Navigation am Ende der Seite

Hömöopathie bei verspanntem Nacken

18.06.10  16:23

Mich würde mal interessieren, was die Hömöopathie bei verspanntem Nacken zu bieten hat. Wenn ich im nicht-hömöopathischen Bereich gucke, finde ich nur schmerzstillende Salben. Ich will aber was entkrampfendes, entspannendes haben, da ich eigentlich keine Schmerzen habe. Ich merke aber wie verspannt ich im Nacken bin und dass es oft knackt.

CxhVaxlala

19.06.10  09:36

Hallo Chalala,

dann helfen Dehnübungen plus durchblutungsfördernden Einreibungen.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

F[orgerxon

20.06.10  23:14

Hm, du meinst sowas wie Franzbranntwein? Versuchs mal damit. Ist durchblutungsfördernd und hilft gegen Muskelverspannungen. Benutze ich auch manchmal, da ich im Winter immer mal verhärtete Wadenmuskeln habe.

B`lac`kRAose8x4

21.07.10  04:10

Hallo, also ich empfehl mal spontan hnc. Hatte eine Behandlung nach einem Auffahrunfall (mein Auto stand %:| ), Nacken hat total geruckelt beim Bewegen, hat sich angefühlt wie rauhes Schmirgelpapier ... nach der Behandlung dachte ich, ich hab ein Kilo Butter im Nacken ;-D ... ist übrigens am effizientesten, wenn du genau weißt, woher die Verspannungen kommen.

Ansonsten kann ich noch Yoga empfehlen, die Dehnübungen entspannen auch die Muskulatur.

Verspannungen haben mit dem Nervensystemzu tun, das ständig (leichte) Signale an ausgewählte Muskeln sendet. Ich denk mit Homoeopathe hast du da eher wenig Chancen.

Trotzdem gute Besserung!

mxnb

21.07.10  14:44

Osteopathie *:)

HzasWe

24.07.10  12:03

Hase :)^ hat bei mir auch geholfen.

7b7e`rgrei;s

28.07.10  14:09

An die Wand stellen!!!

Ferse an die Wand!

Schulter an die Wand!

Kopf an die Wand!

Jetzt hast du eine gesunde Haltung. Fühlt sich doof an? Wirkst du unnatürlich.

Behalte deine "Einstellungen" und laufe mal einige Schritte! Fühlt sich auch doof an?

Willkommen im Klub der Haltungsgeschädigten!

Wenn nicht, Herzlichen Glückwunsch!

Die "Einstellung" so beibehalten und den Kopf laaangsam auf die linke Schulter kippen. Nur nach der Seite (Schulter), soweit es schmerzfrei geht.

Dann die andere Seite. Immer bis zum Schmerzpunkt! Nicht weiter.

Vergiß Kopfkreisen und Übungen nach vorn und hinten.

Diese Bewegungen machst du ja schon den ganzen Tag.

Hinstellen-Arme ausbreiten-mit rechter Hand Schraubbewegung (wie beim Wasserhahn), dabei den Kopf soweit es geht nach links- und wechseln.

Übungen mindestens 1x täglich 15 min.

Das sollte reichen.

Gib mal in 7 Tagen Bescheid, wie es dir geht! @:)

S`aita{nschlicngexl

28.07.10  14:16

z.B.

Cimicifuga racemosa

Rhus toxicodendron

Magnesium phosphoricum

Möglich wären auch noch Schüssler-Salze-Salben oder KYTTA Salbe

SrallxyB

28.07.10  17:46

Würde Saitanschlingel folgen statt mir was einzuschmeißen. :)=

7,7e2rgrxeis

28.07.10  17:51

Noch eine Alternative:

Teebaumöl und oder TENS

bei eher Nacken **und** Genick --- Cimicifuga

R2husW T.

01.09.10  12:26

Rhus Tox wenn beim Bewegen eine Besserung eintritt.

FPran[cxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Alternativmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH