Navigation am Ende der Seite

Coffea D12 und Chamomilla D12 gleichzeitig?

27.02.10  10:13

Hallo,

ich gebe meiner kleinen Tochter (fast 2) seit ein paar Tagen Coffea D12, da sie extreme Probleme mit dem Einschlafen hat. Hatte auch den Eindruck, dass sie recht gut geholfen haben. Jetzt hat sie auch noch Zahnungsschmerzen und gebe ihr daher seit vorgestern Chamomilla D12. Mit Coffea habe ich aufgehört, da ich mich nicht getraut habe, beides zu geben. Was auch gleich meine Frage wäre: kann ich die beiden Mittel miteinander geben und wenn ja wie? Es sind nämlich jetzt zwar die Zahnungsschmerzen weniger geworden, aber dafür kann sie wieder nicht einschlafen.

Ach ja, gleich noch eine Frage: wie lange kann ich denn eigentlich Globuli geben, also ich meine wieviele Tage hintereinander? Gerade bei diesem Coffea ist scheint es so zu sein, dass sie tatsächlich nicht einschlafen kann, wenn sie sie nicht nimmt.

LG

g-nicki

gR-nicxki

26.03.10  14:28

hui, das wüßte ich auch gerne.

in unserem fall ist es aber nur das nicht schlafen wollen/können.

unsere kleine ist 2jahre (4 monate) und macht seit einigen tagen einen mordaufstand, wenn sie hingelegt werden soll. mittags wie abends (wobei sie mittags sowieso schon selten schläft und dann den ganzen nachmittag über nölig ist).

ich bin schon am überlegen, ob ich mit ihr zum antroprosophen soll, was meint ihr?

ich weiß nicht, ob sie nicht schlafen will (also trotz, wogegen auch keine globuli helfen ;-)) oder ob sie irgendwie nicht kann... denn dass sie müde ist, sieht man ihr auf 100 meter an.

ich bitte um eure rat!

danke @:)

M6aryDPoo(le

26.03.10  14:29

anthroprosophen

M0aryPxoole

28.03.10  14:37

Vermuten Sie die Ursache der Schlafstörungen eher im

"physischen Leib" oder aber dem

"ätherische Leib"

Möglich wäre aber auch

der "astralische Leib" oder auch

das "anthroposophische Ich"

Möglicherweise liegen die Ursachen der Probleme aber auch in einem früherem Leben und sind daher durch das Karma bedingt.

Letzteres wäre allerdings ungünstig, den laut Rudolf Steiner (dem Erfinder der "Anthroposophischen Medizin" kann "selbstverständlich nicht gegen das Karma geheilt" werden.

Übrigens:

Anthroposophika können (im Gegensatz zu Hochpotenz-Homöopathika) durchaus unerwünschte Nebenwirkungen haben - daher am besten nachfragen, ob es den wenigstens einen Wirkungsnachweis gibt!

NXemesYis20x10

30.03.10  15:15

bei uns hat sich das thema eh erledigt... unsere maus ist voll in ihrer trotzphase und will abends partout nicht alleine im zimmer liegen sondern zu uns ins wohnzimmer ;-) da helfen auch keine globuli sondern nur konsequenz ;-)

MFaryxPoole

26.05.10  11:00

Man kann beides gleichzeitig geben und sol lange sie helfen ohne Bedenken.

F~raSnca

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Alternativmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH