Guten Abend liebes Forum
Ich will es ganz kurz halten, ich suche gute Hausmittelchen gegen Schmerzen. Ich hab krankheitsbedingt viele Schmerztage, manchmal mehr, manchmal weniger. Momentan ( (...) >>>
l)ea$na-BWurbgf@est am 20.11.11 20:27
20.11.11 21:42
Unter anderem, ja. Aber die können auch zusätzlich alternativ arbeiten. Aber die Schmerzmittel sind halt potenter und helfen besser. Viele niedergelassene Ärzte trauen sich da nicht ran und das ist auch besser wenn sowas von jemandem betreut wird der Ahnung hat.
20.11.11 21:46
Hmm, dann wäre eine Überlegung ja echt nich verkehrt.
Ich glaube, ich spreche dass beim nächsten Termin dann mal an, darüber reden schadet ja nix.
Ich bedanke mich dann mal ganz lieb für eure Zeit.
Und wenn doch noch einer das ein oder andere Mittelchen kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er es noch nennen würde.
20.11.11 21:49
Ein Schmerztherapeut würde da doch auch nur Chemie verordnen und einen auf "irgendwas" einstellen, oder?
Kommt glaube ich auf den Arzt an.
Je nach "Schmerzart" gibt es auch ganz unterschiedliche Ansätze. Bei manchen Schmerzarten helfen niedrig dosierte Antidepressiva, weil sie auf die Schmerzverarbeitung im Gehirn einwirken. Da wird die schmerzdämpfende Funktion des ZNS wieder hergestellt.
Bei dem was du beschreibst glaube ich aber eher nicht, dass das eine Idee wäre.
Bauchweh also und krampfartig.
Kramplfösende Tees (Fechel, Kamille, Anis,...)usw hast du sicher schon alle probiert?
Manchmal hilft feuchte Wärme – also ein feuchtes (Geschirr)-tuch unter der Wärmflasche und ein Handtuch drumgewickelt viel effektiver wie nur Wärmflasche.
Die Erfahrung habe ich bei Koliken nach einer schlimmen Darmentzündung gemacht. Das würde ich dir ans Herz legen, das mal auszuprobieren – der krampflösende Effekt ist viel größer und direkter.
Du könntest auch ausprobieren, inwieweit du die Schmerzen mit deiner Körperhaltung beienflusst
Hilft strecken oder sich rundmachen. Auch wenn es einen bestimmten Grund gibt, der die Schmerzen auslöst – das was die Bauchmuskeln dann an Anspannung leisten, könnte verstärkend sein.
Auf jeden Fall ist es wichtig, zu gucken, dass du schnell reagierst – eventuelle Hausmittel haben eher eine Chance, wenn du noch nicht Schweißperlen auf der Stirn hast vor lauter Pein.

20.11.11 23:32
Hallo,
ich hab noch was gefunden - ergänzend zu dem was tatua geschrieben hat, könnte Dir vielleicht folgender Link weiterhelfen:
heilen-mit-wasser.de/umschlaege/wickel-zusaetze.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
LG

20.11.11 23:42
Novalgin nehem ich auch, wenns gar nicht anders geht, aber ich finde die Verträglichkeit nicht gut. Ibu darf ich nicht einfach so nehmen. Deswegen nehm ich dann Paracetamol oder eben Buscopan. Aber ich finde das schon wieder zu viel Chemie. Ein Schmerztherapeut würde da doch auch nur Chemie verordnen und einen auf "irgendwas" einstellen, oder?
Ich kann auch nur raten eine Schmerzambulanz aufzusuchen, diese findet man häufig in Krankenhäusern.
Der Körper kann sich den Schmerz merken und wird chronisch. Vielleicht hilft diese Seite ein wenig mahr darüber zu erfahren.http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schmerz/Wissen/
Darf ich fragen warum du Novalgin und Ibu nicht nehmen kannst?
Es ist immer besser Schmerzen nicht "auszuhalten" sondern etwas dagegen zu tun.
21.11.11 13:24
Bauchweh also und krampfartig.
Kramplfösende Tees (Fechel, Kamille, Anis,...)usw hast du sicher schon alle probiert?
Manchmal hilft feuchte Wärme – also ein feuchtes (Geschirr)-tuch unter der Wärmflasche und ein Handtuch drumgewickelt viel effektiver wie nur Wärmflasche.
Danke Tatua, das wusste ich noch gar nicht. Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Nimmst du dafür auch kochendes Wasser?
Hasenreich, Danke für den Link, der ist echt super. Und einen Versuch auf jeden Fall mal wert 
Erfahrungsgemäß wirken solche Sachen immer ganz gut.
MarryPoppins, in unserer Uniklinik dürfte es sicherlich eine geben. Ich werde das bei meinem nächsten Termin besprechen, morgen hab ich eh noch einen, um etwas anderes abklären zu lassen, dort kann ich das Problem aber auch mal ansprechen.
Novalgin, vertrag ich nicht besondern, da mir davon immer übel wird, und Ibu darf ich nicht einfach so nehmen, dazu muss ich immer vorher den Arzt fragen, wie, wann und wieviel, da es bei größerer Menge, oder generell mit meinen Medis wechselwirkt.
21.11.11 18:49
Nimmst du dafür auch kochendes Wasser?
Nee, nur warmes Wasser, so dass es sich auf der Haut noch gut anfühlt... schließlich soll der Bauch ja keine Blasen bekommen 
Die Kräuterzusätze aus Hasenreichs link könnten auch gut sein. Da würde ich vorher eine Art "Tee" machen und das Tuch mit dem "Tee" tränken.
Wenn du magst, erzähl mal, ob es dir etwas bringt. 
23.11.11 15:11
Huch, sorry, ich hab gar nicht mehr gesehen, dass du nochmal geschrieben hast. Danke dir.
Ich hab gestern Abend einfach mal Kümmel ( hatte nichts, anderes) aufgegossen ( aber richtig viel) und dort ein Tuch eingeweicht und das über die Wärmflasche gegeben. Ich muss sagen, mein Bauch war mit dem feuchten Tuch nicht mehr ganz so rot und die Wärme ging besser "durch". Ob der Kümmel etwas gebracht hat, weiß ich nicht, ich fand, dass es gut gerochen hat. Heute hab ich weniger Schmerzen, bzw. hatte fast noch keine
vielleicht hat es etwas gebracht.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH