» »

Erstverschlimmerung Schüssler-Salze

D5annayo0409 hat die Diskussion gestartet

*:) Hallo....

ich nehme seit einer woche schüssler-salz nr. 5,da ich unter depressionen und benommenheit und panikattcken leide....bin auch in ärztlicher behandlung aber da ich die AD s nicht vertragen habe versuche ich es damit....die ersten 2 tage habe ich mich auch gut gefühlt und dann ging es mir am 3 tag sehr schlecht.....seit gestern ist der schwindel und die benommenheit wieder sehr sehr schlimm....meine frage ist:

wie lange dauern diese erstverschlimmerungen?

danke über jede antwort

*:) *:) *:)

Antworten
D(annVy040x9

??? ??? ??? ???

H6lodxyn

Hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen, dass du die AD abgesetzt hast? Es gibt viele verschiedene und eines davon wirst du bestimmt vertragen. Ich vermute diese "Erstverschlimmerung" wird noch ne ganze Weile anhalten wenn du dich nicht von einem Arzt behandeln lässt. Wenn es dir hilft kannst du die Salze ja zusätzlich zum AD nehmen, da gibt es bestimmt auch eines was gegen Nebenwirkungen hilft. ;-)

DYanny0x409

ja die ad s hatte ich auf anrat meines arztes abgesetzt und danach erstmal nichtsmehr bekommenda es mir schlagartig besser ging.....aber die benommenheit ging nicht 100% und da hatte ich die schüssler salze endeckt...mein arzt weiß nichts davon ich habe erst wieder in 2 wochen einen termin...wie lange halten den so erstverschlimmerungen an?

wahizzk71

schüsslersalze.....

da kannst du auch nachts bei Vollmond dreimal um die 4. Straßenlaterne nackt tanzen. Wenn du daran glaubst, hilft das genau so viel.

DCannyV040x9

vielen dank für diese aufmunterung.....

H[erm}an_4the _German

Es spricht überhaupt nichts dagegen, zusätzlich zu den AD Schüsslersalze zu nehmen. Aber bei einer Depression solltest Du wirklich ein AD einnehmen. Es gibt so viele unterschiedliche Präparate, da lässt sich mit Sicherheit was Passendes finden. Wie äußert sich das, dass Du die ADs nicht verträgst?

DuaInnyx0409

genauso so wie meinen mom erstverschlimmerung nur das ich dazuhin richtig schlimme panikattacken kriege und wenn ich liege habe ich das gefühl das ich meine armeund beine nichtmehr spüre....ich bin so kaputt das ich nur noch im bett liegen kann und ich binwirklich nicht wehleidig....aber mit 2 kindern ist sowas sehr schwer....

H!ermcan_thWe_Gyermxan

Es dauert eine Weile, bis die Wirkung von ADs einsetzt. Nach zwei Tagen kann man da noch nichts sagen. Du musst ADs mindestens 2 Wochen nehmen, bis die Wirkung einsetzen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

w_hLirzlz781

"vielen dank für diese aufmunterung..... "

@ dany0409

das sollte auch nicht als aufmunterung gedacht sein.

Das ist die Realität.

Wer nicht dran glaub, dem hilft das auch nicht.

und bei 2Kindern sollte man sich nicht auf so ein Firlefanz einlassen, sondern sich seinen Problemen stellen. Und auf die ach so böse Schulmedizin hören, statts auf ein selbsternannten "medizinmann" vertrauen.

Unverantwortlich

sIchn*atter$guxsche

Herman_the_German

Aber bei einer Depression solltest Du wirklich ein AD einnehmen.

Das kann eine Therapie nicht ersetzen. Wenn die Wahrnehmung medikamentös verändert wird, ohne daß die Ursachen beseitigt werden, erreicht man nichts weiter als eine Medikamentenabhängigkeit.

Hserm;a^n_the&_Gerxman

@ Schnattergusche

Klar können Medikamente eine Therapie nicht ersetzen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man durch die Medikamente überhaupt erst in die Lage versetzt wird, von einer Therapie zu profitieren. Es gehört beides zusammen. Und Antidepressiva machen anders als z.B. Benzodiazepine nicht abhängig.

s`chxnaHttjergu|sche

Herman_the_German

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man durch die Medikamente überhaupt erst in die Lage versetzt wird, von einer Therapie zu profitieren. Es gehört beides zusammen.

Das mag in Deinem Fall zutreffen, und in vielen anderen auch. Trotzdem würde ich das nicht verallgemeinern. Nicht jede Therapie muß unbedingt mit Medikamenten eingeleitet werden. Die Entscheidung darüber muß der Therapeut treffen. Depressionen haben einen wechselhaften Verlauf. Je nachdem, in welcher Phase sich der Patient befindet, können Antidepressiva notwendig sein, unterstützen oder auch behindern. Pauschale Aussagen in einem Forum halte ich für riskant.

Danny hat die Antidepressiva in Abstimmung mit dem Arzt abgesetzt, und daraufhin trat eine Verbesserung ein. Das zeigt, daß dieser Schritt richtig war. Er war nur noch nicht ausreichend. Wir wissen noch gar nichts über die Psychotherapie. Denn erst wenn die Ursachen der Depressionen aufgelöst sind, werden auch die letzten Symptome verschwinden. Und die lassen sich wahrscheinlich nicht medikamentös behandeln, denn häufig stecken Ängste dahinter.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH