Heilpraktiker wegen Nasenschleimverengung/trockene Schleimhäute?

30.08.11  23:01

Meint ihr das würde helfen? Ein Kollege hat mir von einem guten Heilpraktiker erzählt und jetzt frage ich mich ob das gegen dieses Problem vielleicht helfen könnte oder ob ich doch lieber eine OP bevorzugen sollte?

Was meint ihr dazu?

S;eborrvhoiGschexs

30.08.11  23:12

Ups :)= ;-D

NASENSCHLEIMVERENGUNG ??? Nasenscheidewandverengung soll das natürlich heißen! :)^

SReb{orrhobischexs

31.08.11  20:53

Keiner?

SVeborbrhoi<sches

01.09.11  08:11

Ein Heilpraktiker kann Dir bei einer Nasenscheidewandverengung nicht helfen.

Da bleibt Dir eine OP,denke ich,nicht erspart.

b1etaGMan

04.10.11  12:14

Heilpraktiker gegen Seborrhoisches Ekzem und trockene...

...Nasenschleimhaut :)

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Was macht ein Heilpraktiker eigentlich? Macht er auch Untersuchungen wie Blut abnehmen usw?

Da ich einen Heilpraktiker empfohlen bekommen habe bin ich wirklich am überlegen mit meinen seit Jahren unlösbaren Problemen mal dort einen Termin zu machen.

SWebor)rhois ches

04.10.11  12:27

*:) *:) Also ich bin im Moment auch in Behandlung. Die Meinungen der Ärzte gehen da ja sehr auseinander. Der eine sagt: Ekzem – der andere Schuppenflechte.

Bei mir wurde / wird Akupunktur gemacht und ich trinke für mich zusammengestellt Kräuter. Ursprünglich war ich erst wegen einer anderen Sache da (Tinnitus) jetzt wurden die Kräuter aber wieder etwas umgestellt da es meiner Kopfhaut nicht so gut ging. Jetzt aber wird es wieder viel besser.

CRhevNyladxy

04.10.11  13:13

Dir hilft es also wirklich? Wie lange wird so eine Behandlung wohl dauern?

Also wenn ich mit all meinen Problemen dort hingehe wird es wahrscheinlich etwas arg teuer! :)

Tinitus habe ich auch leicht. Und für Adhs ist sowas wohl nicht die richtige Adresse :)

Sveborr%hoisxches

04.10.11  13:29

Also als es damals mit meiner Kopfhaut ganz extrem war, bin ich glaube ich so 10 x bei Ihr gewesen + die Kräuter eben.

Adhs – keine Ahnung.

Ich finde es ist immer ein Versuch wert. Wo wohnst du ??? Kannst es auch per PN schreiben. Dann würde ich dich zu meiner schicken. Die ist wirklich klasse. :)z

C`hevNylxady

09.10.11  19:10

So ich habe jetzt meinen Termin. Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen zu dem Thema?

SxeborZrho$iscxhes

23.10.11  21:04

Termin wurde wieder abgesagt, aber ich werde mir morgen doch wieder einen geben lassen. Ich muss es einfach ausprobieren.

Sonst hat keiner Erfahrungen damit?

Wie wird der Heilpraktiker eigentlich vorgehen? Wird er auch Blut abnehmen und Untersuchungen machen?

SIeborrhaoixsches

24.10.11  08:26

Das kommt darauf an, wonach er arbeitet. Meine arbeitet nach TCM. Dort gab es Zungendiagnostik und Puls. Blutabnahmen oder so machen die nicht. Bei mir ist es ja eine Leberstagnation.

C(hevXylaxdy

24.10.11  15:08

Leberstagnation? Hm, was bei mir mit der Leber zusammenhängt ist mein erhöhter Bilirubinwert.

SGeMborErhoiscRhexs

24.10.11  15:19

Leberstagnation nach TCM – das bedeutet nicht, dass man es an der Leber hat. So wie ich das immer verstehe, ist auch dadurch eine Hitze im Körper. Ich leide ja unter meiner Kopfhaut, ab und an Abszesse und jetzt noch Tinnitus. Das ist Hitze, die rausmöchte aus dem Körper. Egal wie.

CThevylxady

24.10.11  15:20

Unter Tinitus leide ich auch ;-)

Und Hitze die raus will...hehe ja bei mir will auf jeden Fall Hitze raus. Mein Körper ist oft so heiß einfach....ohne das ich Fieber habe..

SCebJorrVhoiswc)h!es

24.10.11  15:27

Ach – echt ??? Ist schon komisch, oder ??? Bei mir wird dann mit Akkupunktur die Hitze zusätzlich ausgeleitet und eben halt auch mit den Kräuter die ich im Moment nehme. Ist dein Tinnitus ein dunklerer Ton – also Brummen, Dröhnen oder ähnlich – oder eher ein helleres Pfeifen ???

CPhevy(lxady

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH