» »

Umfassendes Homöopathie-Nachschlagewerk gesucht

FCrauSjchgnOucki hat die Diskussion gestartet

Huhu ihr lieben,

bin auf der Suche nach einem umfassenden Homöopahtie-Nachschlagewerk.

Ich versuche meist, alles erstmal mit Globuli in den Griff zu bekommen. Aber immer im Netz nachschauen ist mir manchmal zu mühsam...

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
D#anjxael

Hm, was möchtest du nachschlagen? Nur Globuli oder grundsätzliches der Homöopathie?

Für Globuli reicht an sich ein kleines Buch von GU zum Beispiel. Große Werke zur Homöopathie gibt es zahlreiche; man müsste aber die Richtung wissen in der du suchst ;-)

LG

FSrauS&chnuxcki

Huhu Danjael,

also die, die ich von GU gesehen habe, sind mir eigentlich nicht umfassend genug. Im Prinzip reichen mir Globuli, ja... Aber davon gibt es ja auch nicht nur 20 verschiedene....

kSnubbeolUinchexn

ich hab den hier uns bin glücklich damit :)z

Homöopathie-Führer-Wegweiser-Gebrauch-hom%C3%B6opathischer

Djanjxael

Ein guter, kleiner "Ratgeber" ist das Homöopathisches Repetitorium. Das bekommst du auf Nachfrage auch kostenlos in deiner Apotheke und beinhaltet alles was du wissen "musst".

LG

E@bbuWschkxa

Guck mal hier:

[[http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/index.shtml#L]]

FiraueS!chnZucki

@ knubbelinchen:

Danke, klingt gut @:)

@ danjael:

Ich schau gleich mal nach....

@ ebbuschka:

Ja, die Seite kenn ich schon. Aber wie im Eingangsbeitrag geschrieben, ich hätte gerne ein BUCH

g^okxyo

Das Buch mit dem wohl die meisten Homöopathen arbeiten ist wohl der Boericke

tue9ddyx76

ich habe mir diesen hier gekauft Quickf-Homöopathie-schnellste-richtigen-Quickfinder und der ist echt klasse.

:)^

GVänsedblüwmlein

Ich hab auch den Quickfinder, allerdings hab ich noch ein anderes Buch von GU "Homöopathie" der große GU Ratgeber. Und das ist leider nicht identisch :(v

K*at:ze1

Hallo,

da es inzwischen über 7.000 Homöopatika gibt -> kennt jemand eine Quelle/Buch/Link, wo man alle oder zumindest die meisten finden kann?

LG

Katze

Soheki1nah

Meine Mama benutzt das hier:

Naturheilpraxis-Heute-Lehrbuch-Zugang-Elsevier-Portal

Vrigeo

Hallo Shekinah,

in dem von dir erwähnten Buch gehts um Naturheilkunde, nicht im speziellen Homöopathie.

@ Katze:

7000 homöopathische Mittel braucht kein Mensch! Zumindest nicht, wenn man anfängt zu therapieren oder sich informieren will.

Ziemlich umfangreich ist die Materia Medica von Metzger. Guck doch einfach mal bei verschiedenen homöopathischen Verlagen (Irl, narayana) nach, welche Materia Medica dir zusagt.

KWa6tze1

Hallo,

danke für den Hinweis.

Ich hätte halt gerne gewußt, welche Mittel schon in der Homöopathie Anwendung finden |-o

LG

bBewil4de@re\d

@ Katze1

system-sat.de ist recht umfangreich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH