» »

Gibt es natürliche Mittel gegen Haarausfall?

APzraxel hat die Diskussion gestartet

Ich bin 23 und habe jetzt schon ziemlich starke Geheimratsecken, worüber ich nicht gerade glücklich bin. Ich denke, ich bin "erblich belastet", da auch mein Vater und mein Großvater eine Glatze hatten.

Vor einer Eigenhaartransplantation habe ich Angst. Ausserdem wird das nicht gerade billig sein (ich bin noch Student und könnte mir das wahrscheinlich nicht leisten).

Kann mir jemand gute (wenn möglich natürliche bzw. biologische) Produkte für Haarpflege empfehlen ? Hat jemand mit irgend etwas wirklich gute Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der gute Erfahrungen gemacht hat ?

Antworten
L{il#i"th

re

hmm... ganz allgemein ist kieselsäure ganzu gut für haut, haare und nägel. ich kann mir denken, dass das bei haarausfall sicher auch hilfreich sein kann.

in zinnkraut ist viel davon enthalten und in hirse. aber ob das eine glatzenbildung aufhält... keine ahnung.

lg!!

M]iss [Äxnna

RE:

Hallo,

schau mal in deinem Shampoo nach, ob:

Sodium Lauryl

Fluorid

oder Alkohol

enthalten sind...

Das Erste ist ein Garagenbodenreiniger und wurde im Krieg benutzt, um die die Bäume zu entlauben.

Alle drei Schadstoffe sind krebserregend und man sollte sie nicht benutzen.

Ich hatte sehr lange das selbe Problem wie du, dann habe ich eine Firma gefunden, die schadstofffreie Pflegeprodukte herstellt, aber nicht teurer als normale auch, denn ich bin noch Schülerin und kann mir das auch leisten.

Würde dir das mal empfehlen.

Wenn du noch Infos haben möchtest schick mir ne Mail.

Würde mich freuen!

Viele liebe Grüße Miss Änna

pfurr-a@arcor.de

cYlhaudxyxy

gute Shampoos

gibts von Dr. Hauschka (Wala). Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Alternativ ist das Rosmarin-Shampoo von Weleda sehr gut.

Finasterid wirst Du wohl schon kennen und dann gibts jetzt neu ein Haarwasser, mir fällt der Name im Moment nicht ein, irgendwas mit R... ich komm nicht drauf.