» »

Sepia und chronische Scheidenpilzinfektionen

DbanieQ2x5

@Ononi

Ach so, Deine HP sagt Dir nicht, welches Mittel Du nimmst? Aber Du nimmst schon auch HP Tropfen, oder? Meine HP macht das manchmal auch so, daß sie nicht sagt, welches Mittel sie gibt, damit die Patienten nicht beeinflußt werden und unvoreingenommen sind... Mir hat sie´s aber von Anfang an gesagt...

Vielleicht waren ja Deine starken Kopfschmerzen so ne Art Erstverschlimmerung? Ich bin ja kein HP und kenn mich da nicht aus, aber möglich wäre es doch, oder (@Kurt ;-) ) ???

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Danie :-)

mTayhebm3

Ab D 23 spätestens ist es eh wurscht, was DRAUFSTEHT, weil das, was draufsteht, NICHT MEHR DRIN IST!

Ich stelle mir da grade so eine schöne Szene vor: HP hat GLEICHE Fläschchen mit Alkohol-Wasser-Gemisch im Schrank. Man nehme D 30: da kann der HP dann draufschreiben, was er will, niemand kann es ihm nachweisen, ob das tatsächlich aus der "Urtinktur" 30 mal 1:10 rituell geschüttelt hergestellt wurde. Da kann man es sich doch einfach machen...

DSani&ex25

Wer sagt denn

daß die HP das einfach auch dem Schrank nimmt? Ich hab meine Mittel in der Apotheke bestellt.

Vielleicht gibt es auch solche HP, die das, was Du beschrieben hast, auch machen. Aber dies sind dann die schwarzen Schafe, ok? DIe gibt es überall, in der HP und auch in der Schulmedizin. Was ich schon alles bei Schulmedizinern erlebt habe, kann ich hier gar nicht alles aufzählen.

Es gibt auf jeder Seite "Gute" und "Schlechte" , ok?

Und: Sind die LM Potenzen nicht noch stärker verdünnt als die D-Potenzen (??? @Kurt) ? Ich nehme zur Zeit Sepia LM 18. Warum hilft es mir denn dann ??? Scheint also doch irgendeine Wirkung zu haben, oder?

Liebe Grüße

D)a>ni<e25

@Mayem

[bezieht sich auf einen vom Moderator gelöschten Beitrag]

Jetzt werd aber nicht frech! Klar bin ich froh, daß es hilft. Aber das Du Dir das Recht herausnimst, meine Beschwerden als ein psychisches Problem abzutun, finde ich unverschämt. Zumal ich Dir doch auch geschrieben habe, welche Infektionen ich habe.

Kann man sich nachgewiesene Pilze einbilden?

K$u4rt22x2

@ Danie

Liebe Danie,

lass dich nicht provozieren ;-)

viele Grüße

DSanfie25

Lieber Kurt,

nee, nee, ich lass mich nicht provozieren. :-D Ich fand es einfach frech und das mußte mal gesagt werden. ;-)

Ganz liebe Grüße

KUurt2x22

Wenn man so bedenkt *g

Liebe Danie :-)

naja du musst ja was an der Waffel haben, wenn du dir erlaubst etwas homöopathisches anstatt etwas seriöses, belegbares (das eh nix geholfen hat) gegen deine Beschwerden einzunehmen. ;-D

Lass den ganzen Homöopathiequatsch und fang nochmal mit der Schulmedizin von vorne an ;-) Wenn du Glück hast, ist Mayhem3 evtl. schon eine Frau Doktor und behandelt dich dann ganz speziell ;-)

Du weisst ja wer das geschrieben hat und wie es gemeint ist :-)

viele Grüße

DPaniRex25

Was'n jetzt passiert??

Wieso ist der Beitrag in Quarantäne ??? Hä?

[inzwischen vom Moderator gelöscht]

@ Kurt:

;-D Ich hab bestimmt was an der Waffel! ;-D

m(ayh'em3

Nö, frech war das nicht gemeint. Das war ein durchaus ernstgemeinter Tip. Gut, hätte ich über PM schicken sollen, aber... Übrigens: Gerade die "Alternativen" legen doch immer so viel Wert darauf, dass die Psyche eine große Rolle spielt.

Zurück zum Thema. Scheidenpilz kann natürlich nerven. Aber die Art, wie man mit solchen Beschwerden umgeht, kann auch relevant sein. Eine Fixierung auf diese Beschwerden ist sicherlich nicht hilfreich. Was gegen die Pilze tun mit Antimykotika, mit denen es ja auch besser wurde, was gegen den Juckreiz und dann mal überlegen, warum diese Sache einen SO sehr beeinträchtigt. Es gibt nämlich auch reichlich Frauen, die zwar auch mit dewm Pilz zu kämpfen haben, sich aber dadurch eben nicht so stark beeinträchtigen lassen.

maaIyhe4m3

@ Kurt:

Sorry, Du scheinst Dich mit Psychotherapie nicht so auszukennen?

Es gibt da ja verschiedene Verfahren, professionell geleitete Selbsthilfegruppen und anderes, was nichts mit "einen an der Waffel" (was wirfst Du denn da alles in einen Topf?) haben zu tun hat. Das kann im Einzelfall außerordentlich nützlich sein, um so Dinge wie Ängste oder sekundären Krankheitsgewinn klar zu machen und darüber eine Hilfestellung zu erfahren. Darüber erfahren die Menschen mehr über sich, als wenn man ihnen ein Zuckerkügelchen in die Hand drückt.

KburJt22x2

re

Liebe Mayhem,

ich habe von der Psyche mehr Ahnung als du jemals vermuten würdest ;-) Das gehört aber nicht in dieses Forum.

In deiner Verbissenheit hast du den Beitrag natürlich nicht verstanden, war ja auch zu erwarten. Der Beitrag war ja auch an Danie gerichtet, sie weiss schon von was ich geschrieben habe :-)

viele Grüße

C4e.tus

@ mayhem3

Gerade die "Alternativen" legen doch immer so viel Wert darauf, dass die Psyche eine große Rolle spielt.

Sollte das heißen, bei "Schulmedizin" nicht, ...nicht so viel, ....fast gar nicht?

Du kennst aber schon die Definition von GESUNDHEIT der WHO und das Genfer Gelöbnis, das 1949 in Genf vom Weltärztebund beschlossen wurde?

§1, Abs. 2: Aufgabe des Arztes ist es das Leben zu erhalten, die Gesundheit zu schützen und wiederherzustellen sowie Leiden zu lindern. Der Arzt übt seinen Beruf nach den Geboten der Menschlichkeit aus. Er darf keine Grundsätze anerkennen und keine Vorschriften oder Anweisungen beachten, die mit seiner Aufgabe nicht vereinbar sind oder deren Befolgung er nicht verantworten kann.

MfG. C.

PS: Entschuldigung Danie25, daß Dein Thema zu dieser Diskussion führt. Wäre vielleicht richtiger einen extra Thread aufzumachen.

D)aniez2x5

@Cetus

Ist kein Problem! :-) Ich finde es mittlerweile sehr amüsant, diese ewige Diskussion mitzuverfolgen... ;-)

Liebe grüße :-)

o#noxni

Kopfschmerzen

Hi Danie,

na geht hier heute aber die Post ab ;-)... lol

Also die Kopfschmerzen sind meine periodenbedingte Migräne, die dieses Mal echt ganz schlimm war. Deswegen bin ich ja auch bei der HP. Den Pilz stellt sie zurück. Wir konzentreiren uns auf die Migräne. Heute geht es schon wieder - aber es war zum Sterben dieses Mal, einfach nur die Hölle.

LG

RsadfaDhre(rin

Danie

Erzähl doch mal, gehts besser, was hat verändert etc.?

Ich bin gerade etwas frustriert, weil es mir in jeder Hinsicht super geht, nur am Pilz-Problem ändert sich nichts. Oder - wenn ich darüber so nachdenke - aus homöopathischer Sicht doch, da die Beschwerden fast nur noch außen sind (das hom. Prinzip geht ja von Innen nach Außen). Aber Geduld haben ist manchmal so schwer. Und außen sind die Beschwerden auch nicht leichter zu ertragen.

Gruß, Frida

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH