» »

Ignatia C 200

riegebxoge hat die Diskussion gestartet

ignathia c200

ist es möglich, dass ich ignathia c200 4stück am tag eine woche lang nehmen muss?

finde das ein bisschen viel!

Antworten
K/urt2x22

re

die normale Regel bei C200:

4 Tage lang 1 x tgl. 5 Globulis

viele Grüße

Kurt

l?ivefaxst

ein

Globulum (Sing), 4 Globoli (Plural)

ist nicht bei Homöopathie weniger mehr ???

Ich nehme so wenig wie möglich, d.h. überhaupt nichts, das wirkt am besten.

l4ivefaxst

druckfehler

globuli

KGurt22x2

Re: Druckfehler

..nö Schreibfehler ;-D

E'ndle6sxs81

Mein Homoöpath sagt,

dass Mehrfachgaben der gleichen Potenz unnötig seien. Man würde sich ja auch nicht 20 mal die gleichen Nachrichten im Fernsehen anschauen. Und mehrere Globuli auf einmal auch, man stellt sich ja auch nicht 10 Radios auf und hört das gleiche Lied.

Anders ist das natürlich bei unterschiedlichen Potenzen bzw. beim Verkleppern.

Was sagt Ihr dazu?

Tbintix22

Ignatia C200

ich habe eine einmalgabe ignatia genommen und die einnahme nicht wiederholt

gegen welche beschwerden hilft bei dir ignatia?

lg tinti

F{ranxca

Eine Frage an Kurt oder an die , die sich auskennen

Ist eine C 200 nicht zu hoch für so häufige Gaben? Wovon hängt das ab? Kann es sein, daß manche Menschen die Mittel öfter nehmen müssen als andere? In meinen Büchern steht immer C 6 einmal täglich, C 9 einmal pro Woche, dann sind die Abstände noch größer.

K7urt!22x2

Re

Liebe Franca,

Nach C200 sollte normalerweise eine Pause von ca. 2 Monaten gemacht werden, damit das Mittel auswirken kann. U.U. kann es natürlich vorkommen dass ein Mittel früher wiederholt werden kann (soll), ansonsten gilt diese Regel.

C6-12 halten nicht so lange an und können öfter wiederholt werden. Bei immerwiederkehrenden Beschwerden sollte eine höhere Potenz (oder das passende Folgemittel) genommen werden, vorausgesetzt das Mittel stimmt noch mit den Symptomen überein.

viele Grüße

Kurt

ALn#tigaoxne

C200

Ich gebe einmalig 3-5 Globuli der C200 und warte dann ab, was sich tut.

Manchmal hält die Wirkung nur 4 Wochen und dann wird die Gabe wiederholt.

Auch bei einer C1000 kann es sein, dass die Wirkung nach 4 Wochen nachlässt.

Pauschale Angaben gelten nicht unbedingt und sollten eher Richtwerte sein, bei denen man aber immer den Einzelfall beobachten muss.

Gruß

M9ilWle A4rtifex

re

Wiederholung der der Mittelgabe.

Ein sehr schwieriges Thema. Meiner Meinung nach bleiben auch durch intensives Studium des Organon irgenwie immer Fragen offen.

Organon ³ 161

Sind die Gaben der best dynamisierten (³.270) Arznei klein genug und war jedesmal die Gabe so aufs Neue durch Schütteln modificirt, dann können selbst Arzneien von langer Wirkungsdauer, in kürzeren Zeiträumen, auch in chronischer Krankheit wiederholt werden.

Zwei Überlegungen habe ich dabei: 1. Weil die Homis sich früher immer selbsrt die Mittel hergestellt haben, hatten sie vom Mittel auch immer die verschiedensten Potenzen. Z.B. C 30, C 31 , C 32 u.s.w. was heute überhaupt nicht käuflich ist. Also konnten sie das Mittel über die langsame Steigerung in kürzeren Zeitabständen wiedferholen.

2. Das andere Model ist dann wieder das Verkläppern - so das jedsmal die Gabe so aufs Neue durch Schütteln modificiert wird-

Einen lieben Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH