Navigation am Ende der Seite
05.03.10 18:05
Hallo, habe eine Frage: Habe seit 1 Woche extreme Schlafstörungen aufgrund von Infekt, Antibiotika, Nikotinentzug und Stress durch übermässige Gedanken wegen Arbeit(bin selbständig) und diesem Gefühl, nicht so zu können wie man will.
Habe mitunter Nächte gar nicht geschlafen (sogar mit Herzrasen/-klopfen, Panik, Unruhe etc.) und bin ziemlich geschlaucht, natürlich auch seelisch mit Stimmungsschwankungen. Habe einmal für 1 Nacht eine Schlaftablette genommen (Lendormin) und auch nach 3 Nächten ohne Schlaf auch mal wieder 6 h richtig geschlafen.
Ich möchte aber nicht unbedingt nochmal solche Hammer nehme aus Angst vor Abhängigkeit und dann nie wieder ohne einschlafen zu können.
Habe mir deshalb vorgestern Neurexan gekauft und genommen, aber leider bisher noch nicht wirklich sehr erfolgreich, ein bisschen ruhiger ja, aber zum Einschlafen reichts nicht.
Kann ich gleichzeitig ruhig heute abend vivinox Beruhigungsdragees nehmen?
06.03.10 09:35
Ich kann Dir zu Homoöpathie raten : Coffea C30 bei Suchtmittelentzugsnervosität
oder Avena sativa C30 bei allgemeiner Unruhe oder Schüssler Salz Nr. 5, dieses aber nicht nachmittags nehmen, da sonst gegenteilige Wirkung eintritt 
06.03.10 17:15
So, eigentlich gehört dies jetzt wahrscheinlich eher in das Psychologieforum, aber da ich nun hier einmal angefangen habe, werd ich einfach hier mal fragen...da ich total hilflos und fertig bin.
Es ist nun so, dass ich seit nunmehr 3 Tagen nicht geschlafen habe, weder tags noch nachts...und mir auch Baldrian und Neurexan nicht helfen.
Was soll ich tun
Ich kann einfach nicht mehr und hab Angst, verrückt zu werden.
Und dabei glaub ich, dass ich einfach nur Schlaf brauche.
Habe heute (am 9. Tag) die Antibiotika weggelassen....kann es wirklich nur davon kommen? Oder hat sich da bei mir eine Psychose festgesetzt?
Wär lieb, wenn mir irgendjemand (der vielleicht auch ähnliche Erfahrungen hat) was raten kann!!!
06.03.10 18:35
Könntest Du Dich gerade auf dem Weg in eine Depression befinden? Ein paar Symptome: innere Leere, Sozialphobie, Entscheidungsschwäche, verminderte Belastbarkeit, Reizbarkeit, Introvertiertheit, Schlafstörungen, Libidoverlust, "Wollen-aber-nicht-können", evtl. Suizidgedanken. Falls das bei Dir nicht zutrifft, könnte ich mir auch vorstellen, dass Auslöser Deiner Schlaflosigkeit Deine beruflichen Probleme sind. In beiden Fällen solltest Du zum Arzt gehen. Alles Gute!
06.03.10 18:41
Ich habe viele positive Erfahrungen mit The Healing Mat
Die Nagelspitzen regen die Durchblutung an und bringen Muskelentspannung, Erholung und Ausgeglichenheit. Muskelverspannungen und Schlafprobleme werden deutlich verbessert.
Mehr info unter: thehealingmat.net
Alles gute von Matilde 
06.03.10 19:46
Hallo Zwack 44,
ich hoffe nicht, dass es depressionen sind und geh im Moment erstmal auch nicht davon aus, weil mir allein schon der Gedanke Angst macht...aber ganz ausschliessen kann man sowas wohl nie, denk ich...wobei viele dieser Symptome wohl einfach auch aus der Schlaflosigkeit kommen, da ich das so bisher nie gekannt hab, egal wie angespannt ich war...schlafen konnt ich noch immer recht gut...deswegen bin ich ja auch so hilflos und weiss nicht so richtig mit umzugehen.
Berufliche Probleme, ja, so wie sie jeder sicher hat, aber eigentlich auch nicht so extrem...aber vielleicht unterschätzt man das auch, solange es einem körperlich gut geht..
Zum Arzt werd ich wohl sicherlich dann gehen nach dem WE, das muss ich nur erstmal überstehen, weil ich würd mir ziemlich blöd vorkommen, in die Notaufnahme zu fahren...da es so viele Menschen mit wirklich schlimmen Krankheiten gibt.
Vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme!!
06.03.10 19:49
Halle Matilde17,
davon hab ich noch nie etwas gehört, vielen Dank für den Tipp, werd ich mal schaun. 
LG!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH