» »

Sepia und chronische Scheidenpilzinfektionen

D:anDiex25

@Ononi

:-D Dankeschön! :-D

DLan7ie2x5

Mal ne Frage an die HP unter Euch...

Wie sieht das denn uas, ich soll ja irgendwann in den nächsten Tagen Sepia C30 einmalig nehmen. Jetzt überlege ich, ob ich an diesem Tag irgendwas beachten soll (Lebensmittel oder so). Ich will ja, daß das richtig wrikt, wenn ich es nur einmal nehme! ;-)

Z.B. wie ist es, wenn ich das abends nehmen soll (also das mit dem Zähneputzen weiß ich schon), kann ich dann an diesem Abend auch etwas Wein trinken? 8-) Oder lass ich das dann lieber sein? Oder darf ich irgendwas Bestimmtes dann nicht essen (hab da mal was gelesen, wegen Sauerem und so)? Ihr versteht schon, was ich meine... ;-)

Liebe Grüße

Danie :-)

F:eBmsina

@Danie

Es gibt bei den verschiedenen Homöopathika Genußmittel/Lebensmittel, die diese unwirksam machen, aber das ist ganz unterschiedlich, das kann z.B. Kaffee sein, Olivenöl, Rauchen, äther. Öle etc. - das kommt auf das Mittel an. Bei Sepia ist das Antidot, so viel ich weiß, der Essig. Du solltest mit deiner HP darüber sprechen.

Alles Gute und Grüße

Dfani\e25

Antidot

Danke Femina für Deine Antwort! Die Globoli sind heute eh nicht mit der Post mitgekommen. So ein Mist. Jetzt muß ikch mindestens noch bis Dienstag warten. Überlege, ob ich dann heute nochmal LM18 nehmen kann...

Aber wahrscheinlich kann mir da niemand ne Antwort drauf geben, oder?

Ach, ist das alles kompliziert. :-o

Kann mir noch jemand was zu Sepia und dessen Antidot sagen?

Liebe Grüße

KMurtx222

Re Antidote zu Sepia

Liebe Danie :-)

Antidote:

Acet-ac. , Aconitum, Ant-Cr., Ant-Ta., Essig, Merc-corr., Merc-Sol., Nit-s-d., Platinum, Rhus-t., Sulphur

Meine Beschreibung zu Sepia kennst du ja bereits ;-)

viele Grüße

Kurt

s onnenvster3nsxusi

MYOME

??? Hallo!

Ich leide schon seit vielen Jahren an Myomen, bin auch schon einmal vor Jahren Gebärmuttererhaltent operiert worden, aber die Myome sind wiedergekommen und haben jetzt insgesamt einen Durchmesser von 13 cm.

Jetzt möchte ich zu alternativen Heilmethoden übergehen,weil ich mir nicht so einfach die Gebärmutter entfernen lassen möchte.Wer hat vielleicht Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden und Myomen gemacht? Ich bin wirklich völlig verzweifelt, aber so einfach aufgeben möchte ich nicht ??? Ich würde mich über jede Antwort freuen :-D !!!

o noni

@sonnensternsusi

Kannst du das bitte als eigenes Thema posten. Wir reden hier über Pilz-/Scheideninfektionen, was doch etwas anderes ist als Myome.

Danke,

DcanOi(e25

Mal ne Frage hab...

Also ich hab Euch ja erzählt, daß ich jetzt C30 nehmen soll. Heute sind die Globoli mit der post gekommen. Endlich. Jetzt weiß ich nur nicht genau, wie ich die einnehmen soll (hab vorher immer Tropfen gehabt). Schluck ich die einfach runter? Mit Wsser oder ohne? Oder lass ich die im Mund zergehen? Trink ich dann was nach?

Sorry für diese blöden Fragen, aber ich will es auf jeden Fall richtig nehmen, da es ja ne einmalige Einnahme ist...

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

tiiger`in

hallo danie

globuli lässt du normalerweise im mund zergehen. ich würde danach nix trinken, ist wie mit dem zähneputzen. dann kann das mittel in den schleimhäuten im mund einwirken.

DtaLniex25

:-)

@ Tigerin:

Ja, so mach ich das! :-) Dankeschön! :-)

UdTE681

Unterstützung weiblicher Hormonhaushalt usw

für ständige Probleme in diesem Bereich (nach allen Richtungen) kann ich die Einnahme von Tropfen Hormeel von DHU nur empfehlen. Wirkt sich sehr positiv auf alle Vorgänge des weiblichen Organismus aus! Eine Flasche mit 100 ml dürfte so 15 Euro kosten. Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen ;-D

LG

L(ichtwxesen

Einnahme von Globuli

Ein Glas, 10 EL Wasser, 2 Globuli rein und warten, bis sie sich aufgelöst haben. Dann einen Schluck trinken. Jenachdem, was der HP verordnet hat, dann vor dem zweiten Schluck vorher 10x (!!!) kräftig umrühren. Damit veränderst du ganz marginal die Potenz. und vor jeder weiteren Gabe jeweils NOCHMAL 10x umrühren und zwar kräftig!!! Damit setzt du jedesmal einen etwas höheren Reiz.

In dem Augenblick, wenn eine Besserung eintritt oder eine Veränderung, SOFORT erstmal aufhören und warten. Dann ist die Heilreaktion angestoßen und du musst warten, bis ein Stillstand eintritt. Das kann bis zu einigen Tagen dauern.

So werden Globuli richtig eingenommen, alles andere ist eine schulmedizinische Weise, die irgendwann nicht mehr wirkt, weil die Reize nicht höher gesetzt wurden, was mich immer wieder zur Verzweiflung treibt.....

Ach ja, verkleppern nennt man das.

Liebe Grüße

Lichtwesen

thigerxin

scheidenentzündung

mein frauenarzt meinte letzte woche zu mir, dass man den entzündeten bereich in der scheide auch einfach "einfrieren" könne. dann hat man keine schmerzen mehr. er meinte, dass sei ein ganz leichter eingriff und er könne das sogar selbst machen, also ohne krankenhaus. und in der scheide hätten wir keine "temperaturnerven", also tut die kälte nicht weh.

habt ihr von dieser methode schon mal was gehört?

ich weiss leider nicht genau, wie sie heisst, aber ich hab meinem fa gesagt, dass ich mir diesen weg im hinterkopf behalte wenn wirklich alles andere versagt.....

bei mir sieht es im moment so aus, dass der scheidenpilz schon seit ca. 2 monaten nur noch ganz leicht da ist, also er stört mich (fast) nicht. mit der entzündung geht es auf und ab, hatte vor 2 wochen 1x fast schmerzfreien sex, seitdem wurde es aber wieder schlimmer. ausserdem nehme ich seit freitag aus diversen gründen wieder die pille und kann nur hoffen, dass es dadurch nicht wieder noch schlimmer wird!

liebe grüsse

oGnboni

Das hört sich alles nicht gut an Tigerin - ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Von der Methode des Einfrierens habe ich noch nie was gehört. Hört sich für mich aber nicht so gut an... Werden da Nerven durchtrennt ? Das würde ja das Problem nicht lösen... seid a bloss vorsichtig.

Bei mir ist alles zur Zeit gut. Gestern fingen die Kopfschmerzen an - und die eingenommenen Globuli wirkten nach ca. 2 Stunden bis gerade eben. Ich bin begeistert und sprachlos. Warte jetzt also auf die Blutungen... seufz.

LG

D3aniex25

Enfrieren?

Oh je, das klingt echt abenteuerlich. Ich hab davon auch noch nie gehört. Würde mich aber mal interessieren... Weiß jemand sonst noch was darüber?

@ Tigerin:

Ich wäre da aber auch erst mal vorsichtig. Aber das bist Du ja bestimmt. ;-) Warum nimmst Du denn wieder die Pille? Kannst mir auch ne PM schreiben, wenn Du willst.

@ Ononi:

Freut mich, daß dir die Globoli gegen die Kopfschmerzen geholfen haben! Das ist echt klasse und ein gutes Zeichen! :-D

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH