Navigation am Ende der Seite

reiki, chakrenöffnung

15.02.10  23:58

hallo!

ich habe ein prospekt bekommen über eine reikimeisterin, die reiki etc. anbietet. ich hatte mir überlegt, ob ich eine chakrenöffnung machen lasse, da ich momentan in einem nicht so guten zustand bin (seelisch und körperlich). die schwester meiner freundin macht so was ähnliches (ist aber für lange zeit in brasilien und praktiziert das dort).

ich wollte mal fragen, ob jemand damit positive erfahreungen gemacht hat und wann man besonders geeignet ist, für eine solche behandlung. was gibt es denn noch anderes als chakrenöffnungen?

und ganz wichtig: wie oft sollte man so eine chakrenöffnung machen lassen?

ich möchte das ganze nicht unbedingt selbst erlernen, aber hoffe, dass mir eine solche behandlung helfen kann.

lg und danke für antworten.

Zthan8nxa

16.02.10  00:33

Puh, also wirklich viel Erfahrung habe ich damit nicht, habe eine gute Bekannte, die Reiki anbietet und habe auch selber irgendwann mal den 1.Grad gemacht...ich weiß nur, dass so eine Chakrenöffnung nicht ohne ist, das sollte man sich doch gut überlegen, weil dabei allerlei zu Tage kommen kann, was man nicht erwartet.

NJovRembermTond

16.02.10  00:59

Du hast auch ohne Reiki schon Chakras. Und die sind auch geöffnet.

M&ayGanxa

16.02.10  01:07

Ich lehre und praktiziere Reiki..seit einiger Zeit. Grundsätzlich würde ich dir sagen .. schau dir deine Motivation an. Was möchtest du? Man kann Chakren einfach ausgleichen und energetisieren ..Blockaden lösen ..was es nicht alles gibt ..haha ;-) .. so oder so.. kannst du deine "Probleme" ..oder dein Nicht gut fühlen lösen ...auf Dauer ..nur wenn du dich wirklich mit dir auseinandersetzt .. Auf welche Art und Weise ist natürlich deine Sache ..da kannst du Reiki praktizieren oder auch ne Gesprächstherapie machen ^^..zur Massage gehen ..usw. usf.

Wenn du wirklich eine dauerhafte Wirkung haben möchtest.... bleibt dir nix anderes als dich wirklich mit dir auseinanderzusetzen .. sonst kommt es auf die eine oder andere Weise wieder.

Also man kann alles mögliche tun :) ... Die Frage die du stelltest kannst du ja auch mit der Reikiperson die dir da bekannt ist klären .. Ruf dort an und schilder es doch einfach wie du es hier getan hast .. dann kannst du ja auch ein Gefühl erhalten .. ob das stimmig ist.

Das empfinde ich als wichtig .. für mich .. ob etwas nach meinem Gefühl stimmig ist :)

so kannst du ja fühlen was das richtige für dich ist. Ob ich hier dann noch tippe chakrenöffnung mach ich täglich .. und täglich dies oder jenes ... ist dann relativ egal. Es geht ja um dein Wohlfühlgefühl.

Auf das Leben

Roeona|rudo

16.02.10  01:14

Eine gute Alternative ist auch Japanisches Heilströmen. Das kann man sehr gut selbst anwenden (gibt gute Bücher zum Thema). Ist so ziemlich das Gleiche in Grün und es braucht auch keine Einweihungen und wirkt ebenso gut.

Mcay ana

16.02.10  08:58

was will ich? ist die frage, was reiki bewirken kann.

es geht zum einen um eine auseinandersetzung mit mir selbst, mit meiner vergangenheit und gewissen geschehnissen. ich habe das gefühl, das seele und körper bei mir nicht hand in hand gehen, sich bekriegen. dazu immer ein gewisse unruhe (ob schlafprobleme etc.). ich habe meinen körper lange missbraucht, um exzessiv zu arbeiten. mein körper hat reaktionen gezeigt (abzesse gebildet, seit wochen schmerzt mir das schulterblatt, zellveränderungen) bei mir ist vieles nicht mehr im ausgleich und ich hatte gehofft, reiki bzw. chakrenöffnung könnte helfen, auch eventuell um mir ein ruhegefühl zu geben. ich lebe hier ein leben, aber keine ruhe in mir selbst. ich habe schon vieles ausprobiert.

Z/hanNna

16.02.10  09:12

Ich täte ein heisses Dampfbad vorschlagen. Bekanntlich öffnet sich da so einiges, warum nicht auch die Chakral-Öffnungen?!;-)

h\awxeha

16.02.10  09:25

Wenn man Reiki macht, kann es anfänglich zu Verschlechterungen kommen. Besonders auch im seelischen Bereich. Da können Weinanfälle kommen. Ohne dass sich auch nur etwas erklärt, warum das so ist.... Wer fängt Dich dann auf?

Du mußt schon sehr regelmäßig Reiki machen (1 Stunde für Dich selbst). Und das über einen langen Zeitraum hinweg.

Reiki sensibilisiert einen und man ist unter Umständen noch anfälliger für Knistern in der Luft als vorher. WEnn man nicht sein ganzes Leben neu ausrichen will, sollte man das lassen.

Mal schwuppdiwupp Reiki und man ist von allem geheilt - tut mir leid, das findet nicht statt.

Mtayaxna

24.02.10  08:08

Habe auch schon meine Erfahrungen mit Reiki gemacht (selber "eingeweiht"....) und ich kann mich da nur an meine Vorredner anschließen. Einmal Reiki und fertig... geht leider nicht.

Bei meinen Erlebnissen mit Reiki habe ich selber die totalen Berg- und Talfahrten hinter mir und mein Leben bzw. Einstellungen zum Leben, meine Gedankengänge usw. haben sich vollkommen verändert. Es ist wirklich nicht einfach.

Bei einem ...hm Patient .... oder Klient, den ich mal betreut habe, hat sich körperlich erst nach ca. einem 3/4 Jahr etwas gebessert (gut, er kam einmal im Monat). Es wird aber auch von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Aber wie gesagt, es tut sich seelisch unheimlich viel und du solltest dir dessen bewusst sein und dich dafür öffnen, denn sonst bringen keine hundert Anwendung irgendetwas.... :=o

Trotz allem, es ist eine wunderschöne Sache.

Cgroqwwomxan

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Alternativmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH