» »

An Heilpraktiker und Tcm-Leute

cNrocan7tiia hat die Diskussion gestartet

Hallo..

Ich habe mal eine frage. Es geht darum, dass ich vor einem 3/4 Jahr einen "Medikamentenunfall" hatte, ich schluckte 2-3 Schmerztabletten und ganz viele Stozzon Chlrophyll Dragees, am nächsten morgen hatte ich tierisches Sodbrennen, einen widerwertigen sauren Geruch der aus meiner Nase strömte, richtig stark und eine unheimlich doll angeschwollene Zunge.

ich war schon bei vielen Ärzten, die meinen alle entweder ich stinke nicht, oder sie sagen mir, ich habe säurebedingte Magenbeschwerden (obwohl ich kein Sodbrennen mehr habe, nur noch der Gestank der hochkommt und meine Mitschüler, meine Familie beim Mittagessen, meinen Freund und mich stark belastet) oder sie sagen, es liegt wohl an meiner kranken Psyche. Mir geht es aber super gut sonst ! Ich bin in einer Beziehung und echt glücklich ansonsten ! Also ich befasse mich jeden Tag damit , bitte nicht sagen, es liegt an der Psyche.

Nach wahrscheinlich insgesamt schon stundenmäßig wochenlanger Recherchen im Internet bin ich auf die Qi-Stagnation der Leber gestoßen und denke, dass das vllt genau mein Problem ist. Vielleicht ist sie durch die Medis total blockiert und das Qi des Magens geht hoch? Tut mir Leid, ich bin leider keine Expertin, das ist jz nur das, was ich mir angelesen habe. Ich habe kein Geld und niemanden der mir welches geben kann für einen Heilpraktiker. Deswegen versuche ich ersteinmal mich selber zu behandeln auch wenn das eigentlich dumm ist...

Weiß einer, was ich tun kann, damit das Qi wieder super ins Fließen kommt? Unzwar schnell? :(

Hoffe mir kann einer helfen...

Antworten
c5r,oca)ntxia

weiß denn keiner irgendeinen Rat ??? %:| {:( :°( :°( :°(

H6amaexr

Hallo

besorge dir ein kleines Päckchen Meersalz und mache eine 2 wöchige Salzkur, einen Esslöffel Salz, auf einen Liter Wasser jeden Tag, am besten Mittag und Abends trinken. Ich weiß es schmeckt nicht besonders, eher scheußlich, aber es hilft dir bestimmt und kostet nicht viel.

Ausserdem solltest noch minimum 1,5 ltr. Wasser an Tag trinken.

cCrocaZntxia

@ Hamer

Wow danke, echt toll ! Wie wirkt das denn?

c)rocaxntia

Oh man ´, ich lese gerade im INternet, dass das lebensgefährlich ist ?! ?! Ist das denn dann nicht zuviel Salz ?

H:erxjoa

Oh man ´, ich lese gerade im INternet, dass das lebensgefährlich ist ?! ?! Ist das denn dann nicht zuviel Salz ?

Wo hast Du das gelesen ??? ???

Ärzte empfehlen Salzwasser als Mittel gegen Viren

Egal ob Schweinegrippe, Reizhusten, Halsweh – das Rezept, um gesund durch den Winter zu kommen, ist einfach: Drei Teelöffel Salz in einem Liter Wasser, nicht mehr, das reicht, um vor den meisten Keimen – vor allem aber Grippe, Erkältung und den anderen Unwägbarkeiten der nasskalten Jahreszeit zu schützen.

[[http://www.welt.de/gesundheit/article4907808/Aerzte-empfehlen-Salzwasser-als-Mittel-gegen-Viren.html]]

tNho;foer

@ Herjoa

Ärzte empfehlen Salzwasser als Mittel gegen Viren

Hast du den Artikel aus der "Welt" auch ganz gelesen?

Hlamexr

crocantia

Hallo

brauchst keine Angst zu haben, solche und änliche Salzkuren haben schon mehrere Leute auf mein anraten gemacht und sind voll zufrieden und wohl auf.

L)OTTAxNINA

ich würde es mal mit basenpulver probieren...das gleicht den säuregehalt im körper aus...gibts sogar bei dm. ist für den ganzen körper gut und kein bisschen gefährlich.

unser körper ist aus verschiedenen gründen übersäuert...schlechtes essen, zuviel alkohol, nikotin, zuviel stress, zuviel sport usw.

HMamer

Basenpulver ist in Ordnung, hab selbst auch ab und zu ein Basenbad von P. Jentschura gemacht, mit gutem Himalaya Salz ist es noch besser.

Aber in diesem Fall rate ich zur Salzkur.

cProcakntxia

Hm also ich denke eher nidcht, dass es von einem virus kommt. Wenn ich mich längere Zeit nur von Gemüse und so ernähre, wird es nämlich weniger. Das mit der Übersäuerung glaube ich aber auch nicht, wei lich mich kaum sauer ernähre, ich esse überhaupt gar keienn Zucker und jeden Tag 2 Hautmahlzeiten nur aus Gemüse (gegart). Tja.. außerdem habe ich auch lange Zeit geraucht und naja.. eher ungesund gelebt und hatte da das Problem dann nicht.

Also meine Vermutung ist ech timmer noch, dass es das Qi ist, das nicht mehr richtig fließen kann.

@ Hamer

was bewirkt denn das Salz ? und wie? Kann es mein Problem wirklich lösen? Welche Probleme hatten denn die MEnschen, denen es geholfen hat=?

cjrocanxtia

Naja und Geld habe ich auch keines, sonst würde ich jmir wahrscheinlich alles kaufen, was Linderung verpricht + zum Heilpraktiker gehen...... :-(

B&irke&n%blattY1x0

Aus gegebenen Anlass: Zu viel Salz jeglicher Art ist schädlich für den Körper, vor allem, wenn es im Leitungswasser ist. Es führt zu Magenschleimhaut – und Speiseröhrenreizungen- und Entzündungen, Bluthochdruck, Nasenbluten, Schilddrüsenentzündungen (wenn man was mit der SD hat, sollte man gar kein Salz zu sich nehmen), Stuhldrang, Hautveränderungen, Durchblutungsstörungen, und sogar Sehstörungen, die neurologisch bedingt sind, wie Lichtblitze.

Eine Bekannte hatte das selbe Problem, und nachdem es beseitigt wurde, verschwanden auch ihre Symptome. Seitdem ich jetzt etwas besser aufpasse, ist es auch bei mir besser geworden.

Aileonxor

Schilddrüsenentzündungen (wenn man was mit der SD hat, sollte man gar kein Salz zu sich nehmen)

Ist da nicht vor allem das Problem das das Salz heute in den meisten Fällen jodiert ist?

c:roca+ntixa

Ja das habe ich auch schon gedacht, dass ds doch voll die Schleimhäute reizt und so..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH