» »

Sepia und chronische Scheidenpilzinfektionen

D,anibe25


Zwischenbericht

So, ich will Euch ja auf dem Laufenden halten:

Jetzt merke ich den Pilz richtig. Mit allem drum und dran. Ausfluß, brennen, jucken, die ganze Bandbreite. Es ist schlimm, obwohl ich es auch schon schlimmer hatte.

Werde am Dienstag nochmal mit meiner HP sprechen (wenn ich es bis dahin aushalte), mal sehen, was sie sagt. So langsam kann ich echt nicht mehr, ständig Schmerzen, jucken, brennen. Immer tut irgendwo etwas weh. Ich galube, das kann niemand nachvollziehen, der das nicht gehabt hat. :-( Ich fühl mich im Moment sehr alleine und hilflos, verletzlich. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber es ist furchtbar. na ja, muß ich wohl durch.

Wenn ich mir vorstelle, daß ich morgen arbeiten gehen soll, Hosen anziehen, etc. oh je, da graut es mir vor. Am liebsten würde ich mich unter irgendeiner Decke verstecken und niemanden sehen. Kennt jemand das gefühl? :-(

So, depremierte Grüße

Danie

oPnHonxi


ph je... Danie...

Liebe Dani, ich nehme dich in den Arm - ja ich kenne die Gefühle... die Hilflosigkeit, diese Depressionen. Ich halte dich...

Rufe die HP morgen an, wenn es geht.

LG

obnYoni


Gleitmittel

Ich habe diese Frage auch im langen Pilzthread gestellt: Thema Gleitmittel.

Ich traue dem Gleitmittel nicht mehr, und würde gerne mal hören, was ihr benutzt und empfehlt. Ohne Gleitmittel möchte ich nicht, da ich nicht lange genug feucht bin. Da hilft ein Gleitmittel ungemein.

Meine HP meinte die Woche dazu, dass Trockenheit bei mir ein Problem ist - alle meine Schleimhäute sind zu trocken. Und Sex bei trockenen Schleimhäuten... macht nur alles kaputt, wund, etc.

Die letzen 20 Monate habe ich Flutschi von Orion benutzt - und suche also jetzt eine Alternative. Vaseline ist keine Alternative, da es auf Öl-Basis ist und damit die Kondome angreift...

Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema.

Danke,

D]aniBe2x5


@Ononi

Danke Dir! :-) Das hilft schon unheimlich, wenn jemand da ist, der einen versteht.

Zum Thema Gleitmittel: Ich nehme (wenn ich denn mal eins brauchen kann...) Gyn Lys. Das find ich eigentlich ganz gut. Ich vertrage es auch. Glaub ich zumindest.

LG Danie

FTemxina


Gleitmittel

Ich habe auch manchmal ein Trockenheitsproblem und nehme sozusagen zur Pflege und Vorbeugung gegen Infektionen ca. 2mal die Woche das Majorana-Gel (von Wala) - und habe es auch schon als Gleitmittel benutzt. Die Konsistenz ist sehr angenehm, da es der Scheidenflüssigkeit ähnelt.

Lieben Gruß

oynoni


Majorana Gel

Hallo Femina,

wo bekomme ich die Creme ? Apotheke ? Drogerie ? Reformhaus ?

LG

oLnoQnIi


Hallo Danie,

Gyn Lys kenne ich nicht - wo bekomme ich das ? Hast du es schon immer gebraucht ?

LG

DAani|ex25


@Ononi

Gyn Lys gibts in der Apotheke, das nehmen FÄ wohl auch zur Untersuchung...

Majorana Gel bekommst Du auch in der Apotheke.

LG

Danie

o[nVo8ni


Danke Danie,

dann werde ich mich mal in eine Apotheke begeben und Ausschau halten.

oNnoxni


Ich bin sprachlos... 10 ml Majorana Vaginalgel von Wala kosten 15.45 Euro... Das ist ja wohl Wucher.

F6emvina


@ononi

Ononi, das kann nicht sein. Ich habe eine 100g-Tube Majoranagel, die hat ca. 15 Euro gekostet und hält bei mir mehrere Wochen bis Monate.

Grüße

oinofni


Sorry Femina Tippfehler - ja es sind 100 ml - und das ist immer noch Wucher !

F<emixna


Ononi

Ok, billig ist es nicht, das liegt am aufwändigen (anthroposophischen) Herstellungsverfahren.

Aber immerhin hilft das Gel auch gegen Bakterien und Pilze. Habe schon ein paar Mal darüber geschrieben, dass ich u. a. mit Majorana-Gel meine Genitalprobleme losgeworden bin.

Grüße

D3anbieL25


C200

Habe gestern mit meiner HP telefoniert. Sie meinte, es sei eindeutig, da es jetzt wieder schlimmer geworden ist, sollte ich C200 nehmen. hab ich dann gestern Abend auch gemacht. Ich hoffe so, daß es bald mal wieder besser wird! Es nervt mich so, wenn alles juckt! >:(

@ Doughnut:

Wie geht es Dir eigentlich zur Zeit?

Liebe grüße

Danie :-)

olnon{i


Majorana Gel

Uih, da roch mein Schlafzimer aber heftig nach Majoran gestern Abend - aber ich fand es so angenehm. Komisch war aber heute morgen, dass ich das Gefühl hatte, die Hälfte von dem Gel kam dann auf der Toilette wieder raus... Das Gehampel mit dem Applikator gefällt mir auch nicht so toll.

Habt ihr da noch Tips auf Lager ? Ich habe den Vaginalbereich auch von aussen dünn eingeschmiert und habe noch keinen Juckreiz wieder... Das ist super !

Aber der starke Majorangeruch gefällt mir beim Gedanken an den Gebrauch der Creme als Gleitmittel noch nicht.. Hm.

Aber die Creme scheint ihr Geld mehr als wert zu sein ! Gut, dass ich da endlich losgegangen bin.

Danke Mädels !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH