» »

Life 900 mg Johanniskraut

BjelWlvaSwans-[Cullxen hat die Diskussion gestartet


Hat jemand von Euch hiermit Erfahrungen gemacht? Da ich es einnehmen soll und generell mit Tabletten eigen bin. Vielen Dank.

@:)

Antworten
M*onixM


Meinst du vielleicht LAIF 900? Wieso möchtest du das einnehmen?

Es ist auf jeden Fall ein gutes Präparat bei leichten bis mittelschweren depressiven Verstimmungen.

MwonxiM


Und noch wichtig: Johanniskraut wechselwirkt mit ca 50% aller Medikamente auf dem deutschen Markt, darunter va die Pille und es macht die Haut lichtempfindloich. Die maximale Wirkung entwickelt sich erst nach ca 4 Wochen.

bYieAnex67


Hallo!

Nehme schon seit 9 Monaten LAIF 900.

Du kannst im Prinzip nichts falsch machen.

Natürlich hat auch Johanniskraut Nebenwirkungen.

Vorsicht vor Sonne und Solarium, den die Haut reagiert darauf empfindlicher.

Ich komme gut damit zurecht und bevor man an die Psychodrogen greift sollte man es versuchen.

Wirkt generell bei leichten bis mittelschweren Depressionen.

Alles Gute und LG

Sabine

LUadyBlasckJxack


Und noch wichtig: Johanniskraut wechselwirkt mit ca 50% aller Medikamente auf dem deutschen Markt, darunter va die Pille

Wurde nie bestaetigt und ist im Allgemeinen angezweifelt. Google mal nach "Johanniskraut Pille", und du wirst viele Gegenmeinungen hoeren.

MjonixM


Wurde nie bestaetigt und ist im Allgemeinen angezweifelt. Google mal nach "Johanniskraut Pille", und du wirst viele Gegenmeinungen hoeren.

Es gibt ungefähr genauso viele Studien pro, wie auch contra Wechselwirkungen. Beides wurde nicht durch Studien eindeutig belegt, was aber eindeutig klar ist: Johanniskraut wechselwirkt mit Cyp 450 3A4 und induziert dadurch den Abbau vieler Medikamente-inwiefern die Pille nur durch dieses Enzym abgebaut wird ist nicht klar. Möchtest du die Verantwortung dafür übernemhen, wenn jemand dann doch schwanger wird, weil bei ihr die Verstoffwechselung mehr über das 3A4 und nicht 2C9 läuft? Da kann es nämlich individuelle Unterschiede geben (deswegen sind die Studien wohl auch so uneinheitlich)

pZebxby


Die maximale Wirkung entwickelt sich erst nach ca 4 Wochen.

so schnell? wenn man dann nix merkt, kann man sichs dann eigentlich sparen oder? ":/

B7elLl<aSwahn-CuYllen


Moni

Meinst du vielleicht LAIF 900? Wieso möchtest du das einnehmen?

ja, meine ich! |-o

von möchten is nicht die grosse sprache....ich soll es von meiner ha nehmen. da ich heute die diagnose depression bekam.

ICH nehme keine chemischen mittel. darauf meinte sie gleich.....laif900

ob ich es für immer nehmen soll,.....weiss ich noch nicht.... :|N da vieles mit meiner sd zusammen hängt.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Präparat bei leichten bis mittelschweren depressiven Verstimmungen.

MoniM

@:) danke....

Und noch wichtig: Johanniskraut wechselwirkt mit ca 50% aller Medikamente auf dem deutschen Markt, darunter va die Pille und es macht die Haut lichtempfindloich. Die maximale Wirkung entwickelt sich erst nach ca 4 Wochen.

das haben mir arzt und apotheker gesagt, :)^ danke...

Und noch wichtig: Johanniskraut wechselwirkt mit ca 50% aller Medikamente auf dem deutschen Markt, darunter va die Pille

habe beide quellen angefragt ob es sich mit dem sd-medikament wechelswirken würde, es wurde verneint. da ich keine sd mehr habe und gerade im kiwu-zentrum und endokrinologe bin.

=> danke biene :-D

BUellaSXwBan-Cu llen


peddy

so schnell? wenn man dann nix merkt, kann man sichs dann eigentlich sparen oder?

ja,..meine ha meinte...wenn es nach 3-4wochen nix tut....dann wirkt es im einzelfall nicht..

M^oniM


Ist denn deine Schilddrüse richtig eingestellt?

B=ellaSwxazn-Cuxllen


:|N heute rief die kiwu/ endo an und meinten(artzhelferin), ich solle bitte sofort von 100 auf erstmal 125 erhöhen und dann müsste ich es bald nochmal machen.....

mehr kommt am fr vom chefarzt..... ":/

M]onixM


Ahh, ok-vielleicht tut das ja auch noch mal was an deiner Stimmung!

Drücke die Daumen!

BoellaSwgan{-Cuxllen


danke moniM, also kann ich unbedenklich das laif nehmen! @:)

M'onsiM


Jap!

BBellaSwaPn-Cu"llen


ps: bin kein chemischer tablettenfreund.. :|N :|N :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH