlig erschöpft.

ich nehm zwar schmerztabletten, weil mir mom. echt alles egal ist, ich will nur,dass es weg geht...aber die helfen auch nicht wirklich, hab schon fast jedes schmerzmittel durch... |-o :=o

ich hab auch total die nackenschmerzen, wie bekommt man denn massagen verschrieben? vom hausarzt? ist das schwer die verschrieben zu bekommen? :-/

k\alte r_kazffee

26.01.10  17:13

Also ich hab die Massagen ohne Probleme verschrieben bekommen. Am besten zum Hausarzt gehen.

*fStaFrli3ght*x81

12.03.10  09:12

Hallo!

Der Faden ist zwar schon wieder ein paar Tage alt, aber hast Du es mal mit Koffein versucht?

ich bin inzwischen von den Tabletten ganz gut weg und nehme lieber einen doppelten Cappu mit Zucker. :)^

Normale Cola wirkt auch begrenzt, ist mir aber zu kalorienreich.

Der Knackpunkt ist, man muß wirklich mit Koffein nehmen und mit richtigem Zucker. Und leider kann man es überdosieren, denn bei zuviel Koffein funktioniertīs nicht mehr.

Keine Ahnung, warum das funktioniert, aber ich und mein Mann nehmen das lieber als immer einen Berg Tabletten.

Wenn die Migräne richtig da ist, klapptīs auch nicht mehr so gut, aber es mildert den Schmerz und hilft etwas gegen dieses Taumelgefühl im Kopf. Man sollte also schon bei leichten Kopfschmerzen mal Koffein zu sich nehmen, dann verschwinden sie oft komplett.

Kopfschmerzen am PC sprechen eventuell für Migräne. Ich kann den hellen Monitor bei vollem Schmerz auch nicht ertragen. Es ist ja auch nicht so, dass die Migräne immer von Anfang an mit voller Stärke da ist. Das kann sich wie bei uns über die Jahre immer mehr verstärken. Anfangs denkt man noch, dass es normale Kopfschmerzen sind, aber später kommen weitere Symptome dazu, bis klar ist, dass es Migräne sein muß. %:|

Die üblichen Mittel gegen Migräne vertrage ich übrigens schlecht. Mein Mann hatte zwei verschiedene verschrieben bekommen, Tabletten und Tropfen. Von den Tabletten kriege ich massive Kopfschmerzen (ganz toll!:-/) und von den Tropfen (Tramadol) muß ich mich jedes Mal übergeben. Egal ob bei der Tropfen-Einnahme der Magen voll oder leer war, es kam alles, aber auch wirklich alles wieder raus und das erst Stunden nach Einnahme. Man kann sich meine Fernseh-Abende vorstellen. Okay, ich hatte dann andere Probleme als die Migräne, insofern hilft es. ]:D

Was im Internet steht, Paracetamol mit Koffein kombinieren, sollte man nicht machen. Bei Überdosierung funktioniert es nicht und ich scheine davon je nach Dosierung ziemliche Kreislaufprobleme zu bekommen. Leuten mit Herzproblemen kann ich nur dringend abraten. :(v

lg

Tywistexr2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Alternativmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH