» »

Bachblüten und Pille?

k]atha.-babxe hat die Diskussion gestartet


Ich überlege wieder mit Bachblüten anzufangen. Aber stimmt es das sie den Wirkstoff von der Pille verringen und ich nicht mehr zu 99,9% geschützt bin?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar

Antworten
A6leo(noxr


Das ist Quark.

Wesewegen nimmst du die Bachblüten denn?

Ljexie+Twixlight


Stimmt nicht. Das gilt für Johanneskraut, falls du es wegen depressiven Verstimmungen nimmst...

k_atha^-baxbe


Bin immer ziemlich unruhig und es hilft mir besser alles zu machen und überlegter..

Hab damals wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, immer 1 Woche vor Prüfungen die Kur gemacht & hat super geholfen. Man merkt richtig das man nicht so angespannt ist!

Dachte das wär bei Bachblüten genau das selbe wie bei Johanniskraut!

Atleonoxr


Wenn ich mir den Herstellungsprozess und die verwendeten Pflanzen so anschaue würde ich mir keine Sorgen machen.

rfutxscxhie


Aber stimmt es das sie den Wirkstoff von der Pille verringen und ich nicht mehr zu 99,9% geschützt bin?

Stimmt nicht :-)

n)a.jagn*aguxt


Bei Johanniskraut nimmst du ja eine bestimmte Wirkstoffmenge ein. An den Bachblütentropfen sind vom "Wirkstoffgehalt" her Pflanzen einmal auf Entfernung vorbeigetragen worden, da ist nix drin, was wechselwirken könnte.

Und bevor mich jetzt dich Bachjünger erschlagen: ich hab die tropfen selbst schon erfolgreich genommen, auch wenn sie auf naturwissenschaftlichem Weg gar nicht wirken können.

F6all"e5nAngelx4u


Wenn ich mir den Herstellungsprozess und die verwendeten Pflanzen so anschaue würde ich mir keine Sorgen machen

;-D ;-D

jepp genau so ist das!!!

kBath)aq-bVabe


Supi danke euch für die schnellen Antworten! :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH