» »

Sepia und chronische Scheidenpilzinfektionen

o\nomni

kopfschmerzen

Ja Doughnut damit habe ich übel Probleme und deshalb bin ich bei der HP. Letzte Woche haben mir die Globuli geholfen - 48 Stunden vor Beginn der Periode.

Diese Woche habe ich bereits 3 Tage Kopfschmerzen hinter mir - aber die Kopfschmerzen sind wohl trotz Periode absolut stressbedingt. Die Globuli zeigten Null Resonanz - und diese Woche entwickelt sich schlicht zu einem Albtraum. Ich hoffe, der ist ganz, ganz bald vorbei. Deshalb auch heute - an Tag 4 - immer wieder auflammende Kopfschmerzen - und heute ist Stress hoch 5.

Aber: Keine Pilze.... *freufreufreu*

d+ough]nutx2

@ Ononi:

oh je, du Arme! Ich habe am ersten Tag meiner Regel auch immer entsetzliche Kopfschmerzen, immer nur links, an der Schläfe, stechend. Ab dem zweiten Tag ist aber meist wieder alles ok.

Meine HP meinte eben, sie kann mir dagegen Lycopodium in einer anderen Dosis verschreiben (C30), aber die Gefahr dabei wäre, dass dann die Pilzsymptome zurückkehren.

Da leide ich lieber einen Tag im Monat als die ganze Geschichte wieder heraufzubeschwören >:(

Hauptsache, die Pilze machen mir zur Zeit keinen Probleme...

D;ani7e25

@Femina

Sorry für die späte Anwort, aber ich war für ein paar Tage im Skriurlaub... :-)

Also ich ahb schon Probleme mit dem Rücken. Meine beine sind unterschiedlich lang (1,7 cm), deshalb hab ich Schuhe mit unterschiedlichen Höhnen, um das auszugleichen. Außerdem hab ich ab und zu auch so Blockaden in der Wirbelsäule, was wohl auch mit dem Beinlängenunterschied zusammenhängt. Alles in allem ist das aber in den letzten Monaten besser geworden. Meinst DU , es könnte ein Zusammenhang bestehen? Welcher Arzt kennt sich denn mit sowas aus?

Liebe Grüße

Danie :-)

D/ani7ex25

@Duohgnut

Wie´s mir zur Zeit geht? Ist mal wieder schwierig zu sagen, wie immer. ;-) Also Anfang der Woche hatte ich wieder ein Brennen, hab dann meine Periode bekommen und jetzt ist das Brennen wieder weg. Aber meine Periode was sehr komisch. ganz leicht und mal hat es geblutet, dann wieder nicht. Jetzt ist es glaub ich ganz weg. Ach ich ´weiß nicht... Heute hab ich wieder Durchfall, keine Ahnung, wo das wieder her kommt... ??? Aber ich würde schon sagen, daß es mir mit der Pilzgeschichte ganz gut geht *toktoktok* Hab ja vor 1,5 Wochen Sepia C 30 genommen...

Bei Dir scheint ja alles soweit in Ordnung zu sein! Das freut mich sehr!!! :-D

Liebe Grüße

D4anieT2x5

Familienaufstellung

Kann mir jemand von Euch erklären, was genau damit gemeint ist? Hab da noch nie von gehört...

Liebe Grüße

DHanlie275

@Beat

Werde wohl meine HA das nächste Mal auf einen Zink Test ansprechen. Wenn´s die Kasse zahlt, lass ich es machen. Ansonsten nicht. Kann mir das nicht mehr leisten.

Aber, nicht weil mich die HP soviel Geld kostete (im Gegenteil, ich spare geld, seit ich bei ihr bin), nee, ich hab in den letzten Jahren eifahc unheilmlich viel Geld für die Schulmedizin und sog. Spezialsiten ausgegeben... Leider.

Liebe grüße

Fyeminxa

@Danie - Rückenprobleme

Mit dem Rücken kann sehr viel zusammenhängen.

Liegt tatsächlich anatomisch gesehen diese Beinlängendifferenz vor oder hast du einen Beckenschiefstand? Das müßte normalerweise ein Orthopäde feststellen.

Wir haben hier eine sehr gute Physiotherapeutin am Ort, zu der ich bei Beschwerden auch privat hingehe, eine Behandlung kostet ca. 15 - 20 Euro. Sie beherrscht, außer der klassisches KG, auch Osteopathie, die Dorn-Methode und noch einiges anderes und macht zudem auch gerade eine Heilpraktikerausbildung.

Ich hatte nach meiner Eierstock-OP vor 6 Jahren ständig Unterleibsschmerzen, die bis in die Beine ausstrahlten, sowie Nacken- und LWS-Probleme. Der Gynäkologe und die Hausärztin konnten mir nicht helfen, es hieß immer nur, es käme von Verwachsungen. Nun, die KG behandelte mich osteopathisch, dehnte manuell die Narbe, zeigte mir spezielle Übungen - und die Schmerzen, mit denen ich mich jahrelang rumplagte, verschwanden. Und als ich die Pilz-/Juckreiz-/Brennen-Probleme hatte, meinte sie, dass dies mit dem LWS-Bereich zusammenhängen kann. Daraufhin habe ich wieder fleißig Übungen gemacht und gehe ja jetzt immer schwimmen und walken, was sich sehr positiv ausgewirkt hat.

Was ich damit sagen will, ist, dass manchmal gut ausgebildete Physiotherapeuten (oder auch HPs, die manuell behandeln) mehr bewirken können als Fachärzte und, dass es sehr wichtig ist, sich regelmäßig zu bewegen. Es wäre sicherlich förderlich, wenn du dich von einem guten Therapeuten manuell behandeln lassen könntest und du dir außerdem ein kleines Fitnessprogramm zulegen würdest.

Oft ist es einfach so, dass man eine Rundumbehandlung braucht, die Medikamente (bei dir Sepia), Bewegung, Ernährung und Entspannung umfasst, denn meistens ist es nicht nur ein Faktor, der zu einem Leiden oder einer Erkrankung führt.

Herzliche Grüße

Riadf1ahrexrin

Familienaufstellung

Familienaufstellung gehört in den Bereich Psychotherapie. Du stellst vereinfacht gesagt Deine Familie mit Hilfe von Stellvertretern (anderen Leuten aus der Gruppe auf), und zwar zu einem bestimmten Problem/Anliegen. Die Stellvertreter agieren dann miteinander oder sagen, wie sie sich fühlen etc. Du schaust zu, eventuell veränderst Du die Aufstellung. Erstaunlicherweise "wissen" die Stellvertreter manchmal Dinge, die gar nicht ausgesprochen worden sind. Letztlich geht es darum, die Familie in eine gewisse "Ordnung" zu bringen. Dieses Schlußbild soll dann Dein inneres Bild von Deiner Familie und Deinen Problemen verändern und auf die Weise von Innen nach Außen wirken, also daß sich dann auch die realen Probleme verändern.

Familienaufstellungen sind umstritten. Es gibt einen "geistigen Vater", Bert Hellinger, der sehr patriarchalisch ist uch sonst von seinen Ansichten her nicht unbedingt einem modernen offenen Menschenbild entspricht. Es gibt aber auch Therapeuten die anders arbeiten als Hellinger.

Dyaniex25

@femina

Ja, es liegt anatomisch gesehen eine Beinlängendifferenz vor. Es wurde geröntgt und ausgemessen.

Das mit dem mehr Sport machen ist ne gute Idde, aber mir fehlt irgendwie die Zeit dazu...und das Geld...

Liebe Grüße

D%ani6e2x5

Familienaufstellung

Hm. Das klingt ja schon alles sehr merkwürdig... oder?

R1adfahprerin

@ danie

Tja weißt Du, wenn Dir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, er will Dich mit Zuckerkügelchen heilen, in denen nicht ein Molekül mehr drin ist von dem Wirkstoff, nach dem es benannt ist - da hättest Du wohl auch gesagt, sehr merkwürdig....

Ich bin kein Verfechter der Familienaufstellung, aber ich habe es einmal als Stellvertreterin mitgemacht und war sehr beeindruckt von dem, was da abgegangen ist und was das auch mit mir in dieser Rolle gemacht hat. Deshalb bin ich offen gegenüber dem Verfahren. Ich denke, Offenheit gepaart mit gesunder Skepsis ist immer gut ;-)

Gruß von der Radlerin

D-aqnixe25

@Radfahrerin

Da hast Du schon Recht. Man sollte ruhig offen gegenüber Neuem sein, und Skepsis schadet auch nicht.

Ich finde es immer blöd, wenn sich jemand gegenüber ner neuen/ihm unbekannten Methode total ablehnend verhält (weißt schon, wen ich meine ;-) ) man kann es doch erst dann eburteilen, ob etwas wirkt, wenn man es selbst ausprobiert hat. Na ja, für mich klingt das halt zu abgedreht, außerdem bin ich ja mit der HP sehr zufrieden, so daß ich nichts neues probieren will. Aber wenn es jemandem hilft, warum nicht? ;-)

Liebe Grüße

s(teffin007_x5

Weiß jemand die genaue Dosierung von Sepia C6 (geringe Potenz)

Habe die Tablettenform wie viele soll ich denn einnehmen? Möchte wegen meiner Gewichtszunahme der Pille Sepia nehmen! Danke schonmal im vorraus

R/adfahCrerin

Steffi, du kannst nicht mit homöopathischen Mitteln die Folgen der Pille ausbügeln, das klappt nicht. Gewichtszunahme ist zudem ein konstitutionelles Problem, dafür braucht es dann auch eine Konstitutionsbehandlung, die nur ein erfahrener Homöopath durchführen kann, eine Ferntherapie kann da nur zufällig was bringen. Für konst. Behandlungen wählt man auch höhere Potenzen.

daouIghnxut2

@ Femina

Das klingt ja sehr interessant, was du über den Zusammenhang von Rücken -und anderen Beschwerden geschrieben hast.

Ich leide auch unter einem ziemlich argen Beckenschiefstand (1,9 cm), die Beinlänge ist aber gleich. Ich bin seit ein paar Wochen auch bei einer Physiotherapeutin in Behandlung, die auch Osteopathie betreibt und sie hält zB (anders als der Orthopäde) gar nichts davon, ausgleichende Schuheinlagen zu tragen. Das tue ich jetzt auch nicht mehr, weil ich auch keinen Unterschied spüre, ob ich sie nun trage oder nicht.

Und ich habe auch ab und zu Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich.

Seit einigen Wochen gehe ich wieder regelmäßig laufen - auch meine Physiotherapeutin ist der Meinung, Bewegung sei das Allerwichtigste und dass man sich nicht den Blödsinn einreden lassen soll, laufen sei schlecht für die Gelenke. Sie hat gesagt, das ist sogar gut für die Bandscheiben, wenn sie ab und zu einen Dämpfer bekommen. (genauso ist es mit Seilspringen).

Danie: auch dir weiterhin alles Gute!

Doughnut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH