» »

Sepia und chronische Scheidenpilzinfektionen

D^ani=ev2A5

@Radfahrerin

Also neuester Stand der Dinge:

Zur Zeit nehme ich LM 18 1x pro Woche. Habe das Evra Pflaster abgesetzt und dann 3 Wochen meine Periode nicht bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder brennen , dann mal wieder nicht etc. Mußte aber seit November keine Zäpfchen o.ä. mehr nehmen. :-D Hab dann vor eineinhalb Wochen meine Periode bekommen (ganz von selbst (!), also vielmehr mit Hilfe von Sepia.. vorher kam die Periode ja meist nicht so schnell, wegen der Eierstockzysten). Und letzte Woche fing plötzlich von einem Tag auf den anderen der Pilz wieder an (oder was auch immer das ist). Und zwar richtig schlimm. Und heute (nach ca. 4 Tagen) ist er wieder fast weg, zumindest mienem Gefühl nach. Gestern wwar es noch richtig schlimm und heute plötzlich fast weg.

Eben hab ich mit meiner HP telefoniert, sie meinte, daß LM18 sehr tief greifen würde und es ein gutes Zeichen sei, daß der Pilz jetzt so plötzlich ohne daß ich Sepia häufiger genommen hab, weg ist (oder fast weg ist). Sie hat mir erklärt, daß sie erwartet hätte, daß es nach der Periode nochmal so richtig rauskommt.

Jetzt heißt es wieder abwarten.

Also ich kann Dich sehr gut verstehen. Das warten und die ganze Behandlung ist verdammt anstrengend, zumindest für mich. Es ist halt so herrlich einfach, mal eben ein Zäpfchen zu nehmen und gut is es... bis der Pilz dann nach ein paar Tagen wiederkommt.

Deshalb halt durch. ich denke es lohnt sich. Auch wenn es sehr schwer fällt. Es dauert halt einfach lange, jetzt haben wir so lange auf Heilung und Hilfe gewaret, kommt doch auf ein paar Wochen nicht mehr an , oder?

Wir schaffen das!

Ganz liebe Grüße

Danie :-)

t.igferPin

@ radfahrerin:

echt? von innen nach aussen ist normal bei homöopathischer behandlung? weisst du wieso?

ich habe den juckreiz nämlich auch nur noch am scheideneingang und auch die schmerzen von der entzündung sind nicht mehr soo tief. na dann is ja gut ;-)

REadfahYrerxin

Von Innen nach Außen

Bei homöopathischer Behandlung heißt es, daß Krankheiten/Probleme von innen nach außeng geheilt werden und von oben nach unten. Neue Probleme vor den alten (meistens). Ebenso ist es mir den Krankheiten ja auch, wenn man sie bekommt: Erst hast Du Schnupfen oder Halsweh, dann gehts tiefer zur Bronchitis, wenns übel kommt: Lungenentzündung. Oder eben erst die Neudermitis, später das Asthma. Entsprechend verläuft die Heilung auch von Innen nach Außen, manchmal ändern sich zuerst "nur" psychische Befindlichkeiten, dann bleiben die Magenschmerzen weg (Beispiel) und am Schluß ist nur noch der Fußpilz übrig. Soweit, so gut.

Ob das so auch für den Pilz stimmt, weiß ich nicht sicher. Habe es jetzt erstmal so angenommen, weil es ja auch was tröstliches hat. Vielleicht frage ich im Homöopathie-Forum mal. WEnn ich klüger bin, lasse ich es euch wissen.

Rmadf!ahrEexrin

@ Danie

Danke für Deine Aufmunterung. Du weißt ja selbst, wie es ist. Ich mache halt schon viel länger Homöopathie als Du und manchmal geht es mir einfach zu langsam, ich habe wohl auch irgendwelche Blockaden. Mache demnächst mal einen Bluttest auf Quecksilberbelastung, irgendeinen Grund muß es ja haben, daß es nicht so voran geht.

m7ayhiexm3

Diese Innen/Außen-Sachen sind durch nichts begründet.

Schon mal überlegt, ob nicht das ganze Verfahren nichts taugt?

Den Test auf Hg würde ich, wenn schon 8besteht denn überhaupt ein BEGRÜNDETER Verdacht?), dann beim Arzt machen lassen und nicht bei Leuten, die "Ausleitungen" an Menschen verkaufen wollen, bei denen nix "auszuleiten" ist...

L.ehon^i1x208

Noch eine Pilzkranke!

Hallo ihr lieben Mädels - und Kurt! ;-D

Ich habe mich jetzt mal durch diesen ellenlangen Thread gewurstelt und dachte mir, ich unterstütze euch mal ein bißchen. ;-) Voller Verzweiflung habe ich gestern angefangen hier zu lesen, meine Stimmung war angesicht der einmillionsten Pilzinfektion auf dem Tiefpunkt aber davon muß ich euch ja nichts erzählen. Auch ich kämpfe seit nunmehr über vier Jahren mit den üblen Vaginalpilzen, leider vergeblich denn sie kommen immer wieder. Unzählige FA- und Hausarzt-Besuche, Unmengen von Antipilz-Cremes, -salben, -tinkturen, -zäpfchen, -tabletten, -kapseln sowie die vielzitierten Joghurt-Tampons - alles habe ich durch. Mein Partner wurde ebenfalls nach Abstrichen und Stuhlprobenabgabe behandelt - es nützt alles nichts, die Pilze kommen immer wieder. Dumme Sprüche hatten wir auch genug, von "damit müssen Sie dann eben leben" und "Sie sind eben empfindlich" und "vielleicht sind sie allergisch gegen das Sperma ihres Partner" (was das nun mit nachgewiesenen Pilzen zu tun haben soll, weiß der Henker) bis hin zu zu spöttischen Blicken und dem Kommentar "Tja, das mit den Darmpilzen ist so eine Modeerscheinung" war so ziemlich alles dabei und ich kann dazu nur sagen, es ist geradezu eine Unverschämtheit, wie man mit dieser Sache alleine gelassen wird. Mit der Zeit wird es wirklich, ob man nun will oder nicht, auch zu einer erheblichen psychischen Belastung, nämlich dann wenn es bei jedem Schritt wehtut und Sex nur noch vom Hörensagen ein Thema ist.

Was mich nun interessiert, wie finde ich einen guten Homöopathen? - weil um großartig auszuprobieren fehlen mir definitiv die finanziellen Mittel. Wir haben zwar einen Heilpraktiker hier direkt im Dorf aber ein Heilpraktiker ist doch wieder was anderes, oder? ???

Dann habe ich mehrfach von Lapachotee gelesen - welchen nehmt ihr denn da? Den losen aus dem Reformhaus oder geht auch der im Aufgußbeutel?

Weiterhin hat irgendeine von euch mal gefragt (weiß leider nicht mehr, wer es war ;-)), ob andere auch schon starken Juckreiz hatten, ohne daß ein Pilz nachgewiesen werden konnte. Ja, ich hatte das auch schon mehrfach und meine Theorie dazu ist, daß die Pilze sich mit der Zeit in tieferen Hautschichten niederlassen und durch den einfachen Abstrich nicht mehr festzustellen sind und sozusagen von unten her den Juckreiz verursachen. Könnte das so ungefähr hinkommen?

Ach ja, die Öltücher - ich habe mich jetzt über einen langen Zeitraum mit einer speziellen Waschlotion aus der Apotheke gewaschen, die auf Naturmolkebasis und Milchsäure hergestellt ist. Ist diese Lotion denn nun auch schädlich? Jedenfalls habe ich mir jetzt mal für den Akutfall, also dann wenn es brennt und die Haut extrem gereizt ist, Babytücher "ohne alles" gekauft.

Außerdem habe ich diesmal einen starken Juckreiz in der gesamten "Bikinizone", also auch am Unterbauch - was bedeutet das nun wieder? Daß sich der Pilz auch dort ausbreitet? Oder kann es auch nur an meiner extrem trockenen Haut liegen? Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Gestern habe ich mir Grapefruitkernextrakt in der Apotheke bestellt und möchte damit versuchen, den Körper zusätzlich von schädlichen Pilzen zu befreien. Wie sieht es da mit dem Aufbau des Darmes aus? Was muß ich da tun oder nehmen?

Weiterhin werde ich meine Ernährung umstellen - ich gebe zu, ich habe die letzten Monate zuviel "Mist" gefuttert. Sehe ich auch an meiner Waage, 5 Kg zugenommen. :-o Grrrrumpf!

Also ab sofort mehr Gemüse, Salat, Vollkorn und dafür weniger Schoki, Limo und Nutella. ;-) Mal sehen wie's wird.

So, das war's erstmal von mir dazu. Ach ja, ich könnte ein wenig Aufmunterung brauchen, es schlägt mir wirklich manchmal auf's Gemüt (schief lächel...). Bin auch im Moment ein wenig verwirrt durch die Flut von Informationen, die ich hier gefunden habe. Da weiß man ja als "Neuling" gar nicht, wo man anfangen soll. ;-)

Ganz liebe Grüße,

von Leoni

RQadvfa9hrerixn

Du kannst Dich in dem Forum ja mal nach einer Adresse erkundigen.

[[http://f25.parsimony.net/forum63595/index.htm]]

Ein Heilpraktiker kann auch Homöopath sein. Es gibt auch homöopathische Ärzte, meist ohne Kassenzulassung. Gib Dir Zeit und mach nicht alles auf einmal. Du hast das Problem jetzt schon vier Jahre, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Alles Gute

RHad8foah(rerin

re Mayhem

Die Dinge sind in Deinem Theorie-Gebäude durch nichts begründet. Es entspricht aber der homöopathischen Empirie.

oOnonxi

Hallo Leonie,

oh je, hört sich nach einer langen deprimierenden Leidensgeschichte an... Vielen deiner Äusserungen (ahhhh die Kommentare der Docs sind beondders gut...) kann ich mich nur anschliessen. Der Hinweis, dass Frau sich damit "abfinden" und damit "leben" soll empfinde ich persönlich als den übelsten Kommentar und "Rat"... Ja, ja - Frauen ... nehmen sich viel zu wichtig... ist doch nur ein Pilz. Da könnte ich K*** und Ausrasten ohne Ende.

Scheidenpilze schränken das Leben ein - mein Sexleben liegt zur Zeit völlig danieder - ich habe Angst, dass da ein Pilz ist, den ich wie üblich nicht bemerke - und den ich dann auf den Partner übertrage. Oral fällt völlig flach - aus dem gleichen Grund. Und dann Schmerzen, Jucken ohne Ende. Ich habe vielleicht noch "Glück", weil es bei mir z. B. keinerlei Ausfluss gibt, und ich auch noch nicht wund bis aufs Fleisch bin oder so. Ich habe wohl eine total "gemäßigte" Variante der Pilze - aber es macht mich wütend, wenn mir jemand mit so doofen Sprüchen daher kommt...

In einem amerikanisch-englischsprachigen Forum bekam ich den Hinweis, dass ich auf ACIDOPHILUS im Joghurt achten soll ! Habe also den Joghurt im Laden genauer beäugt - und esse jetzt jeden Tag 600 g probiotischen Joghurt (z. Zt. vom Lidl) - denn bei dem steht es mit drauf, dass es drin ist... :-D

Ich packe den Joghurt noch nicht wieder in die Vagina, weil meine Periode doch noch anhält...

Ich habe meine Homöopathin durch Mundpropaganda "gefunden" - die Frau hat einen irre Ruf ! Und sie war mir auf Anhieb sehr sympatisch - ausser, dass sie freiwillig nicht sagt, was sie mir mitgibt. (Aber: Wir lassen die Pilze ja noch aussen vor, da die Migräne behandlungsbedürftiger ist... s. o. - last weekend was hell.)

LG

K7urth22x2

Re

Hallo ihr lieben Mädels - und Kurt! ;-D

..ich musste jetzt herzlich lachen :-)

Es gibt natürlich auch andere Behandlungsmethoden die unglaubwürdig sind. Diese Methoden nehmen etwas Zeit in Anspruch und dauern eine gewisse Zeit bis eine Wirkung eintrifft. Diese Methode kostet nichts ausser die eigene Zeit die man dafür aufwenden sollte. Es kostet auch sehr viel Vertrauen in sich selbst. Zeit zu haben ist leider für viele von uns eine gewisse Mangelerscheinung.

Ein ganz wichtiger Punkt ist die innere Ruhe zu finden und zu behalten. Ausgeglichen zu sein, mit seinem Körper und sich selbst in Einklang zu sein.

viele Grüße

Kurt

LJicbhtRwe+s_exn

Einbildung??

Ich litt jahrelang an Pilzen! Und ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Es ist eine Qual, ewig dieses Jucken, dieses Brennen, dieses Gefühl, wenn man sitzt... alle Gedanken umkreisen nur dieses eine Thema: Ich habe einen Pilz, er juckt, er tut weh, ich bin wund, ich schäme mich, ich bin unsauber....

Alles hatte ich versucht: Milchsäurezäpfchen, Antibiotika,.... alles! Bis ich bei der Ärztin für Naturheilkunde war. Sie testete mich auf Canida aus (der aber im Stuhl nicht nachgewiesen werden konnte!!!) und empfahl mir eine 6wöchige Diät.

Dann verschwanden die Pilze auf einmal. Ich vermute aber, dass zum Teil auch ein Grund war, dass ich wegen der Diät mich auf einmal nicht mehr auf den Pilz konzentrierte. Ich dachte nicht mehr an ihn! Und er verschwand. Klar, dass ich alle Seifen und Waschsyndets sein lies, sondern nur mit klarem Wasser mich reinigte.

Seit dem habe ich keinen Infekt mehr (TOI TOI TOI) und ich bin so froh! Nur manchmal, wenn es mich mal juckt, dann bekomme ich den panischen Gedanken, dass der Pilz wieder da sein könnte. Aber, das ist nur Einbildung.

Ich habe vollstes Verständnis für jede von Euch! Ich weiß genau, welche Qualen Ihr durchmacht und wie verzweifelt Ihr seid. Sex macht keine Spaß mehr, Hosen tragen ist eine Quälerei und jeder Schritt, jedes Sitzen ist nur noch Tortur!

Ich wünsche Euch allen Betroffenen (Frauen), dass Ihr Eure Form der Heilung findet und dass Ihr diesen Scheiß endlich loswerdet!

Liebe Grüße

Tina

o[noxni

Liebe Tina,

danke - genau das wünsche ich uns allen: Heilung.

LG

tLigxerin

liebe ononi

ich möchte dich jetzt wirklich nicht verunsichern, aber dass du soviel joghurt ist, ist nicht soo gut! das mit dem acidophilus stimmt zwar (und bifidus ist auch gut!), allerdings nur bei darmpilz, da so die richtigen bakterien über den magen in den darm gelangen. genauso wie du tampons benutzt, um diese bakterien in die scheide zu führen. joghurt ist gut in der scheide, allerdings nicht im mund/magen.wenn du das darmmilieu wiederherstellen willst, wäre eine nahrungsergänzung mit diesen bakterien (aber ohne milch) besser, da kuhmilchprodukte nicht gesund sind. sie verschleimen stark, ausserdem produzieren sie laut TCM feuchtigkeit, und von der haben wir, die scheidenpilz haben, leider schon genug! zudem haben sehr viele menschen eine lactoseintoleranz, hast du das bei dir schon mal testen lassen? wenn du eine lactose-intoleranz hast, und weiterhin so viel joghurt isst, kann das dein immunsystem schwächen. naja, so oder so, kuhmilch sollte von erwachsenen menschen nicht/oder nur sehr sehr selten verzehrt werden.

liebe grüsse

tiigHerin

leonie

herzlich willkommen ;-) ;-D

ich trinke erst seit einigen tagen auch lapachotee, schmeckt sogar sehr gut! ich nehme den losen.

das es mich in der bikinizone juckt, habe ich auch manchmal. hab mich auch schon gewundert....

myayhse,m3

Der Verzehr von Milchprodukten ist zu empfehlen. Da sind lauter gute Sachen drin, 80% der hiesigen Bevölkerung haben übrigens keinerlei Probleme damit, weil das entsprechende Enzym weiterhin gebildet wird. Wenn man auch als Mensch mit Lactose-Intoleranz zuviel Milchprodukte isst, führt das allenfalls zu Dünnpfiff, aber nicht zu einer "Schwächung des Immunsystems".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH