Navigation am Ende der Seite
17.06.10 20:14
Habe mir gerade Testosteronum Plus C30 von Homeda besorgt, aus dem Grund, dass ich hoffe, dass das erhöhte Testosteron beim Kraftsport von Nützen ist. Es ist ja auch gesünder, als diesen gefährlichen Hormondreck zu mir zu nehmen, der im Bodybuilding weit verbreitet ist.
Nun habe ich jedoch ein paar Fragen dazu:
1. Wie dosiere ich C30 Potenzen, so, dass es die beste Wirkung entfalten kann?
2. Ich dachte bisher immer, dass homöopathische Mittel "Gleiches mit Gleichem" bekämpfen? Nun ist Androgen und DHEA in dem Mittel enthalten, doch der Hersteller meint, dass man dieses Mittel bei Testosteron-Mangel zu sich nehmen kann. Sollte es eigentlich nicht das Testosteron reduzieren, nach dieser "Gleiches mit Gleichem" Theorie?
Für ein paar Einsichten von euch wäre ich sehr dankbar!
18.06.10 21:25
Meines Wissens sollte die Dosierung bei C30 Potenzen immer ein erfahrener Heilpraktiker/Homöopath individuell festlegen.
18.06.10 21:27
Soweit ich weiß sind nur D6 und D12 zur Einnahme ohne Arzt geeignet (könnt mich gerne korrigieren)
18.06.10 21:33
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Dieses Zeug hat ungefähr eine so große Auswirkung auf deinen Testosteronspiegel wie ein Schluck aus der Wasserleitung. 
18.06.10 22:00
Meines Wissens sollte die Dosierung bei C30 Potenzen immer ein erfahrener Heilpraktiker/Homöopath individuell festlegen.
Soweit ich weiß sind nur D6 und D12 zur Einnahme ohne Arzt geeignet (könnt mich gerne korrigieren)
Was würde/könnte den passieren, wenn ich eine "Überdosis" Testosteronum Plus C30 einnehme?
18.06.10 22:01
Weiß man bei Homöopathie ja nie so genau...das kann diverse Wirkungen haben, genau wie das "Medikament" an sich
18.06.10 22:03
Ich glaube James Randi hat bei einem Vortrag über Homöopathie einmal 4 Schachteln eines homöopatischen Schlafmittels genommen. ^.^
Aber da ich das nicht in eine Grundsatzdiskussion verwandeln will halte ich mich ab jetzt raus.
18.06.10 22:05
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Dieses Zeug hat ungefähr eine so große Auswirkung auf deinen Testosteronspiegel wie ein Schluck aus der Wasserleitung.
Vorsicht, vorsicht. Trinkwasser (egal ob Flasche oder Leitung) kann mehr Hormone enthalten, als man glaubt:
Die C30-Kügelchen hingegen sind aber garantiert noch nie mit einem einzigen Hormon-Molekül in Kontakt gekommen. Also ist die Dosierung gleichgültig (es sei denn, man ist Diabetiker
)
18.06.10 22:09
...as kann diverse Wirkungen haben...
Dann sind also die ganzen Arzneimittelproben wertlos, weil ja beim nächsten Mal wieder eine andere Wirkung auftreten kann?
Bisher dachte ich immer, das Homöopathika beim Gesunden genau die Symptome auslösen die sie beim Kranken heilen sollen....
18.06.10 22:38
Aber homöopathische Arzneimittel haben ja auch keinen klassischen Beipackzettel, da sie kein festgelegtes Anwendungsgebiet, Einnahmeschema oder Nebenwirkungen haben
18.06.10 22:54
Und wie wählt dann der Homöopath das passende Mittel?
Schreibt nicht Hahnemann
"Wähle, um sanft, schnell, gewiß und dauerhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfalle eine Arznei, welche ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, als sie heilen soll!""
Welches Leiden erzeugt den nun die Einnahme von Testosteronum Plus C30 beim Gesunden?
Wenn es beim Gesunden kein "Leiden" erregen kann, dann kann es gemäß Hahnemann auch keine Krankheit heilen.
18.06.10 23:00
Naja es müsste irgendwie einen Testosteronmangel erzeugen, denn darauf würde der Körper mit vermehrter Produktion reagieren....
Was ich meinte ist, dass es ja z.B. auch homööp. Mittel gibt die nach Typ ausgesucht werden, nicht nach Krankheit und dass die Nebenwirkungen eben sehr verschieden sind bei einer Überdosis, bzw dass es vielleicht auch gar keine gibt
18.06.10 23:17
...Naja es müsste irgendwie einen Testosteronmangel erzeugen,..
Das wäre ja ganz einfach meß- und überprüfbar.
Nur konnte es bisher noch nie einer feststellen oder irre ich mich?
.
.dass die Nebenwirkungen eben sehr verschieden sind bei einer Überdosis, ..
Die Arzneimittelprüfung am Gesunden ist aber ein zentrales Element der homöopathisches Theorie.
Wenn es also kein einziges spezifisches Symptom gibt, dass Testosteronum Plus C30 auslöst, wie soll dann der Homöpath wissen für welchen "Typ" bzw. welche Symptome das Mttel geeignet ist?
Seltsamerweise scheint das nicht mal der Hersteller zu wissen...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH