90 Minuten Osteopathie 230€?

hallo ich war vor kurzem beim Osteopathen. Seine Behandlung war echt klasse und hat mir geholfen. Da ich durch Mundpropaganda immer wieder gehört habe, dass die Kosten ca. 1 € die Minute sind ging (...)   >>>

RIottBi197x5  am 29.10.11  17:15

03.11.11  12:15

aber was droht denen nun tatsächlich, wenn sie auffliegen?

[Zitat aus einem zwischenzeitlich gelöschten Beitrag]

Betrug bleibt Betrug und zwar bei Patient und Therapeut. Bei den heutigen elektronischen Überwachungsmethoden wäre ich da als Therapeut äusserst vorsichtig mit solchen Mätzchen, denn wenn er seine Kassenzulassung verliert, kann er den Laden zumachen. Darüberhinaus kann z. B. durchaus mal ein Testanruf von der Konkurrenz oder eben einer Krankenkasse erfolgen. Dann ist der Ärger gross – allerdings zu Recht.

Unabhängig davon ob du, Krümel, nun rauchst oder nicht – dies nur mal als Beispiel:

Ein Raucher, der eine Schachtel = 5 € Zigaretten pro Tag in Qualm verwandelt, zahlt pro Monat dafür 150€ . Wie gross höre ich hier aber die Klage, wenn jemand mal für seine Gesundheit 230.- Euronen zahlen soll, obwohl ausdrücklich erwähnt wird, dass "die Behandlung echt Klasse " war. Sogar von Wucher wird dann schwadroniert.

W@olfg;ang

03.11.11  12:18

Also, mir haben die 65 Euro/Stunde in der ja wirklich intensiv an und mit mir gearbeitet wurden nicht leid getan!

GhourmZet_a

03.11.11  12:33

:|N

kZrüm%elx79

03.11.11  12:37

Wie soll ich das :|N jetzt deuten?

GXoLurxmeta

03.11.11  12:40

Galt nicht dir Gourmeta

k/rümelx79

08.11.11  20:12

so

hab nun ne Email bekommen und es wurde bestätigt, dass die Kosten im normalen Bereich sind. Dass es Osteopathen gibt die teurer und auch welche die günstiger sind und er im normalen Bereich ist.

Privat wird 30% höher berechnet. Dann war ich ja noch gut dran :-o

Pauschal wird 150 Euro die Stunde abgerechnet und 80€ 30 Minuten.

Man lernt nie aus. Oder geht lieber zu nem Naturheilpraktiker als einem Allgemeinarzt der zum Osteopathen sich gewandelt hat ;-)

R<ottzi19P7x5

09.11.11  11:58

@ Rotti

Also warst du bei einem Arzt, der die Zusatzausbildung für Ostepathie hat?

Das wäre insbesondere für huhngesicht doch eine wichtige Info gewesen. ;-D

GEoWurmxeta

09.11.11  12:16

Zum einen würde ich immer vorher fragen, was der Spaß kostet.

Ansonsten unterliegen eigentlich alle heilkundlichen Berufe entsprechenden Sätzen (Gebührenordnung f. Ärzte; f. Psychotherapeuten; f. Heilpraktiker). So sollen Fantasiepreise unterbunden werden.

Bei Privatversicherten können 1,7 oder 2,3 oder 3,xfache Sätze berechnet werden. Ebenso bei Selbstzahlern. Da ist also einiges an Spielraum drin...

SVunfkloweVr_73

11.11.11  16:37

Ansonsten unterliegen eigentlich alle heilkundlichen Berufe entsprechenden Sätzen (Gebührenordnung f. Ärzte; f. Psychotherapeuten; f. Heilpraktiker).

Dies ist so nicht richtig. Heilpraktiker haben keine Gebührenordnung sondern ein Gebührenverzeichnis was jedoch nicht bindent ist.

Gruß C.

Czetuxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH